Alles anzeigenso,alles verarbeitet.....
.....sieht aus wie Marmelade....taugt aber wenig als "Brotaufstrich"
80% Chili-Püree,10% Mangoessig (5% Säure),10% Zucker.
Gruß Marcel
das erzähl mal dem Österreicher...
Alles anzeigenso,alles verarbeitet.....
.....sieht aus wie Marmelade....taugt aber wenig als "Brotaufstrich"
80% Chili-Püree,10% Mangoessig (5% Säure),10% Zucker.
Gruß Marcel
das erzähl mal dem Österreicher...
Nee Marcel, zu faul meine Zeug auf diese Weise zu verarbeiten und traue mich auch wirklich nicht. Da wird nur gedörrt und zu Flocken
verarbeitet. Reicht mir vollkommen um Schärfe in die Soßen zu bringen. Jap, ich glaube, da werde ich heut auch mal die Reste begutachten.
Jo, bei den Kostproben bin ich dabei und leg mir bitte mal ein paar Mojos auf Trockentuch.
Nee Marcel, zu faul meine Zeug auf diese Weise zu verarbeiten und traue mich auch wirklich nicht. Da wird nur gedörrt und zu Flocken
verarbeitet. Reicht mir vollkommen um Schärfe in die Soßen zu bringen. Jap, ich glaube, da werde ich heut auch mal die Reste begutachten.
Jo, bei den Kostproben bin ich dabei und leg mir bitte mal ein paar Mojos auf Trockentuch.
Mojos hängen noch am Strauch und wenn alles gut geht gibts zu Treffen noch frische denn trocknen tuh ich die nicht,dazu haben sie zu viel Wasser (dickfleischig).
Verkosten sollte man das in den kleinen Gläschen besser nicht sonst ist vermutlich der Abend gelaufen.
Ja und Arbeit ist das so viel auch nicht,am längsten dauert es die Schoten zu entkernen,der Rest ist halb so wild.
Trocknen kann ich das alles eh nicht,das würde bei den Mengen viel zu lang dauern von den Stromkosten ganz zu schweigen.In dem Fall war das ein 10 Ltr. Eimer voll mit Chilis,beim letzten mal waren es 2 davon,das sind Mengen da kommt man auch mit Dörrgerät nicht nach und nicht jede Sorte eignet sich zum trocknen.Was noch dazu kommt .......ich hab noch 2 Gläser (a.150g) mit Chiliflocken/Chilipulver.....ich denk das reicht für den Hausgebrauch.
Gruß Marcel
Heut mal gecheckt, doch zu kaputt von der Gartenarbeit für eine Ernte. Da hängt ja doch noch einiges dran.
Keine Ahnung wie die heißen. Getauft auf Peter's rote. Mein Nachbar Peter meinte nur: die sind scharf und ergiebig.
Die Fish Pepper kommt auch erst jetzt so richtig in Fahrt.
Aus der Cayenne wird auch noch einiges.
Die Prik Khri Nu ist über 2 Meter geworden und im oberen Drittel kommen nun die Schoten. So langsam wirds was.
An den 3 Ajis hängt auch noch was. Das wird reichen.
Aus den kleinen, scharfen Jalpenos wird sicherlich auch noch was. Habe aber auch schon etwas zu schnabbulieren.
An den normalen Jalapenos hängen auch noch 8 Stck. Die werden sicherlich nicht mehr alle rot.
Jalapeno,aber frag mich nicht welche.
Gruß Marcel
Da können wir ja tauschen!
Ich bringe dir auch genügend leere Gläser mit!
mensch marcel, da hast du ja noch mal richtig zugeschlagen.........
heute war bei uns auch noch mal ernte angesagt - vielleicht noch nicht die letzte.......*rolleyes*
zimbabwe black und die "unbekannte" zierpaprika - beide mit gesunder schärfe
minitomaten und sandras papis hatten auch noch röte bekommen
bhut jolokia und jalapenos gab es auch noch
die bhut jolokia und die zimbabwe black wurden getrocknet,
die bhuts wurden vor dem trocknen mit handschuh halbiert und entkernt und der handschuh einer zungenprobe
unterzogen............meine fresse - die biester sind böse
die jalapenos wurden süß-sauer eingelegt und mangels schärfe noch mit jeweils einer piri-piri ins glas gepackt und sandras auberginen sind morgen dran
tach ihr scharfen,
und hier sind endlich meine auberginen - auch wenn mit verspätung.....#zwinker2*
erst mit knofi und kräutern belegt, mit öl eingepinselt und im ofen etwas "weichgemacht",
die noch heißen scheiben noch mit gurkenessig bepinselt und nach etwas wartezeit
dann ab in ein glas mit viel öl....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!