Hallo Torsti, danke für die Antwort. Ich habe auch noch reichlich Saatgut. Ich hatte festgestellt, dass von 10 Körnchen nur 4 aufgegangen waren.
LG Heinz
Hallo Torsti, danke für die Antwort. Ich habe auch noch reichlich Saatgut. Ich hatte festgestellt, dass von 10 Körnchen nur 4 aufgegangen waren.
LG Heinz
Ja, damit das nicht im Boden passiert, wo ich nix sehe, lasse ich alle Kerne immer in einem Wasserschälchen vorkeimen, bevor sie in den Boden kommen. Der ein oder andere Keim ist dann schon mal 1cm lang. Dieses Jahr hatte ich am 02.01. angefangen zu wässern, ca. 2-3 Wochen lang, je nach Sorte.
Bei meinen Tomaten sind manchmal sogar schon Blättchen dran und der Keim hat 2-3cm. Dafür ist dann aber die Aufwuchsquote bei 95+%. Natürlich lasse ich die Blättchen dann auch direkt aus dem Boden rausschauen.
Aber auch ich hatte dieses Jahr Verluste, allerdings viel später, ca. im Mai. Von den 6 Aji Mojero Pflanzen in einem großen Kübel, sind zwei bei 10cm Größe plötzlich eingegangen, ein dritter gar bei 15cm. Ich weiß nicht warum. Die anderen drei haben sich dafür jetzt den ganzen Kübel vereinnahmt.
Viele Grüße Thorsti
Mal wieder paar Bilder....dauert aber noch bis es was zum ernten gibt......
Die hier sind eine Kreuzung und sollen noch etwas "bunter werden"....
https://th.bing.com/th/id/OIP.EfhjsbD870L3cuF0j3LOXQHaGd?rs=1&pid=ImgDetMain
Biquinho Vermelho
Sweet Habanero Vincente
Jalapeno Concho
Rocoto Canario
Hallo Marcel,
der Link ist leider wieder „forbidden“, aber Bild 1 sieht ziemlich „hot“ aus. Nimmst du die direkt zum Kochen oder zum vermahlen?
Donnerwetter, sieht richtig gut aus. Davon habe ich auch eine Pflanze, aber nicht so groß. Habt Ihr bestimmt mit "Westdünger" behandelt, oder?
LG Heinz
Hallo Marcel,
der Link ist leider wieder „forbidden“, aber Bild 1 sieht ziemlich „hot“ aus. Nimmst du die direkt zum Kochen oder zum vermahlen?
Ja,sehr ärgerlich,seh auch nur noch das hier......
selbst einloggen geht oft nur über Umwege.
Wenn der Link nicht geht einfach suchen nach Zebrange Chili da findet man Bilder.
Hey,
hier noch etwas aus dem nichts... ... die Chilies kamen aus zurückgebliebenen Samen.
Wir haben vor einigen Jahren ein wirklich verkümmertes Feigenpflänzchen für einen Euro erstanden.
Warum? Sandras Geburtsname ist quasi "Mutig".
Im Topf wollte das Biest - die Pflanze - nicht so richtig. So haben wir sie auf unserem Außenparkplatz ausgewildert.
Dort hat sie sich trotz Frost bestens entwickelt und in diesem Jahr erstmals eine - ja - eine Frucht hervorgebracht...
Hey Marcel,
das erste Bild sieht ja links eindeutig-zweideutig aus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!