Otto,
batti schrieb was von 20 m.
Würde ich auch nehmen, denn je weiter weg der DS
ist,
desto weniger stört er beim Angeln.
Gruß
Heiko
Treibanker
-
-
hier mal noch ´ne anleitung für alle, die nicht kaufen wollen:
-
Hallo Leute,
verbessert es eigentlich die Triftgeschwindigkeit noch, wenn man einen zweiten Driftsack einsetzt und stabilisiert sich nicht auch die Lage des Bootes dadurch.
Könnte mir vorstellen, dass 1 Triftsack immer das Boot so dreht, dass es mit dem Bug oder Rumpf in Driftrichtung steht.
Lasst einen Deutschen Mittelgebirgsbewohner bitte nicht Dumm sterben.
Gruß
Werner -
Wenn du den Driftsack am Bug festmachst, dreht sich das Heck in die Driftrichtung. Machst du an Bug und Heck je einen Driftsack fest, treibt das Boot theoretisch mit der Seite in Driftrichtung.
Theoretisch deswegen, weil beide Driftsäcke gleich sein müssen und bei beiden auch die gleiche Leinenlänge benutzt werden muss.
Hoddel
-
Hallo Hoddel,
vielmals für die logische Antwort. Dann war ich aber zumindest von meinem Denkansatz nicht ganz falsch gelegen.
Wir Franken sind schon ( zumindest manchmal ) clevere Bürschlein. :ablach:
Wenn wir 2011 wieder ins gelobte Land fahren, werde ich das einmal ausprobieren.
Gruß
Werner -
Wenn du den Driftsack am Bug festmachst, dreht sich das Heck in die Driftrichtung. Machst du an Bug und Heck je einen Driftsack fest, treibt das Boot theoretisch mit der Seite in Driftrichtung.
Theoretisch deswegen, weil beide Driftsäcke gleich sein müssen und bei beiden auch die gleiche Leinenlänge benutzt werden muss.
Hoddel
Versuch das lieber garnicht erst.
1. nimmst du das Boot viel besser aus der Strömung, wenn du den eine Driftsack oder auch 2 Laubsäcke an die Spitze baumelst und
2. ist die Gefahr umzukippen deutlich geringer.
Wenn ich davon ausgehe, das die Schnecke gut im Wasser liegt, dann solltest du dir lieber einen ordentlich großen DS kaufen, anstatt mit 2 Laubsäcken kaum Wirkung zu haben. Das ist kein Schlauchboot.
Ich habe einen,der ist wie ein Gleitschirm, 6X2 Meter oder so ähnlich und der hält richtig gut fest.
Wir sind auf unserem Boot schon ein eingespieltes Teem.
Driftanker auswerfen, rückwerts fahren bis das Seil straff ist und der Anker sich entfaltet hat.
Zum einholen bis an den Driftanker herran fahren und an einer Seite des "Gleitschirms" einziehen
!!!!!! Vor der Weiterfahrt das ganze Seil einholen und den "Gleitschirm" runter legen!!!!! -
Eisbär
6 mal 2 m:eek: Ich sitz hier im Aquariumzimmer( 4,5m lang) und mags nicht recht glauben. -
Eisbär
6 mal 2 m:eek: Ich sitz hier im Aquariumzimmer( 4,5m lang) und mags nicht recht glauben.warum denn nicht jürgen?
wird wohl ´ne poolplane o.ä. sein...
bauen kannste sowas in sämtlichen größen !
-
warum denn nicht jürgen?
wird wohl ´ne poolplane o.ä. sein...
bauen kannste sowas in sämtlichen größen !
Selber baun würd mir bei dem Monster nicht im Traum einfallen ,bei dem Wasserdruck der da auf Material und Tauwerk entsteht wäre mir das zu riskant . -
Selber baun würd mir bei dem Monster nicht im Traum einfallen ,bei dem Wasserdruck der da auf Material und Tauwerk entsteht wäre mir das zu riskant .
Ich denke mal das eher das Gegenteil der Fall ist. Der Druck des Bootes verteilt sich auf eine größere Fläche.:cool: -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!