Rund um Hitra
-
-
Enrico hat was besonderes gefangen.
http://www.e-pages.dk/hitrafroya/645/1/Bin auch bald wieder Heim😎
-
Kutter bei Hitra gestrandet – Skipper mit Wasserscooter gerettet
(27.03.17) Das norwegische Rettungsboot „Idar Ulstein“ wurde in der Nacht zum 26.3. kurz nach Mitternacht alarmiert, nachdem ein 26 Fuß langer Kutter bei Hitra im Sturm auf im südlichen Hitra auf Felsen am Ufer getrieben wurde. Sowohl die „Njord“ der Coast Guard wie auch die NSSR waren im Einsatz, doch wegen falsch übermittelter Koordinaten dauerte es einige Zeit, den im Ramsøysund havarierten Kutter zu finden.
Nachdem der Kutter bei Forsnes auf der Seite auf den Felsen gegen drei Uhr schließlich in einer kleinen Bucht entdeckt worden war, setzte die „Idar Ulstein“ einen Rescue Runner, einen Wasserscooter, aus, und rettete den Skipper aus Kristiansund unversehrt von seinem Schiff. Das Wasser war bereits zu stark abgelaufen, um mit dem Rettungsboot die Strandungsstelle zu erreichen.
Bei Tageslicht und höherem Wasserstand machte sich die Crew der „Njord“ daran, den Kutter zu bergen. Er war inzwischen leckgeschlagen und vollgelaufen. Es gelang aber, ihn mit Hebeballons zu sichern und längsseits zu nehmen, um ihn anschließend abzuschleppen. -
Hallo, ich fahre in 73 Tagen zur Angelamfi Hitra ich könnte eine Starthilfe brauchen.
Ich würde mich freuen für jede kleinigkeit, geht da noch was?
Petri -
Hallo, ich fahre in 73 Tagen zur Angelamfi Hitra ich könnte eine Starthilfe brauchen.
Ich würde mich freuen für jede kleinigkeit, geht da noch was?
Petri
Sorry der letzte Beitrag hier war vor fast 2 Jahren, würde mich aber auch über Neuigkeiten freuen, also ran an die Tasten!!!*#, -
Bitte startet neue, aktuelle Anfragen in eigenen, neuen Themen.
In diesen "historischen" Beiträgen geht das leider unter.
LG Heiko
-
Jo, das ist so dann lassen wir mal diesen historischen Beitrag in Ruhe.:-)
-
Ein guter Grund, Rund um Hitra einmal aufleben zu lassen!
Das letzte Teilstück der neuen Streckenführung der Fv.714 (Lakseveien)
wird Ende Februar nun endlich für den Verkehr freigegeben.
Mehr Informationen: Klick
Die Karte dazu: KlickEs betrifft den Abschnitt durch den 2650 m langen Slørdalstunnelen, den 770 m langen Mjønestunnelen
und der 735 m langen Brücke über den Åstfjord.
Somit verkürzt sich der Weg um weitere 5,6 km von insgesamt 12,5 km Erneuerung
zwischen Oranger und Hitra.
Eine wirklich schöne Erleichterung und Verkürzung der Reisezeit auf unsere geliebte Insel!Drücken wir die Daumen, dass wir über die Brücke bald selber fahren dürfen!!
-
Wir freuen uns schon, den neuen Weg im Juni zu nutzen. Haben wir doch in den letzten beiden Jahren die Baufortschritte live beobachten können. Wahnsinn, wie schnell die solch eine Brücke über den Fjord gezimmert haben.
-
Was die Norweger machen ist schon gut. So kommt man immer schneller nach Hitra und ist auch nicht mehr so unübersichtlich in einigen Streckenabschnitte. Das neue Teil bei Elverum ist auch gut ausgebaut.
TL -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!