Infos zur Anlage "Zanzibar Inn" gewünscht !!!

  • Hallo liebe Naffen Kollegen, :wave::wave::wave:

    bei uns steht nun fest, dass wir vom 24. Juni bis 02. Juli nach Fosen auf die Anlage "Zanzibar Inn" fahren werden. :baby::klatsch::baby:
    Würd mich sehr darüber freuen, den ein oder anderen Tip von Euch dazu
    zu erhalten. :happy:
    Vielleicht hat Hoddel aus seinem unerschöpflichen Erfahrungsschatz ja auch die ein oder andere Koordinaten Empfehlung.
    Ebenso würde mich natürlich interessieren, was die schnellste - oder alternativ schönste Route nach Znazibar Inn ist. HDL:)

    :Danke: schon mal im voraus für Eure Bemühungen.

    Gruß

    Werner

    Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

  • Hallo Werner!


    Erstmal møchte ich euch zu dieser Entscheidung beglueckwuenschen,denn das Revier ist sehr gut und vielseitig!


    Koordinaten kønnte ich dir geben,brauchst du aber nicht unbedingt!


    Was møchtest du alles wissen?Schiess los und frage,ich war nun schon 5 mal dort.Kannst ja auch mal meinen Reisebericht dazu lesen (s.Signatur).


    Ach so,wir fahren immer Sassnitz-Trelleborg und dann ueber Gøteborg,Oslo,Elverum(E3),Trondheim,Steinkjer nach Lauvsnes!
    Geht fix und wenig Verkehr,von Trelleborg etwa 16 h bei 1340 km.
    Schøner ist allerdings die Strecke komplett ueber die E6,dauert etwa ne gute Stunde længer!


    Gruss Ingeson :wave:

    Bericht Steigen 2008 Bericht Flatanger 2009 Bericht Steigen 2009 Bericht Steigen 2010



    Petri,Ingeson :wave:


    Angeln und Singen kann man nicht erzwingen...doch wer angeln kann ist glatt im Vorteil!!! :happy:

  • Hallo Ingeson, :wave:

    vielen Dank schon mal für die Angebote. Das mit der Anreise wird bei uns dann aber doch etwas anders laufen. Wir kommen ja aus Süddeutschland
    und gönnen uns im nächsten Jahr den Luxus mit der Colorline von Kiel nach Oslo und zurück zu fahren.
    Den Rest, werden wir dann wohl über die E-6 erledigen.

    Nun aber zu den Fischgründen vor Zanzibar: :klatsch:

    Wie schaut es mit der Möglichkeit nach Rotbarsch aus.
    Auf der Website vom Zanzibar Inn, sind ja ziemlich strame Lengs zu sehen.
    In welchen Tiefen trifft man diese Jungs denn so an.
    Gibt es auch ein schönes sandiges Plateau, auf welchem mit kleinen oder
    auch größeren Tischplatten zu rechnen ist.
    Wo wir uns anhand der uns vorliegenden Karte auch nicht sicher sind, ist
    die Ausgangspostiotion der Angelanlage vom Zanzibar Inn.
    Wir können nicht ganz einschätzen, ob die Anlage noch innerhalb des Fjords und geschützt von Scheren ist, oder sich zum offenen Meer befindet.
    Wie Wetter, im speziellen Windanfällig ist der Ausgangspunkt und muss man bei schlechtem Wetter mit Ausfalltagen rechnen oder hat man irgendwie immer die Chance mitdem Boot zu fischen.
    Wenn nicht, gibt es die Möglichkeit vom Land aus zu fischen und wenn ja
    besteht die Hoffnung auf Fische die "Jürgen Chosz" heißen. :ablach::hot:
    Zu guter letzt, es soll auch einen Lachsfluss in erreichbarer Nähe geben.
    Kannst Du mir dazu etwas erzählen.
    Ach ja, habt Ihr schon einmal Schleppfischen dort ausprobiert.
    Nun solltest Du genug Fragen von mir erhalten haben, die sicher einige Minuten Deiner kostbaren Zeit in Anspruch nehmen werden.
    Deshalb nochmals :Danke: für Deine Hilfe.

    Gruß

    Werner

    Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.


  • Okay dann werde ich mal versuchen deine Fragen zu beantworten.
    Da ihr aus Sueddeutschland kommt ist diese entspannte Ueberfahrt Kiel-Oslo auch empfehlenswert,da ihr ja schon paar Stunden Fahrt hinter euch habt.
    Ueber die E6 benøtigt ihr dann von Oslo vielleicht noch so 10-12 h.


    Rotbarsch ist møglich an zwei mir bekannten Stellen.
    1. nørdlich vor Villa am Ende der Schæren und
    2. auf der Rekkøyråsa


    Lengs kann man auch gut verhaften,die aber nicht der Grøsse entsprechen wie du sie auf den Bildern gesehen hast,denn dazu musst du offshore und das geht nur bei Windstille,also eher gar nicht.
    Es gibt aber Stellen wo gute Kuechenlengs zu fangen sind.
    Gleich um die Ecke im Knottin und am Ausgang der Schæren østlich der Sør-Ellingråsa sowohl im Mursteinfjord.


    Die Anlage Zanzibar Inn liegt auf dem Festland umgeben von einem grossen Schærengebiet.Bei schlechtem Wetter besteht fast immer die Møglichkeit rauszufahren.Wir hatten auch schon Ausfalltage,aber da war "liten kuling"(10m/s +) und mehr.


    Vom Land aus kann man auch fischen,hab ich persønlich noch nicht gemacht.
    Ja der Fluss ist 10 Minuten Fussmarsch von der Anlage entfernt.
    Die Berechtigung kannst du erwerben,weiss aber nicht was sie kostet.


    Die Juergen Chosz Fische gibt es auch,kannste gleich neben der Anlage vom Steg aus probieren oder an der nahe gelegenen Fabrik.


    Geschleppt hab ich dort noch nicht,aber ich møchte im April mal das Trolling auf Butt versuchen.


    Soviel erstmal dazu.Schick mir mal via PN deine Mail,dann schicke ich dir mal paar Bilder von Anlage und Fangerfolgen!


    Gruss Ingeson :wave:

    Bericht Steigen 2008 Bericht Flatanger 2009 Bericht Steigen 2009 Bericht Steigen 2010



    Petri,Ingeson :wave:


    Angeln und Singen kann man nicht erzwingen...doch wer angeln kann ist glatt im Vorteil!!! :happy:

  • Stell' die doch lieber für alle online, Inge!:wave:


    Wir gucken auch gern Trophäenfischlies an...:happy:


    Na gut Ronny hier sind die Bilder! :wave:


    Zu sehen sind auf ...


    Bild 1 und 2 das Schærengebiet vom Hausberg gesehen (unten links die Anlage)


    Bild 3 und 4 die Boote Øyen mit 17,5 ft 40 PS und Polarcircel 17 ft mit 100 PS


    Bild 5 Blick durch die Hæuser von der Terasse


    Bild 6 zeigt den Fluss ins Meer auslaufend


    Die restlichen Bilder zeigen einige gefangene Fische,Seeteufel und Seewolf wurden nicht von mir gefangen,auch nicht alle Rotbarsche.


    Bild 2 funktioniert nicht! Hmm :rolleyes:

  • Hallo Werner,

    Ingeson hat wohl schon das meiste geschrieben, hier vielleicht noch paar kleine Ergänzungen.
    Wir sind schon über die E3 und die E6 gefahren, das gabelt sich vor Hamar dann mal auf und mündet bei Trondheim wieder in die E6. Die E3 ist wesentlich entspannter zu fahren (weniger Verkehr, keine Blitzer) und hat herrliche Landschaften. Ist so wohl auch etwas kürzer, wir haben so ca. 11 Stunden gebraucht.

    Zwischen dem Anleger und der Brücke zur Insel linkerhand vom Steg (ca. 200 m) liegt eine große Sandbank, sozusagen Plattenreich :klatsch:, sieht man von der Brücke aus am hellen Grund.
    Der Lachsfluss ist ne Nummer (kürzester Lachsfluss der Welt :biglaugh:), Lizenz kostet richtig Kohle (Aushangtafel am Fluss) und das ganze ist mal so 100 m lang, dann ist der Flusslauf verrohrt. Dort sind aber trotzdem schöne Lachse gefangen wurden, mir war es zu teuer und die Lizenzen sind wohl auch tageweise begrenzt.

    Nach Auskunft vor Ort soll Schleppen recht gut gehen, habe es dort aber selbst noch nicht probiert.
    An der Rekkøyråsa ist ne Lachsfarm, dort ist Leng, Köhler und Rotbarsch gut, aber man muss mit den Ankertrossen aufpassen. Die laufen weit ab von der Farm im Tiefwasser quer durch.
    Leng ging bei uns in allen Tiefen, von 10 bis 200 m ganz passable Größen. Fluo Pilker sind richtig fängig.

    Ansonsten auch eine Top Ecke für Köderfans, mehrere schöne Plateaus und Kanten. Die Anlage liegt halbwegs geschützt im Inselbereich, mit den Booten kann man auch bei schwererem Wetter noch innerhalb der Inseln raus fahren, aber immer mit Vorsicht, da dreht das Wetter schon mal schlagartig. In der Gegend sind auch etliche gute Forellenseen wenn auf dem Meer mal echt nichts läuft ;).

    Viel Spass
    Gruß Tom

    Fremdgegangen #zwinker2* jetzt Jäger und Angler&%robin&%


    Operative Hektik ersetzt oft geistige Windstille....

  • Hallo Ingeson, Tom und Jürgen,

    vielen Dank für die ausführlichen Statements; Beschreibungen und super Bilder.
    Jetzt kann ich meinen Jungs ja schon mal einiges an Material für 2010 vorlegen
    und die Wartezeit bestimmt noch heißer werden lassen.
    Hört sich ja von den Möglichkeiten her sehr vielversprechend an.
    Gibt es den um die Anlage Zanzibar Inn herum auch die Möglichkeit mal ein gut gelauntes Bierchen trinken zu gehen.
    Zu den "Jürgen Chosz Fischen" bin ich gekommen, da ich mir einfach mal meine Frage
    ob Jürgen wie von mir vemutet 100% der Treats liest beantworten wollte.
    Ich kenne Dich zwar noch nicht persönlich, aber was Dieter mir so vor 2 Wochen in Hamburg erzählt hat, kann ich absolut nachvollziehen. Jürgen Du musst im positiven
    Sinn ein wirklich völlig bekloppter Vollblutangler sein.
    Das war ein Kompliment Du Plattenfischer Experte.
    Also noch einmal an die Jungs die mir zu dem gefragten Thema ein wenig Auskunft
    geben konnten und vielleicht noch wollen. Vielen vielen Dank.

    Es grüßt Euch

    Werner

    Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!