Hallo Werner,
mal zu Pal reinschauen ist ein muss, Pal spricht neben was weiss ich für Sprachen auch recht gut deutsch (wenn er Zeit hat :D). Das Essen ist auch wirklich handgemacht und schmeckt lecker. Probiert aber mal lieber frischen Lachs als Burger, die gibts hier auch.
Hej Ingeson,
dachte bisher die Betreuer sind vom Veranstalter :confused:
Aber es wechselt ziemlich heftig. Bin auch nach am überlegen ob ich 2010 wieder hinfahre.
Gruß Tom
Infos zur Anlage "Zanzibar Inn" gewünscht !!!
-
-
Ingeson
ich bin ab den 26.06. bei Pål und von 29.05. und von 28.08. 15 km weiter. -
Hej Klausi,
wenn Du ab dem 26.Juni auf Zanzibar Inn sein wirst, können wir uns ja mal
auf ein Bierchen oder eine gemeinsame Ausfahrt treffen.
Wir werden ab Donnerstag Abend dem 24.Juni unsere Hütte beziehen.
Im ganzen Schreibverkehr mit Kamilla, hatte ich eigentlich immer den Eindruck, dass die Truppe um das Zanzibar Inn sehr harmonisch miteinander arbeitet.
Eure Berichte vom häufigen Wechsel und die Aussage "dort hält es wirklich
keiner längere Zeit aus". veranlassen mich dann dazu nachzudenken und nachzufragen.
Eine ehrliche Meinung von Dir oder Ingeson währe mir hier schon lieb.
Gruß
Werner
Ingeson
ich bin ab den 26.06. bei Pål und von 29.05. und von 28.08. 15 km weiter. -
Okay Jungs,dann will ich mal etwas aus dem Næhkæstchen plaudern.
Die Anlage an sich ist optimal gelegen,auch in ihrer Grøsse ueberschaubar.
Allerdings gehørt ein wenig mehr dazu als Buchungen entgegen zu nehmen und abzukassieren.
Der Ein oder Andere von euch wird wissen was ringsherum notwendig ist um so eine Anlage nebst Bootsflotte in Schuss zu halten.Und das kostet eben Geld!
Der Pål als Besitzer dieser Anlage ist mit Sicherheit nicht der Ærmste,aber trotzdem-ich druecke es mal etwas vorsichtiger aus-bemueht, sein Geld in der Tasche zu behalten.
Und das ist der Fall seit dem (2006) ich dort hinfahre.
Im ersten Jahr war dort der Stefan der zwischen die Fronten (Din Tur und Pål) geraten ist und gegangen (schuldlos) wurde.Er arbeitet nun unweit von Lauvsnes.Dann kam Lars,auch als Guide kein Schlechter,nur gab es immer wieder Ungereimtheiten mit Pål und letztendlich ergriff er die Flucht aus fadenscheinigen Gruenden.So und dann war der Rene am Start,ein ueberaus fleissiger,netter,hilfsbereiter und umgænglicher Typ der seit zwei Jahren dort Fuss gefasst hatte.Es dauerte keine drei Monate und die Anlage war wie aus dem Ei gepellt,selbst Arbeiten die schon seit Jahren liegen geblieben waren wurden nun erledigt.
Das einzigste Problen war nun die Bezahlung,drumrum reden,truxen,keine klare Ansage und auch kein Vertrag.
Was glaubt ihr wie lange sich das jemand gefallen læsst der auf die Kohle angewiesen ist?Das Resultat haben wir jetzt,Rene arbeitet wieder in der Fabrik und wer die Anlage betreut muessen wir abwarten.Noch ein Beispel: Die Unterkuenfte (ehemalige Auslænderwohnungen) wurden in letzer Zeit renoviert.Diese Arbeiten erledigten preiswerte Gastarbeiter aus Polen in guter Qualitæt.
Nun haben sie es nicht so mit der Ordnung (damit meine ich aber nicht alle!) und somit sammelte sich diverser Bauschutt an der einfach in Ræumen abgelegt wurde die fuer den Gast eigentlich nicht zu betreten sind.Wir haben es dennoch getan,ein bitterer Anblick.
So etwas kuemmert aber den Pål nicht und das sind die kleinen Dinge die ohne grosse Muehe eigentlich aus dem Wege geræumt werden kønnten.Beim Polarcircelboot ist im GPS/Plotter seit zwei Jahren ein Wackelkontakt und beim Caratboot keine Karte im Plotter.Kleine Mængel mit grosser Wirkung.
Abschliessend møchte ich sagen das wenn der Anlagenbesitzer ein klein wenig mehr Interesse zeigen wuerde das alles funktioniert und mal einem Willigen seine Arbeit in angemessener Weise honoriert dann ist diese Anlage aus meiner Sicht das absolute Highlight in Mittelnorwegen.
Eine letzte Bitte!Was ich hier geschrieben habe ist wahr,aber bitte schmiert dem Pål das nicht aufs Brot woher eure Infos kommen.Was mir nicht passt sage ich ihm selber!
Die Camilla hat seit letztem Jahr die Buchung uebernommen und das funktioniert einwandfrei.Noch Fragen? Gruss Ingeson
Ach so fast vergessen,ich bin vom 24.04. bis zum 03.05. in Lauvsnes.
-
Hallo Ingeson,
das waren wirklich sehr offene und direkte Worte über die Anlage Zanzibar.
Hast Du denn mal nicht mit Pal über all die zur Kritik stehenden Dinge gesprochen.
Es sollte doch einem Anlagenbesitzer sehr schnell einleuchten, dass wenn
solche Unzulänglichkeiten bekannt werden, er den Ruf seiner Anlage auf Sicht gesehen selber zerstört und finaziell mehr verliert als wenn er alles
in Schuß hält.
Das Norweger für erbrachte Leistung keinen Lohn zahlen, habe ich so auch
noch nicht gehört.
Bist Du den der Meinung, dass es Sinn macht Ihn als neuer Gast auf alle diese Dinge einmal anzusprechen.
Gruß
Werner -
Bist Du den der Meinung, dass es Sinn macht Ihn als neuer Gast auf alle diese Dinge einmal anzusprechen.
Gruß
WernerHallo Werner!
Mir geht es nicht darum eine Anlage in den Himmel zu loben wenn es die ein oder andere Beanstandung gibt,dafuer sollten wir hier im Forum uns gegenueber ehrlich genug sein.
Nein,ich wuerde ihn nicht direkt ansprechen.Ich gehe davon aus das spætestens im April ein Neuer (oder Alter) vor Ort sein wird und an den wuerde ich mich wenden an deiner Stelle.
Ich selbst war nun schon fuenf mal dort und selbst da ist es nicht leicht den Pål in angemessener Weise auf Defizite hinzuweisen.
Bei mir hat sich der Eindruck erweckt wenn man ihm solche Sachen sagt das er zwar sagt ja es muss erledigt werden aber dann gleich beim Ausatmen schon wieder ueber Geld spricht was er angeblich nicht hat.Trotzdem mag ich ihn sehr denn er ist trotzdem nett!
Mache dir keine Gedanken das euer Aufenthalt ein Flopp wird,wenn was am Boot sein sollte sind noch genug andere da und wenn in der Wohnung was nicht passt glaube ich kann man es schnell beheben oder tauschen.
Eigentlich reden wir ueber Sachen die ein Gast gar nicht so mitbekommt,nur wenn man mal hinter die Kulissen schaut bekommt man so manche Sache zu erfahren.
Gruss Ingeson
-
Vielleicht noch eine Ergænzung.
Ich kenne keine genauen Zahlen,damit meine ich was die drei deutschen Jungs bei ihm verdient haben,ist mir auch ziemlich egal.
Ich weiss auch nicht was fuer diese Arbeit dort angemessen ist.
Was ich weiss oder vermute das gleich drei Leute in ihren Vorstellungen sich wohl kaum irren,demzufolge liegt der Verdacht nahe eine Engstirnigkeit beim Betreiber zu suchen.Ach und was ich noch gar nicht erwæhnt habe,du kannst diese Anlage fuer 2 Millio kaufen,vor zwei Jahren waren es noch 1,5 Millio.
Frag ihn mal! -
Wenn ich das Geld uebrig hætte dann wære die Anlage sofort meine!
Das ist eigentlich ne Goldgrube und fuer uns Ein bis Dreimalimjahrangler echt eine gute Sache!Gruss Ingeson
-
Wenn ich das Geld uebrig hætte dann wære die Anlage sofort meine!
Ich würde mich mit 3,50 € beteiligen...
...muss ja auch mal ein Grund haben, weiter in den Norden zu kommen.;)
-
Ich würde mich mit 3,50 € beteiligen...
...muss ja auch mal ein Grund haben, weiter in den Norden zu kommen.;)
Ronny dann darfst du den Rechen dein Eigen nenen der ueber die Anlage fegt!
So grosszuegig bin ich,kannste mal sehen!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!