richtig... ich denke auch, das hat auf jeden fall geklappt !
wobei es hier vielleicht nicht um besser oder schlechter gehen sollte!
das heißt hier nicht umsonst angelfreunde !
ich finde hier ist es irgendwie viel gemütlicher...
richtig... ich denke auch, das hat auf jeden fall geklappt !
wobei es hier vielleicht nicht um besser oder schlechter gehen sollte!
Alles anzeigen... naja, dass ihr euch nicht schämt, freunde ...
da waren ja auch ein paar ganz schöne sprechblasen mit dabei
das forum wurde doch gegründet um besser zu sein ???
doch ist das "kriegsbeil" erst mal ausgegraben, kann man ja mal werfen
bin ja mal gespannt, ob man sich wieder einkriegt
viele grüsse aus dem erzgebirge, michael
Ach, da muss ich doch auch noch meinen Senf dazu geben.
Das "Kriegsbeil" hat hier niemand ausgegraben. Man darf sich doch noch wundern, was rundherum so passiert - und das auch äußern.
Es soll ja auch vorkommen, dass man sich über Politiker unterhält (ob nun schriftlich im Forum, mündlich im privaten Kreis...) und sich dabei wundert, was die so alles veranstalten. Die Meinungsfreiheit ist meines Wissens noch nicht abgeschafft. Und das da ganz automatisch auch theoretische Mutmaßungen aus der einen oder anderen Tastatur auftauchen, hat hier in diesem Forum keiner angezettelt. Es wurde lediglich auf Verhaltensweisen anderer (besser: eines anderen) reagiert.
StefmanHH@
Ach übrigens, michamicha,
schämen muss sich hier ganz bestimmt keiner.
Seit Eröffnung dieses Forums habe ich hier nicht wirklich einen "bösen, feindlichen oder schlammschlachtverdächtigen" Thread - in welche Richtung auch immer - gelesen.
Hier geht es ums Angeln, um Spass und um virtuelle zwischenmenschliche und freundschaftliche Beziehungen (natürlich hier und da auch echte Beziehungen:)).
Dafür geben sich eine große Anzahl an regelmäßigen Stammnutzern viel Mühe. Hier wird keiner verklagt, hier werden keine Beiträge/Reiseberichte verändert etc. und jeder friedliche Neu-Member wird gerne aufgenommen.
Kurz um: Hier wurde zum betreffenden Thema lediglich reagiert anstatt agiert!
Hab noch eine Ecke Senf im "runden" Glas gefunden:
Ich habe gerade mal die letze Entwicklung beim entsprechen Thread im Nachbarforum gelesen. Da gibt es einige, die wie ich meine, trotz Fachwissen oder selbst in einer Moderatorentätigkeit vernünftige Beiträge darstellen, ich nenne mal nur djac oder hermi.
Aber dann gibt es natürlich auch welche, die jetzt so tuen, als ob hier im Forum der Krieg angezettelt wurde.
Ich zitiere mal ein wenig:
ZitatNun, ich finde es Schade das so etwas scheinbar immer noch nötig ist…………..
Ich habe in beiden Foren nette Leute kennen gelernt,echte Kumpel nicht nur "Freunde"
Vielleicht sollte sich jeder mal auf das Wesendlich beschränken und in seinem eigenen Garten spielen!
Hallo? Haben wir das angezündet???
Zitatmeint ihr wirklich, Andy würde ohne zu überlegen was es für Konsequenzen für ihn hätte, einfach ein Bild auszutauschen um so einen Streit unter den Foren loszutreten?
Leider, aber ich glaube ja.
ZitatIst doch alles wieder gut Der Anwalt hat sein Schreiben zurückgezogen und gut ist es. Alles wieder heile im Forenland
![]()
Ausser viel Rauch um nichts.
Viel Rauch um nichts? Ein Anklage-Schreibens eines Anwalts ist also nichts?
ZitatNee, mach Dir mal keine Sorgen, so viele sind das nicht die darauf reingefallen sind. Selbst im Nachbarforum wo man dank uns einen neuen Rekord feiert (226 Zugriffe gestern um 21Uhr15), sind es immer die gleichen die dazu etwas schreiben. Aber selbst da bleibt die erhoffte Resonanz aus.
Ich glaube nicht, dass sich durch das Fehlverhalten eines Einzelnen, hier im Forum eine große Resonanz erhofft wurde. Warum und weshalb?
ZitatMensch Ronny, du als zukünftiger Mod willst auch noch an der Lunte zündeln, ich fass es nicht :confused:
Wir haben die Lunten nicht verteilt.
So, nun mögen mich einige für mein emotionales Vorpreschen hassen (KOMMT JA HIER UND DA MAL VOR:)), aber so bin ich nun mal. Und ich werde mich auch nicht ändern.
Humormodus:
Aber ein gutes hatte die Sache:
Mit 226 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (Gestern um 21:15).
Ich bin ja nun anscheinend zitiert worden ( Wo auch immer) siehe Beitrag von KAY. Möchte nur mal noch kurz dazu bemerken:
1. Was früher gelaufen ist und deswegen immer noch läuft interessiert mich nicht.
2. Ich fand es nur verwunderlich wegen so nem Scheiß (allseits nun bekannt und ausdiskutiert) mit ner Abmahnung zu drohen. Finde ich persönlich idiotisch (meine private Meinung)
3. Schrieb ich das um ein bisschen die Wogen zu glätten und nicht nen Aufhänger für neuenTwist zu liefern (siehe: "Humormodus) also bitte das nächste mal vollständig zitieren.
4. erst mal Zitat: "Nee, mach Dir mal keine Sorgen, so viele sind das nicht die darauf reingefallen sind. ... Aber selbst da bleibt die erhoffte Resonanz aus. "
Ich verstehe diesen Beitrag nicht. Seit wann ist eine anwaltliche Abmahnung ein Scherz, bei dem man auf Resonaz in anderen Foren hofft.
Wie krank ist das denn? Gut vielleicht lebt der ein oder andere in einer parallelen Universum, wo so was zum guten Ton gehört. Aber so was müsste eigentlich dann nicht sein. Finde ich persönlich ein bisschen krank.
Gut um keinen weiteren Stoff zu liefern, beende ich jetzt meinen Beitrag.
Alles anzeigenDa ist noch etwas Senf im Glas:
Ach übrigens, michamicha,
schämen muss sich hier ganz bestimmt keiner.
Seit Eröffnung dieses Forums habe ich hier nicht wirklich einen "bösen, feindlichen oder schlammschlachtverdächtigen" Thread - in welche Richtung auch immer - gelesen.
Hier geht es ums Angeln, um Spass und um virtuelle zwischenmenschliche und freundschaftliche Beziehungen (natürlich hier und da auch echte Beziehungen:)).
Dafür geben sich eine große Anzahl an regelmäßigen Stammnutzern viel Mühe. Hier wird keiner verklagt, hier werden keine Beiträge/Reiseberichte verändert etc. und jeder friedliche Neu-Member wird gerne aufgenommen.
Kurz um: Hier wurde zum betreffenden Thema lediglich reagiert anstatt agiert!
Kay
Seit Eröffnung des Freunde-Forums hat es übrigens im NAF auch keine Schlammschlachten mehr gegeben. Der Ton dort ist mindestens so freundschaftlich wie hier, Dank dem neuen Team dort. Wenn das neue Team hier bei den Freunden es schafft, das Vergangene in den Hintergrund treten zu lassen, können wir auf ein normales Nebeneinander der Foren hoffen. Ansätze sind durchaus erkennbar.
Petri
Hans
ZitatWenn das neue Team hier bei den Freunden es schafft, das Vergangene in den Hintergrund treten zu lassen, können wir auf ein normales Nebeneinander der Foren hoffen.
Uns liegt überhaupt nichts an Streitigkeiten mit anderen Foren. Das ist nicht unsere Baustelle. Es wäre aber sehr schön, wenn sich ein bestimmter Herr auch mal daran halten würde. Wir hätten in der Vergangenheit viele Möglichkeiten gehabt, gerichtliche Entscheidungen durch zu setzen. Wir haben darauf aber verzichtet, weil wir uns ihn Ruhe um dieses Forum kümmern wollen. Von uns ist zu keiner Zeit eine kostenbehaftete Abmahnung verschickt worden. Von der anderen Seite sieht es ganz anders aus. Trotzdem haben wir das nie öffentlich gemacht, weil wir der Meinung sind, dass die Member hier sich lieber über andere Sachen austauschen möchten.
Vielleicht werden wir mal die nächste Aktion, die gegen uns geschossen wird, öffentlich machen, damit alle mal sehen, wo der Friedenswille gelagert ist.
Hoddel
In diesem Forum ist eine Diskussion über die Ursachen der Trennung völlig Deplaziert.
Das gehört nicht hierher.
Nicht hier wurde das Feuer entfacht.
Wir brauchen auch kein Öl, um dieses Feuer an brennen zu halten.
Wenn man seitens des "Norwegen - Angelforums" an Zusammenarbeit interessiert wäre, müsste das ungefähr so ab ablaufen, wie wir es gegenwärtig mit den Schwedenforum erleben.
Ich sage es noch einmal, hier in diesen Forum bei "dieser günstigen“ Gelegenheit eine Ursachen – Diskussion der Trennung loszutreten ist die völlig falsche Adresse.
Hallo djac,
Dein letzter Beitrag im NAF bringt es für mich (fast) auf den Punkt!
Keine Ahnung, ob Du ev. Lust verspürst, den auch hier einzustellen!? Aber bitte nur kopieren, nicht verlinken!;)
Wäre auf jeden Fall auch hier ein gutes Schlusswort unter eine vollkommen fruchtlose Diskussion, inkl meines eigenen Einganspostings zum Thema!:o
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!