1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Was geht bloß in den Köpfen mancher Jugendlichen vor!?

• Achim.M
  • 17. September 2009 um 16:12

<fn>  Wir wünschen allen Norwegern einen schönen 17. Mai  <fn>
Gratulerer med dagen!

• Eisbär
    Machdeburjer
    Reaktionen
    88
    Geburtstag
    2. September 1960 (64)
    • 17. September 2009 um 22:39
    Zitat von Jürgen Chosz

Eisbär@
    Früher, nach dem Krieg, haben Kinder und Jugendliche genauso hart miteinander gekämpft, da sie von den „Kriegsvätern“ zur Härte erzogen wurden. Die hatten das nämlich in der HJ gelernt.

HJ? kenne ich nicht:confused:
    Ansonsten hab ich selten soviel Blödsinn gelesen.
    Mir wurde Respekt vor anderen beigebracht und das nicht mit irgendwelcher Härte sondern einfach mit Erkärungen .
    Und wenn wir uns früher(schau mal auf mein Alter ) mal geprügelt haben war schluß wenn der Gegner aufgab .Ich hab ab 18 8Jahre in einer Hamburger Disco gearbeitet und konnte verfolgen wie sich das Verhalten langsam aber sicher immer mehr ins negative änderte. Die Gewalt die heut zu Tage in nicht wenigen Köpfen von Heranwachsenden rumspuckt ist einfach erschreckend:eek:

Alles anzeigen

Wenn ich davon ausgehe, das alle die so ca. in deinem Alter sind, gut erzogen sind, weil das einfach der Zeit entspricht, dann dürfte ja danach mit der nächsten Generation nichts schief gegangen sein.
    Wenn ich an meine Jugend denke, klar war im Osten und damit nicht 100%ig mit deiner zu vergleichen, aber ich habe damal viele Sachen erlebt, die nicht viel anders sind als heute. Was im und nach dem Fußball abging, war um einiges schärfer als heute, manchmal. Bei uns in MD hatte der generische Fan einen schweren Heimweg vom Stadion zum Bahnhof. Der Ruf, "alle zum Bahnhof" war damals gang und gäbe und auf dem Bahnhof gings noch mal richtig zur Sache.
    In der Discozeit habe ich einmal zu zweit vor ca 20 Leuten flüchten müßen, weil ich von dem einen die Freundin ausgespannt hatte. Disco ging fast nie ohne Schlägerei aus.
    Erst am Wochenende saß ich nach einem Fußballspiel neben einem verletzten Spieler unserer Dorfmannschaft, der mit seinen 20 Jahren nur mit dem Kopf geschüttelt hat, als er ne Weile die ganzen Alten beobachtet hatte. Sein Komentar zu denen war mehr als gerechtfertigt und beschäment.
    Man darf aber nie und zwar NIE eine ganze Generation über eine Kamm scheren. Es gab früher solche und es gibt heute solche.
    Übrigens, meinen Sohn halte ich auch für anständig und gut erzogen, auch wenn wir nicht immer gleicher Meinung sind.
    PS.: übrigens noch literarische Grüße an Achim, ist nur Wikipedia-Wissen zu Sokrates
    http://www.gutefrage.net/frage/wird-die…as-ein-geruecht

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern und tyrannisieren ihre Lehrer. (Sokrates, 470-399 v.Chr.)

:wave:Hilsen André:wave:

• nordfisker1.jpg

• Eisbär
    Machdeburjer
    Reaktionen
    88
    Geburtstag
    2. September 1960 (64)
    • 17. September 2009 um 22:54
    Zitat von Rubibo

Wer da behauptet die Nachkriegsjugend war nicht anders der ist von heute,nicht von gestern, die Nachkriegs jugend hat mit der Mutter Steine geklopft oder ist mit auf Hamstertour gegeangen und abends ins Bett gefallen, und wer auf dumme Gedaken kahm bekahm den Arsch versolt und dann war Ruhe,mit leerem Magen kämpft man nicht, wer in der Schule meinte er müsste den starken spielen dem zeigte der Lehrer wer stark ist.

das ist das Resultat der Antiautären Erziehung, jetzt haben die Kinder ihre freie Entwicklung, heute sagen die Kinder wos lang geht nicht die Eltern,
    der Begriff Erziehung ist doch dem meisten Eltern ein Fremdword.

Politik, mit 16 Wählen mit 18 bei Mord überlegen Jugendstrafrecht oder
    Erwachsenen Strfecht. ???:) Die Hauptschuld tragen die Eltern und
    unsere Politik. Gruß Rudi

Alles anzeigen

Leider gibt es heute auch schon wieder Familien, oder alleinstehende Mütter, die froh sind, wenn sie ihre Kinder satt bekommen. Sollten wir in der Schule evtl. wieder die Peitsche einführen? Ist eine Hamsterour berechtigter Diebstahl, weil es zu einer anderen Zeit war? Wer ist schuld, wenn Jugendliche schon so früh abdriften, die Jugend selber? Wieviel Jugendliche sind denn eigendlich so gewaltbereit? 100%, 10%, 1% oder 0,1% oder 0.01%????????????????

:wave:Hilsen André:wave:

• Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (88)
    • 18. September 2009 um 08:38
    Zitat von Eisbär

Leider gibt es heute auch schon wieder Familien, oder alleinstehende Mütter, die froh sind, wenn sie ihre Kinder satt bekommen. Sollten wir in der Schule evtl. wieder die Peitsche einführen? Ist eine Hamsterour berechtigter Diebstahl, weil es zu einer anderen Zeit war? Wer ist schuld, wenn Jugendliche schon so früh abdriften, die Jugend selber? Wieviel Jugendliche sind denn eigendlich so gewaltbereit? 100%, 10%, 1% oder 0,1% oder 0.01%????????????????

Hi Eisbär, mit den Schulbroten die die Kinder wegwerfen könnte man ganze
    Familien satt kriegen, die Trinkhallen an den Schulen machen Bomben Geschäfte, wer weiß den heute überhaupt was hunger ist? (in Deutschland)
    Ich habe zwar Ohrfeigen und einige auf den Arsch bekommen wurde auch schon mal am Ohr gezogen bin aber unbaschadet 72 Jahre geworden, es
    gab wohl viele Pferdefuhrwerke da wurden Peitschen benutzt aber nicht
    in der Schule.
    Der unterschied zwischen früher und heute, erst gestern gehört,
    ein Junge hat in der Schule eine Tür kaputt getreten, der Lehrer schrie den
    Jungen an was in seinem Kopf vorgeht? 15 Minuten später war die Mutter da und macht den Lehrer zur Sau weil er den Suhn angeschriehen hat,

früher hätte der Sohnmann vom Vater den Arsch voll gekriegt so weit
    zum Unterschied frührer heute.
    Es hat nie jemand behauptet alle Jugendlichen, aber es sind mehr als wir
    denken, jeden Tag kann man in ser Zeitung nachlesen.

Gruß Rudi

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 18. September 2009 um 08:41
    Zitat von München2

schau doch unsere Medien kurz an ..
    eggal was für ein sender das ist ..
    ab 20:15 Uhr ..was haben wir da ..?
    Mord , Krieg , Banden , Drogenhandel und , und natürlich es gibt ausnahmen aber leider nicht viel
    und was ist mit Internet ...!!!!! da möchte schon sogar nicht schauen was da gibt ..
    Familien leben ..vergiss !!!!!alle rennen nur um Geld zu verdienen ..aber nicht um zu überleben , aber umm mehr konsum Güter zu kaufen , um 3 mal in jahr urlaub machen ..
    ich sag nicht dass bei mir daheim alles i,o ist aber ich sehe die ursachen in unsere tag- täglichen leben still

Alles anzeigen

:baby: Ich bin sicher, das hier ein wichtiger Grund für das in jüngster Zeit geschehene liegt.
    Ein junger Mensch wird durch die Medien von klein auf mit Gewalt und Kriminalität konfrontiert. Und wenn dann die verantwortungsvollen Eltern fehlen die die nötige Aufklärungsarbeit leisten kann es eben zu solchen Ausfällen kommen. Dazu kommt dann später die Disziplinlosigkeit in den Schulen, und mangelnde sinnvolle Freizeitbeschäftigung. Diese ganzen "Kleinigkeiten" addieren sich im Laufe der Zeit dann zu dem Menschen, der dann solche Taten verübt.

Und was passiert dann nach z.B. einem Amoklauf an einer Schule? Politische Schnellschüsse wie Verschärfung des Waffenrechts oder Alarmsysteme .:mad:
    Die eigentlichen Ursachen, welche Menschen zu solchen Taten bringen, werden aber nicht angepackt. Bin gespannt was nach dem neuesten Amoklauf passiert. Wahrscheinlich werden jetzt Äxte, Glasflaschen, Benzin und Stofflappen verboten.:rolleyes: Ansonsten wird wieder niemand umdenken.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.013
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    • 18. September 2009 um 09:52

Um hier jemanden zu ärgern, oder um hier irgendwelchen lebensfremden Blödsinn von mir zu geben, habe ich gewiss diesen Thread nicht eröffnet.

Wenn es auch der eine oder andere nicht glaubt, mir macht das schon sorgen diese sich zeigende Verrohung von einigen Jugendlichen.
    In diesen Zusammenhang auch :Danke: an Rudi und Jürgen.
    Eisbär, eine Zahl wie viel das sind, ich weis gar nicht was diese Frage soll.
    Ich spreche von manchen Jugendlichen und das hattest Du doch in einen Beitrag hierzu auch so geschrieben.
    Auch habe ich in meinen Beitrag nicht literarisches Wissen (Sokrates) von mir gegeben, obwohl meine 30ig Bände umfassende Bibliothek der Antike enthält da viel Wissen.

Mit 68 Lebensjahren hat man neben Wikipedia – Wissen auch ein ganz klein wenig eigenes Wissen und auch ein paar bescheidene Lebenserfahrungen.
    Und seit 5 Jahren gehe ich von Montags – Freitags in den Kindergarten und Schule und hole dort meine beiden Enkel ab.

Vielleicht entwickelt sich die Diskussion noch etwas.
    Ernst genug ist ja dieses Thema und bei den was wir inzwischen erleben mussten (Deutschland, USA, Finnland u.a.) ist es sicher nicht falsch wenn auch in einen Fachforum/Hoppyforum darüber diskutiert wird.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (88)
    • 18. September 2009 um 16:28

Achim da sind wir auf einer Wellelänge, mich macht es wütend die gleichgültigkeit vieler Eltern die Erziehen mit Verziehen verwechseln, ich habe
    7Enkel und die haben viele Freunde da kriegt man so einiges mit, zum Beispiel
    Eltern denen es volkommen egal ist wo der 12 Jährige übernachtet die noch
    nicht mal beim Frühstück merken das der Sohn nicht da ist. :mad:

Ein junger Mensch wird durch die Medien von klein auf mit Gewalt und Kriminalität konfrontiert.
    Liegt es an den Eltern denen es nicht interessiert was die Kinder kucken,
    ja sie kaufen den Liben kleinen einen eigenen Fernseher un PC und die Ballerspiele und die imitierten aber echt aussehenden Waffen.

Wenn aber solche Filme gewaltätig machen dann laufen hier sehr viele
    Gewattätige herum. Jedes Tier erzieht seine Jungen besser wie manch ein
    Elternpaar.
    Zu Waffen, da bin ich der Meinung endweder hat jeder Waffen oder keiner,
    ein Sportschütze schießt im Verein und da hat auch die Waffe zu sein,
    und wenn er der Meinung istmit seine teuren Waffen Angeben zu müssen
    kann er die neugierigen ja mit in den Veren nehmen, ( eigene Erfahrung)

Unsere Politik und Gerichte sind auf dem Gebiet viel zu harmlos, der Stadtrat verbietet Aufmärsche der NN und die Gerichte genehmigen sie
    wieder, Was passiert oft bei Fußballspielen oder die Krawalle in Hamburg.

Es wird immer schlimmer, die Straftaten und ihre verharmlosung, naja so
    schlimm ist nun auch nicht, was hat der arme Täter wohl usw,
    wbwer wann sieht man mal einen Polizisten? nur wenn ein Unfall passiert ist
    für mehr Polizei ist kein Geld da, achja das brauchen wir für unsere Verteidigung am Hindukusch.

Gruß Rudi

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.707
    • 18. September 2009 um 19:31
    Zitat von Rubibo

Achim da sind wir auf einer Wellelänge, mich macht es wütend die gleichgültigkeit vieler Eltern die Erziehen mit Verziehen verwechseln, ich habe
    7Enkel und die haben viele Freunde da kriegt man so einiges mit, zum Beispiel
    Eltern denen es volkommen egal ist wo der 12 Jährige übernachtet die noch
    nicht mal beim Frühstück merken das der Sohn nicht da ist. :mad:

Ein junger Mensch wird durch die Medien von klein auf mit Gewalt und Kriminalität konfrontiert.
    Liegt es an den Eltern denen es nicht interessiert was die Kinder kucken,
    ja sie kaufen den Liben kleinen einen eigenen Fernseher un PC und die Ballerspiele und die imitierten aber echt aussehenden Waffen.

Wenn aber solche Filme gewaltätig machen dann laufen hier sehr viele
    Gewattätige herum. Jedes Tier erzieht seine Jungen besser wie manch ein
    Elternpaar.
    Zu Waffen, da bin ich der Meinung endweder hat jeder Waffen oder keiner,
    ein Sportschütze schießt im Verein und da hat auch die Waffe zu sein,
    und wenn er der Meinung istmit seine teuren Waffen Angeben zu müssen
    kann er die neugierigen ja mit in den Veren nehmen, ( eigene Erfahrung)

Unsere Politik und Gerichte sind auf dem Gebiet viel zu harmlos, der Stadtrat verbietet Aufmärsche der NN und die Gerichte genehmigen sie
    wieder, Was passiert oft bei Fußballspielen oder die Krawalle in Hamburg.

Es wird immer schlimmer, die Straftaten und ihre verharmlosung, naja so
    schlimm ist nun auch nicht, was hat der arme Täter wohl usw,
    wbwer wann sieht man mal einen Polizisten? nur wenn ein Unfall passiert ist
    für mehr Polizei ist kein Geld da, achja das brauchen wir für unsere Verteidigung am Hindukusch.

Gruß Rudi

Alles anzeigen

Ich stimme dir vollkommen zu ,Ausser mit dem von mir rot und dick gemachten.Polizei sieht man schon genug (jedenfalls hier ) aber wo ist der Respekt vor diesen Herren abgeblieben????? für mich war ein Bulle (das ist freundlich gemeint!!) als junger Spund sowas wie der Liebe Gott,was der sagte wurde mit eingesenktem Kopf gemacht und fertig.----Heute werden die Herren am hellen Tag vor Zeugen beschimpft und ausgelacht oder es erscheinen nach dem Ausstellen eines Knölchens ganze Großfamilien vor der Wache und machen einen auf Böse, und was dem Fass den Boden ausschlägt es werden sogar Polizeiwachen angegriffen (wie in Hamburg gerade geschehen)Die Täter werden kurzfristig in Gewarsam genommen und dürfen dann wieder gehen sie haben ja einen festen Wohnsitz:rolleyes::eek::mad:

Und diese ganze Scheiße sehen sich Kinder in Life oder im Tv an und was passiert in sonem Kinderschädel ,Was die können kann ich auch ,Und schon dreht sich die Spirale weiter...............................................Wo soll das noch hinführen

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (88)
    • 18. September 2009 um 20:38

Hi Jürgen, ich stimme dir zu 100% zu, bis auf die bsagten Polizisten, hier bei uns sind die völlig unterbesetzt und wie du schon schreibst wird heute Jagt
    auf die Polizei gemacht, früher, oh jetzt werden viele sagen jetzt kommt der mit früher, ja früher war in jedem Stadtteil ein Fußstreife zu zweit unterwegs
    und man konnte nie sagen wan sie kahmen, man hatte Respeckt, oder
    meinetwegen Angst vor der Streife die jeden kannten und jeder kannte sie.

Gruß Rudi

• StefmanHH
    Halsnøy-Addicted
    Reaktionen
    195
    Geburtstag
    22. Oktober 1981 (43)
    • 18. September 2009 um 21:06
    Zitat von MacGyver

Bin gespannt was nach dem neuesten Amoklauf passiert. Wahrscheinlich werden jetzt Äxte, Glasflaschen, Benzin und Stofflappen verboten.:rolleyes: Ansonsten wird wieder niemand umdenken.

gibt es da nicht auch ein paar spiele, bei denen mit sowas hantiert wird!?
    warten wir mal ab, was da demnächst wieder verboten wird :rolleyes: !?

wenn ich überlege, was ich schon alles gespielt habe und auch
    regelmäßig spiele...ich könnte gar nicht so oft amok laufen wie ich müsste :biglaugh: !

ich finde diese "schuldzuweisungen" oder das "suchen des schwarzen schafes"
    sowas von daneben... schuld ist der, der sowas tut! fertig...

ich habe auch eine art der antiautoritären erziehung genossen...
    ich habe mir auch mal paar gefangen...aber ich hatte auch sehr viel freiraum!
    trotzdem bin ich - meiner meinung nach - ganz gut geraten :cool: !?

mir wäre es aber nie im traum eingefallen, meine eltern oder auch
    andere erwachsen zu beschimpfen, anzuspucken oder sogar zu schlagen!
    ich glaube ich hätte wochenlang nicht sitzen können :o !
    allerdings bin ich wohlbehütet auf dem dorf aufgewachsen...
    auch dort haben wir "scheiße gebaut" - allerdings im rahmen!
    es gab dort keine "gangs" die gezielt auf andere los sind...
    dort hieß es noch "one on one" ;) !
    es gab ganze dörfer, die sich gegenseitig nicht riechen konnten,
    aber es wurde selbst bei den alljährlichen reibereien auf schützenfesten oder
    irgendwelchen dorffesten niemand abgestochen oder am boden zusammengetreten!

mfg Stefan hai14.gif

Kolle Foit un een Noordenwind, givt een kruusen Büddel un nen lüdden Pint!
    |Reisebericht 2007| |Reisebericht 2008| |Dänemark 2010| |Reisebericht 2013|

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.506
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 18. September 2009 um 22:19

Das schizophrene an der Sache ist doch, dass sich die Medien auf solche Fälle stürzen und das bis zum Erbrechen ausschlachten. Auf der anderen Seite werden täglich Spielfilme (Krimis) gezeigt, wo das Verhalten schon beinahe als selbstverständlich dargestellt wird. Denn alles was in den USA passiert ist toll und muss hier nachgeäfft werden, ohne zu überlegen. Selbst unsere Politiker handeln so.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8