hab noch ein schatz im keller gefunden

  • hab heute beim aufräumen noch eine alte DAM Quick 1202 gefunden noch top i.o. made in germany
    was meint ihr kann mann die zum leichten fischen in norwegen einsetzen?
    bremse war und ist ja top, 270 meter spiderwire haben auch draufgepasst.
    weiß nur nicht wegen salzwasser aber ist ja eigendlich alles messing oder edelstahl.
    was meint ihr???:)

  • Anzeigen: 

  • Was fragst`n da ? Nimm die einfach mit und los gehts! Hinterher verrätst Du uns (Reisebericht- Pflicht!!!) was Du mit der gefangen hast!
    Zum leichten Fischen geht das auf jeden Fall, glaub mir, dem Fisch ist das egal wie die Rolle heißt.
    Nicht böse sein, aber dass ihr Männer immer alles so kompliziert machen müßt! Eben "Männer"! ;)
    LG Sylvia

  • Was fragst`n da ? Nimm die einfach mit und los gehts! Hinterher verrätst Du uns (Reisebericht- Pflicht!!!) was Du mit der gefangen hast!
    Zum leichten Fischen geht das auf jeden Fall, glaub mir, dem Fisch ist das egal wie die Rolle heißt.
    Nicht böse sein, aber dass ihr Männer immer alles so kompliziert machen müßt! Eben "Männer"! ;)
    LG Sylvia


    Die Frage nach Salzwasserfestigkeit ist aber nun mal berechtigt, auch wenn ne Frau da Probleme hat das zu verstehen. Sonst kannst du die gleich in die Tonne kloppen, die Rolle;). Antwort kann ich aber auch nicht geben.

  • Eisbär, wenn die eh schon Jahre im Keller lag, kann er doch probieren. Nach dem Angeln immer `ne schöne Süßwasserspülung,( Klaus muß ja eh duschen), und nach dem Urlaub wird sich zeigen..., Klaus sagt ja selber, gutes Material.
    Dass ihr Männer immer alles so kompliziret machen müßt. Grins- gibt`s dazu `nen Smiley?
    LG Sylvia

    Ich fühle mich bei Euch richtig wohl, warum erkläre ich vielleicht mal später, muß erst noch ne Weile testen.

  • Eisbär, wenn die eh schon Jahre im Keller lag, kann er doch probieren. Nach dem Angeln immer `ne schöne Süßwasserspülung,( Klaus muß ja eh duschen), und nach dem Urlaub wird sich zeigen..., Klaus sagt ja selber, gutes Material.
    Dass ihr Männer immer alles so kompliziret machen müßt. Grins- gibt`s dazu `nen Smiley?
    LG Sylvia

    Ich fühle mich bei Euch richtig wohl, warum erkläre ich vielleicht mal später, muß erst noch ne Weile testen.



    Da es schon eine antike:)Rolle ist(damals gab es das Zertifikat Salzwasserfest noch nicht) gebe ich dir vollkommen Recht, da hilft nur Ausprobieren .Auch heute gilt übrigens der Spruch ;wo Saltwasserfest drauf steht muß noch lange nicht Salzwasserfest drin sein:biglaugh:)Also nach dem Angeln mit unter die Dusche und fertig!
    :wave:

  • Wollte ja noch fragen: Wie lange mußt Du denn noch warten bis wieder Norge?



    wieder 1 :crying:jahr bin ja gerade vor 3 wochen zurück

    recht habt ihr werde sie mal in norge testen,anschließend auseinanderbauen und überprüfen,dann werde ich ja sehen.

    hätte ja sein können das jemand eine Quick aus der Serie schon mal im einsatz hatte in norwegen deshalb meine frage:biglaugh:
    mir war schon fast klar das in der zeit von Penn,Avet u.s.w. keiner ne 40 jahre alte Rolle mit nach norwegen nimmt:biglaugh:
    aber damals war es die top rolle von der Qualität und der Bremse her, deshalb möchte ich mal testen ob sie es heute auch noch ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!