1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  

 

come2norway.gif

 

 

vakuumtüte.gif

 

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Rat und Tat rund um Angelgeräte

hab noch ein schatz im keller gefunden

  • klausmd
  • 28. August 2009 um 21:27
  • klausmd
    einmal norge immer norge
    Reaktionen
    868
    Punkte
    8.003
    Beiträge
    1.374
    Geburtstag
    11. Mai 1952 (74)
    • 28. August 2009 um 21:27
    • #1

    hab heute beim aufräumen noch eine alte DAM Quick 1202 gefunden noch top i.o. made in germany
    was meint ihr kann mann die zum leichten fischen in norwegen einsetzen?
    bremse war und ist ja top, 270 meter spiderwire haben auch draufgepasst.
    weiß nur nicht wegen salzwasser aber ist ja eigendlich alles messing oder edelstahl.
    was meint ihr???:)

    gruß klausmd

  • Anzeigen: 

  • Klaus S.
    früher strippi
    Reaktionen
    211
    Punkte
    5.111
    Beiträge
    770
    Geburtstag
    20. November 1945 (80)
    • 28. August 2009 um 21:37
    • #2

    Die Rolle würde ich in den Schrank legen.
    und eine Slammer 360 kaufen ( AWS )

    Klaus S

  • klausmd
    einmal norge immer norge
    Reaktionen
    868
    Punkte
    8.003
    Beiträge
    1.374
    Geburtstag
    11. Mai 1952 (74)
    • 28. August 2009 um 21:49
    • #3

    nö hab ja genug Slammer & Sargus:biglaugh:
    mir gehts ums prinzip nicht in schrank legen:biglaugh:

    gruß klausmd

  • sylvia
    Unvergessen
    Reaktionen
    1
    Punkte
    16.926
    Beiträge
    3.355
    Geburtstag
    6. Oktober 1962 (63)
    • 28. August 2009 um 23:31
    • #4

    Was fragst`n da ? Nimm die einfach mit und los gehts! Hinterher verrätst Du uns (Reisebericht- Pflicht!!!) was Du mit der gefangen hast!
    Zum leichten Fischen geht das auf jeden Fall, glaub mir, dem Fisch ist das egal wie die Rolle heißt.
    Nicht böse sein, aber dass ihr Männer immer alles so kompliziert machen müßt! Eben "Männer"! ;)
    LG Sylvia

  • sylvia
    Unvergessen
    Reaktionen
    1
    Punkte
    16.926
    Beiträge
    3.355
    Geburtstag
    6. Oktober 1962 (63)
    • 28. August 2009 um 23:35
    • #5

    Wollte ja noch fragen: Wie lange mußt Du denn noch warten bis wieder Norge?

  • Eisbär
    Machdeburjer
    Reaktionen
    116
    Punkte
    8.421
    Beiträge
    1.528
    Geburtstag
    2. September 1960 (65)
    • 28. August 2009 um 23:44
    • #6
    Zitat von sylvia

    Was fragst`n da ? Nimm die einfach mit und los gehts! Hinterher verrätst Du uns (Reisebericht- Pflicht!!!) was Du mit der gefangen hast!
    Zum leichten Fischen geht das auf jeden Fall, glaub mir, dem Fisch ist das egal wie die Rolle heißt.
    Nicht böse sein, aber dass ihr Männer immer alles so kompliziert machen müßt! Eben "Männer"! ;)
    LG Sylvia


    Die Frage nach Salzwasserfestigkeit ist aber nun mal berechtigt, auch wenn ne Frau da Probleme hat das zu verstehen. Sonst kannst du die gleich in die Tonne kloppen, die Rolle;). Antwort kann ich aber auch nicht geben.




    :wave:Hilsen André:wave:

  • sylvia
    Unvergessen
    Reaktionen
    1
    Punkte
    16.926
    Beiträge
    3.355
    Geburtstag
    6. Oktober 1962 (63)
    • 29. August 2009 um 00:07
    • #7

    Eisbär, wenn die eh schon Jahre im Keller lag, kann er doch probieren. Nach dem Angeln immer `ne schöne Süßwasserspülung,( Klaus muß ja eh duschen), und nach dem Urlaub wird sich zeigen..., Klaus sagt ja selber, gutes Material.
    Dass ihr Männer immer alles so kompliziret machen müßt. Grins- gibt`s dazu `nen Smiley?
    LG Sylvia

    Ich fühle mich bei Euch richtig wohl, warum erkläre ich vielleicht mal später, muß erst noch ne Weile testen.

  • Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.140
    Punkte
    136.683
    Beiträge
    25.935
    • 29. August 2009 um 08:16
    • #8
    Zitat von sylvia

    Eisbär, wenn die eh schon Jahre im Keller lag, kann er doch probieren. Nach dem Angeln immer `ne schöne Süßwasserspülung,( Klaus muß ja eh duschen), und nach dem Urlaub wird sich zeigen..., Klaus sagt ja selber, gutes Material.
    Dass ihr Männer immer alles so kompliziret machen müßt. Grins- gibt`s dazu `nen Smiley?
    LG Sylvia

    Ich fühle mich bei Euch richtig wohl, warum erkläre ich vielleicht mal später, muß erst noch ne Weile testen.



    Da es schon eine antike:)Rolle ist(damals gab es das Zertifikat Salzwasserfest noch nicht) gebe ich dir vollkommen Recht, da hilft nur Ausprobieren .Auch heute gilt übrigens der Spruch ;wo Saltwasserfest drauf steht muß noch lange nicht Salzwasserfest drin sein:biglaugh:)Also nach dem Angeln mit unter die Dusche und fertig!
    :wave:

    Wenn es interessiert

    Plattfischangeln in Norwegen

    Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

    Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

  • klausmd
    einmal norge immer norge
    Reaktionen
    868
    Punkte
    8.003
    Beiträge
    1.374
    Geburtstag
    11. Mai 1952 (74)
    • 29. August 2009 um 08:59
    • #9
    Zitat von sylvia

    Wollte ja noch fragen: Wie lange mußt Du denn noch warten bis wieder Norge?



    wieder 1 :crying:jahr bin ja gerade vor 3 wochen zurück

    recht habt ihr werde sie mal in norge testen,anschließend auseinanderbauen und überprüfen,dann werde ich ja sehen.

    hätte ja sein können das jemand eine Quick aus der Serie schon mal im einsatz hatte in norwegen deshalb meine frage:biglaugh:
    mir war schon fast klar das in der zeit von Penn,Avet u.s.w. keiner ne 40 jahre alte Rolle mit nach norwegen nimmt:biglaugh:
    aber damals war es die top rolle von der Qualität und der Bremse her, deshalb möchte ich mal testen ob sie es heute auch noch ist.

    gruß klausmd

  • Story
    Gast
    • 29. August 2009 um 10:17
    • #10
    Zitat von sylvia


    ....Ich fühle mich bei Euch richtig wohl, warum erkläre ich vielleicht mal später, muß erst noch ne Weile testen.

    :Danke:.....Ja nun bin ich aber gespannt :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

 

 

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

 


Kingfisher


designer-workshop


 


angelandi1.jpg

 

  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22