hab noch ein schatz im keller gefunden

  • Andre, mußt noch eine Weile warten, muß ja noch ein bißchen weitertesten.Dann stelle ich mich auch vor,...........oder auch nicht. :zwinker:
    Aber schon mal vorweg: Frauen im Forum scheint ihr alle recht gut anzunehmen wie ich bisher bemerkt habe. Und das gefällt mir schon mal recht gut.
    LG Sylvia

  • Anzeigen: 

  • Hallo Klausmd. :wave:

    ich sehe weniger ein Problem bei der Salzwasserbeständigkeit als bei
    der Eignung für geflochtene Schnüre.Das Problem Salz ist mit ein wenig
    Pflege in den Griff zu bekommen.Habe damals auch Rollen dieser Serie
    am Meer eingesetzt und bei etwas Pflege keine Probleme gehabt.Aber
    damals war Mono auf der Spule !!!!
    Kann mich noch gut an das Aufkommen dae ersten Geflochtenen erinnern,
    da quittierten reihenweise Rollen ihren Dienst,da sie nicht für die erhöhte
    Getriebebelastung ausgelegt waren.
    Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.:rolleyes:

    Gruß
    Jürgen :wave:

  • dass die getriebe ueberbelastet wurden, liegt daran, dass zu starke schnuere verwendet wurden. man kann eine geflochtene natuerlich auch in einem angepassten durchmesser verwenden (was zugegebenermassen die meisten angler in norwegen nicht machen. nach dem motto: viel hilft viel. naja.).


    ich sehe das problem eher darin, dass die schnurverlegung auf der spule nicht den anforderungen zum fischen mit modernen geflochtenen schnueren entspricht. mit anderen worten: du wirst damit vermutlich ordentlich peruecken werfen. probier es ruhig aus, aber ich wuerde so eine rolle nur zum leichteren fischen im flacheren wasser in verbindung mit monofiler schnur fischen.

  • mit dem getriebe sehe ich keine schwierigkeiten,aber mit der schnurverlegung kann schon sein.
    werde es mal ausprobieren wenn nicht auch egal man hat ja genug tackel mit:biglaugh:
    will sie eh nur zum leichten spinnangeln einsetzen.

    mal ein bild wer sie nicht kennt
    früher galt sie als unkaputtbar:biglaugh:





    Richtig,:baby:

    war aber auch eine andere Art des Angelns.

    Gruß
    Jürgen :wave:

  • Andre, mußt noch eine Weile warten, muß ja noch ein bißchen weitertesten.Dann stelle ich mich auch vor,...........oder auch nicht. :zwinker:
    Aber schon mal vorweg: Frauen im Forum scheint ihr alle recht gut anzunehmen wie ich bisher bemerkt habe. Und das gefällt mir schon mal recht gut.
    LG Sylvia



    finde schon mal angelnde frauen gut.(will nicht sagen geil das klingt so ordinär:biglaugh:)
    und wenn sie sich hier einbringen noch besser:biglaugh:
    hab leider keine angelnde frau:crying:

  • kann mal einer der mods ´n neues unterforum eröffnen...


    "naffen suchen naffen" :biglaugh: !?



    der norwegen-angelfreunde-heiratsmarkt :p !




    wollt ihr euch nicht ´n zimmer nehmen ;) !?



    ______________________________________




    aber mal im ernst...
    ich finde angelnde frauen haben - wenn der rest stimmt! -
    schon irgendwas anziehendes an sich :rolleyes: !?
    auf jeden fall mehr als männer :biglaugh: !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!