Wir benutzen seit vielen Jahren eines der etwas teureren dreistufigen Modelle von Graef und Messer von Dick. Mit meinem Filet-Messer könnte ich mich rasieren.
Filetiermesser schärfen
Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026
Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.
-
-
Wir benutzen seit vielen Jahren eines der etwas teureren dreistufigen Modelle von Graef und Messer von Dick. Mit meinem Filet-Messer könnte ich mich rasieren.
Sieht gut aus. Video geht leider nicht. Ist das mit Akku oder 220V
Gruß
-
Wir benutzen seit vielen Jahren eines der etwas teureren dreistufigen Modelle von Graef und Messer von Dick. ...
Ich nutze auch einen von Graef. Auf meinen Messern steht meist "Fiskars" drauf, werde aber mal die Mora ausprobieren. Besonders dieses finde ich interessant.
-
... Mit meinem Filet-Messer könnte ich mich rasieren.
Da reicht bei mir ein feuchtes Handtuch!

-
Sieht gut aus. Video geht leider nicht. Ist das mit Akku oder 220V
Gruß
Ist schon alt, also mit Strom. CC120+Chefs Choice, war nicht ganz billig damals. So umbei 120 Euro glaub´ ich. Funzt immer noch 1a. Hab´damals viele Geräte getestet und etliche Messer "verglüht", bis ich mir ein Koch auf die Sprünge half.
-
Ich nutze auch einen von Graef. Auf meinen Messern steht meist "Fiskars" drauf, werde aber mal die Mora ausprobieren. Besonders dieses finde ich interessant.
Da isser ja, mein Graef. 200 kostet er also mittlerweile schon. Tja, Qualität ist nun mal nicht gratis

-
Da reicht bei mir ein feuchtes Handtuch!

Wünschte mein Gewächs wäre auch so zart. Aber mit meinem 3-Tage-Bart könnteste du Holz raspeln. Meine bessere Hälfte hat mir deshalb Bartwuchs älter als 48 Stunden strikt verboten - sonst "kannst du im Gästezimmer schlafen" meint sie.
-
Jetzt weiß ich auch, warum Du neulich beim Filetieren so auf den Fischen rumgehackt hast. 😂
Beste Grüße
Axel
-
Jetzt weiß ich auch, warum Du neulich beim Filetieren so auf den Fischen rumgehackt hast. 😂
Beste Grüße
Axel
Ach, die trockenen Dinger waren Fische?

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!