Autsch ..
Må betale 600 kr for noen minutter på Instagram
På havet gjelder helt andre regler og priser for mobilbruk enn på land. Forbrukerrådet advarer mot satellittfellen til sjøs.
www.nrk.no
Autsch ..
Wie einfach ist das Leben doch ohne Instagram und Co. ![]()
Ich habe mir angewöhnt das Handy auf der Fähre nicht zu benutzen und habe daher alle Funktionen abgeschaltet.
Nur Fotos mache ich damit.
Genau Fotos machen und gut.
Ich Stelle immer den Flugmodus ein und gut.
Dummheit muss bestraft werden. 🤷
Beste Grüße
Axel
Unser Junior hatte neulich eine Weile mit seinem Schlepper bei Jan Mayen zu tun. Einige der an Bord arbeitenden Leute machten anfangs auch teure Erfahrungen, weil sie "Dataroaming" nicht de-aktiviert hatten. Keine Ahnung wie das funzt, irgendwas mit "Maritimes Netz" oder so, jedenfalls bekamen einige da anfangs direkt hammerhafte Handy-Rechnungen.
Genau Fotos machen und gut.
Ich Stelle immer den Flugmodus ein und gut.
Ich gehe lieber auf Nummer ganz sicher !
Stelle datt olle Handy komplett aus !
Fotos mache ich mit der Cam ! ![]()
Ich gehe lieber auf Nummer ganz sicher !
Stelle datt olle Handy komplett aus !
Fotos mache ich mit der Cam !
Grundsätzlich hast du da völlig recht, aber die Handykameras stehen einer "normalen" Kamera inzwischen von der Bildqualität nicht mehr nach. Also Flugmodus, und gut ist es. Ich hatte da noch nie Probleme.
Ich kenne eine Familie, deren Sohn hatte auf der Fähre mit dem Handy gezockt, wie zu Hause.
Ergebnis: 750 €
Hoddel
, aber die Handykameras stehen einer "normalen" Kamera inzwischen von der Bildqualität nicht mehr nach.
Wenn du wüßtest was ich für ein Handy habe ! ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!