Nach einigen Anläufen hat es gestern endlich mal geklappt und ich konnte mit Torsten ( Puffin ) und zwei anderen Petrijüngern auf Plattenpirsch auf die Ostsee. Um 4 Uhr aus den Federn Stullen schmieren und alles einpacken. 5 Uhr Abfahrt Richtung Warnemünde.
Nach ein paar Kilometern dachte ich es kann nicht sein. Das Auto will nicht mehr.
Anhalten, ausmachen, System neu starten… Mist Fehler noch da. Egal ich riskiere es. Mit reduzierter Motorleistung weiter Richtung Warnemünde. Siehe da, selbst mit Höchstgeschwindigkeit 110 Bergab bin ich fast pünktlich (4 min zu spät) angekommen.
Boot war schon startklar und es ging los.
Das muss ganz schön gekracht haben.
auf Schiffe mit Schlepper achten
Aus der Warnow raus auf die Ostsee und es fing an zu regnen.
Das sollte dann auch bis um 11 Uhr so bleiben, aber hat unserer Angelfreude nicht geschadet. Schließlich sind wir ja nicht aus Zucker.
So kamen dann Platte auf Platte nach oben, wobei die meisten wieder zurück durften, weil zu klein bzw. zu dünn.
Insgesamt hat sich der Trip aber gelohnt und es durften ca 100 die Heimreise mit uns antreten.
Apropos Heimreise, mein Auto hat sich wieder eingekriegt und ich konnte mit Gaspedal Bodenblech nach Hause fliegen. 😉
Das sind nicht alle, ich habe auf dem Weg nach Hause schon verteilt.
Das war mal wieder ein richtig schöner Angeltag, und wird garantiert wiederholt.
Vielleicht berichtet ja Torsten noch von seiner Aufregung nach der Tour. 😜
Beste Grüße und allen ein schönes Wochenende
Axel