Interessanter "Bei-Fang" ...
-
-
Eine zusätzliche Einnahmequelle.
Ein Fischer in Heiligenhafen hatte früher die Pilker aus seinen Stellnetzen an Angler verkauft.
-
- Offizieller Beitrag
Die sind ja fast nagelneu!
Hoddel
-
Ich würde einfach mal bei den umliegenden Anlagen schauen, ob da einer akuten Bedarf an solchem Zeug hat..

-
Das Abgebildete ist ja kein besonderer Fall, eher der ganz normale Wahnsinn.
Die paar Taler die Fischer dafür bekommen könnten, interessieren sie überhaupt nicht. Ich weiss, das einige Fischer regelmässig eimerweise "Bei-Fang" für gemeinnützige Flohmärkte und Schulausflugssammlungen spendieren. Aber auch im Müll enden viele völlig brauchbare Köder.
Irgendwer hat die Gesamtmenge solcher Bei-Fänge für eine normale Lofoten-Saison am Vestfjord mal "vorsichtig" hochgerechnet - und kam auf etwa 1200 Pilker und 5000 GummiMakk. Das ist aber schon zwanzig oder so Jahre her. Die Angelgeräte-Produzenten haben da bestimmt viel aktuellere Zahlen

-
Diese Mengen hätte ich nicht für möglich gehalten. Wobei, leider ich habe auch einige Dinge dazu beigesteuert.
LG Heinz
-
Gutes Geld.
-
Wenn jemand 2 km vor Farsund eine Savage Gear Rute mit einer Okuma Azores Rolle und einem 100g Pilker als Beifang einleiert...
... --> meins.

🤣
-
Alfred, ist nichts passendes für dich dabei?
.gif)
-
Hallo Horst04, mir hat es vor Jahren mal beim Schleppen die Schnur in die Schraube geleiert, da hat es mir die Angel aus der Hand gerissen. Alles war weg. Ich muss dazu sagen, ich war allein auf dem Boot und da waren zu viele Handgriffe auf einmal nötig.
LG Heinz
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!