Heute nicht mehr
Startschuss Neujahrsrätsel 2026
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
-
-
Ja jetzt, wie ich Frage 1 nochmal wirklich gelesen hab ... und nicht nur hui-hui überflogen ... ist die Antwort ein Kinderspiel. Denn dann sitzt man nicht dem Irrglauben auf, das es um eine Person von vor 91 Jahren geht ...
Mein letzter IQ - Test war aber gar nicht so übel, 79 auf der Mensa-Skala ...

-
Moin Ihr Lieben,
bereit für die nächste Frage?
-
Moin ….klaro immer her damit 😊
-
Also ich wäre auch schon wach

-
Lass uns die Tatstaturen glühen ...
-
Bin gespannt, was ihr Euch da wieder ausgedacht habt. Es hat aber meinerseits Zeit bis heute Abend, nachmittags bin ich unterwegs

-
Die 2. Frage hat mich wirklich auf dem falschen Fuß erwischt.
Mit Gesang habe ich es so gar nicht - mein Musiklehrer auf der weiterführender Schule sortierte mich (und die meisten meiner Mitschüler) in der ersten Stunde aus. Eine effektive Methode, mein musikalisches Interesse gründlich zu ersticken.
Alfnies Rat folgend hörte ich mir bei Youtube dennoch einiges zu joiks an, hat mich aber nicht beeindruckt. Nun ja, ich stehe zu meinen Defiziten - kannste machen nix, mußte hören weg...
Immerhin gut, bei wikipedia etwas Neues zu lesen.
-
Bin bereit für neuen Nervenkitzel.
LG Heinz
-
Die 2. Frage hat mich wirklich auf dem falschen Fuß erwischt.
Mit Gesang habe ich es so gar nicht - mein Musiklehrer auf der weiterführender Schule sortierte mich (und die meisten meiner Mitschüler) in der ersten Stunde aus. Eine effektive Methode, mein musikalisches Interesse gründlich zu ersticken.
Alfnies Rat folgend hörte ich mir bei Youtube dennoch einiges zu joiks an, hat mich aber nicht beeindruckt. Nun ja, ich stehe zu meinen Defiziten - kannste machen nix, mußte hören weg...
Immerhin gut, bei wikipedia etwas Neues zu lesen.
Hab' mich wohl mal wieder nicht präzise genug ausgedrückt - denn mein " Rat " war als Warnung gedacht
Hier bei uns im Haus herrscht strenges joik-Verbot denn unser Hund reagiert voll agressiv auf das Gehudel ... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!