1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  

 

come2norway.gif

 

 

vakuumtüte.gif

 

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Kennt jemand: Ferienhaus Ramsland Brygge 6 B Lindesnes Spangereid

  • asa_16
  • 1. Januar 2026 um 18:44
  • Beitrag von asa_16 (24. Mai 2026 um 12:39)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (24. Mai 2026 um 12:40).
  • nordfisker1.jpg

  • Online
    asa_16
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    83
    Punkte
    1.188
    Beiträge
    193
    Geburtstag
    10. Mai 1952 (74)
    Geschlecht
    Männlich
    • 25. Mai 2026 um 17:13
    • #32

    Ich habe eine Rutenfrage:

    So ca. 2013 begann ich mit dem Angeln an Forellenseen -und legte mir das Buch "Angeln am Forellensee " von Kahlstatt zu. Darin empfahl er bei großen Forellenseen eine lange Rute. Ich legte mir also eine Exori Trout project Rute zu, 3.9m mit 40 g. Wurfgewicht. Damit war ich durchaus erfolgreich.

    Bei einem Gespräch mit meinem Angelhändler erwähnte dieser, daß diese Rute durchaus auch erfolgreich zum Meerforellenangeln eingesetzt wird.

    Meine Frage: Kann das Schwarmwissen hier im Forum dies bestätigen - also knapp 4m mit z. B. Durchlaufblinker?

    Beste Grüße, Axel

    Sommergräser sind nun noch der Rest der Träume der Krieger.
    Matsuo Basho

  • Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.968
    Punkte
    152.863
    Beiträge
    27.541
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    Geschlecht
    Männlich
    • 25. Mai 2026 um 18:02
    • Offizieller Beitrag
    • #33

    Wenn du vom Ufer angelst, eine perfekte Rute. Vom Boot ist die Länge eher hinderlich. Ich sehe dabei eine maximale Länge von drei Metern.


    Hoddel

    Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

    Realer Vorname: Horst

    Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

    Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

    Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

    Meine Seite: 

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.729
    Punkte
    57.584
    Beiträge
    9.192
    • 25. Mai 2026 um 21:39
    • #34
    Zitat von asa_16

    Meine Frage: Kann das Schwarmwissen hier im Forum dies bestätigen - also knapp 4m mit z. B. Durchlaufblinker?

    Nein,hier eher mit Sbirolino+langem Vorfach >2m und Fliege.Statt Fliege kommen auch mal sehr kleine Wobbler oder winzige Gummiköder ans Vorfach.

    https://tse2.mm.bing.net/th/id/OIP.eUKJtvDTC0Zm-pzfORNNmwAAAA?r=0&rs=1&pid=ImgDetMain&o=7&rm=3

    Amanda – Sailing


    https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

  • Online
    asa_16
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    83
    Punkte
    1.188
    Beiträge
    193
    Geburtstag
    10. Mai 1952 (74)
    Geschlecht
    Männlich
    • 31. Mai 2026 um 20:08
    • #35

    Nun, da der Urlaub unausweichlich wird, habe ich darüber nachgedacht, ob und welche "Nostalgika" ich mitnehmen werde.

    Ich fragte die "KI meines Vertrauens" - ChatGpt in diesem Fall - und es ergab sich die Unterhaltung im Anhang. (zugegeben: vielleicht habe ich einfach zuviel Zeit..)

    Dateien

    Angelruten_fuer_Suednorwegen.pdf 69,61 kB – 53 Downloads

    Beste Grüße, Axel

    Sommergräser sind nun noch der Rest der Träume der Krieger.
    Matsuo Basho

  • Online
    nugget102
    Pensionär
    Reaktionen
    4.840
    Punkte
    56.475
    Beiträge
    10.200
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (60)
    Geschlecht
    Männlich
    • 31. Mai 2026 um 20:13
    • Offizieller Beitrag
    • #36

    Göttlich...:hot:

    LG

    der Rolfe und die Sandra

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Online
    asa_16
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    83
    Punkte
    1.188
    Beiträge
    193
    Geburtstag
    10. Mai 1952 (74)
    Geschlecht
    Männlich
    • 12. Juni 2026 um 09:41
    • #37

    Hallo,

    mittlerweile sind wir in Borhaug angekommen, haben die Bootseinführung hinter uns und wollen die App "hjelp 113" für Notfälle auf dem Smartfon einrichten.

    Der letzte Registrierungsschritt ist die Eingabe des zugeschickten alphanumerischen Codes (PIN). Dabei taucht das folgende Problem auf:

    Die App gibt eine rein numerische Tastatur vor. Wie gibt man aber nicht-numerische Zeichen ein, wenn die App nur ihre eigene Tastatur vorgibt?

    Beste Grüße, Axel

    Sommergräser sind nun noch der Rest der Träume der Krieger.
    Matsuo Basho

  • Online
    Harzerjunge
    Administrator
    Reaktionen
    2.299
    Punkte
    12.389
    Beiträge
    1.965
    Geburtstag
    20. August 1976 (49)
    Geschlecht
    Männlich
    • 12. Juni 2026 um 10:38
    • Offizieller Beitrag
    • #38

    Hallo Axel,


    kannst du bitte mal ein Bild machen und hier einstellen.

    VG Steffen :wave:

    Reisebericht Lindesnes 7/2023

    Reisebericht Svellingen 8/2024

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Online
    asa_16
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    83
    Punkte
    1.188
    Beiträge
    193
    Geburtstag
    10. Mai 1952 (74)
    Geschlecht
    Männlich
    • 12. Juni 2026 um 11:40
    • #39

    Hallo Steffen,

    sowohl meine Frau - die Besitzerin des Smartphons - als auch ich - sind ziemlich Computer-affin, trotzdem ist die Einrichtung dieser App seit 6:41 erfolglos in Gang.

    Hier ist jetzt PETRA, die Hilfesuchende: ich kann nur ein Bild des vorletzten Registrierungsschrittes bieten, wo man den "Code from SMS" eingeben soll, aber vom nächsten Schritt mit der numerischen Tastatur ließ sich kein Bildschirmphoto erstellen. - Ich konnte ja den alphanumerischen Code mit o.g. Tastatur nicht eingeben, habe ihn also aus der Zwischenablage eingeben wollen, es erschien nur die Ziffer 2.

    Der Registrierungsprozeß ließ sich nicht fortsetzen - jetzt, nach zig-fachem Probieren komme ich über den Schritt mit der Eingabe der eigenen Telephonnummer nicht mehr hinaus, seit ich das Android-Handy neu gestartet habe, in der Hoffnung noch mal loslegen zu können.

    Hast Du eine Idee, was ich noch tun kann? vielen Dank im voraus Petra & Axel

    Bilder

    • 20260612_Hjelp 113_a.jpg
      • 70,48 kB
      • 553 × 1.200

    Beste Grüße, Axel

    Sommergräser sind nun noch der Rest der Träume der Krieger.
    Matsuo Basho

  • Online
    Harzerjunge
    Administrator
    Reaktionen
    2.299
    Punkte
    12.389
    Beiträge
    1.965
    Geburtstag
    20. August 1976 (49)
    Geschlecht
    Männlich
    • 12. Juni 2026 um 12:54
    • Offizieller Beitrag
    • #40

    Ja ich ahne schon was

    Kannst du mal die ersten 4 Nummer deiner Telefonnummer hier so eingeben wie du es schon gemacht hattest

    VG Steffen :wave:

    Reisebericht Lindesnes 7/2023

    Reisebericht Svellingen 8/2024

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

 

 

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

 


Kingfisher


designer-workshop


 


angelandi1.jpg

 

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Mitglieder und 2 Besucher
  • elbeangler67
  • asa_16
Legende
  • Administratoren
  • Werbepartner
  • Super-Moderatoren
  • Ungültige Mailadresse
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22