Letztes Jahr hat man es schön gesehen. Mit schwerem Gerät konnte man draußen fischen. Mit leichten Gerät blieb nur der Fjord und Kindermord
Korshamn Oktober 2026
-
-
Letztes Jahr hat man es schön gesehen. Mit schwerem Gerät konnte man draußen fischen. Mit leichten Gerät blieb nur der Fjord und Kindermord
Du willst andere Meinungen nicht gelten lassen, oder?
Viel Spaß weiterhin!
-
Du willst andere Meinungen nicht gelten lassen, oder?
Das trifft dann wohl nicht nur auf Siggi zu.
Beste Grüße
Axel
-
Das trifft dann wohl nicht nur auf Siggi zu.
Beste Grüße
Axel
Meinst Du, Axel!
Ich habe ihm doch auch weiterhin viel Spaß gewünscht und gönne ihm seinen Weg. Wenn er meint das er nur mit viel Gewicht grosse Fische fängt, dann ist das seine Meinung.
O.k., aber es gibt eben auch Angler, die es mit weniger Gewicht können...
So geht jeder seinen Weg. Aber mann muß ja nicht behaupten, daß nur der eigene Weg der erfolgreiche/richtige ist.
Schönen Sonntag.
-
- Offizieller Beitrag
Ich denke, jeder hat nun seine Meinung dargestellt.
Nun kann man sich als Neuling seine Meinung bilden und entsprechend angeln.
Hoddel
-
Genau so wie Hoddel gesagt hat .
-
Dachte, das ist ein Forum zum diskutieren....
-
Das hat mit Meinung zulassen nichts zu tun.
Ich war jetzt zwar erst 2 mal auf Revoy. Aber es war in beiden fällen das selbe bild. Leute die kein schweres Tackle dabei hatten mussten sich mit Kindergarten begnügen. Sie hatten keine Möglichkeit der Drift zu trotzen. Ausbeute waren dann die kleinen Pollaks im Fjord. Und wenn man schwerer fischen konnte kamen auch mal größere Kollegen ins Boot. Bei den Bedingungen die wir hatten hättet ihr mit Zanderruten nur Däumchen drehen können.
Ich sage nicht das das falsch ist. Natürlich würde es auch mehr Spaß machen leicht zu fischen. Und bei Ententeich macht das ja auch Sinn. Diesen Ententeich hatten wir in den bis jetzt 2 Wochen einen Vormittag.
Muss ja jeder selbst wissen was er tut. Aber mit sind Urlaub und Urlaubstage einfach zu teuer um sie zu verschwenden. Und deswegen haben wir auch das ganz schwere Gerät dabei. Und gerade in 24 hat sich ganz klar gezeigt das wir damit absolut richtig liegen. Da haben wir uns nicht mit Makrelen begnügt sondern haben ne richtig schöne Mischkiste an Meeresfisch mit nehmen können. Und die langen Gesichter der anderen Angler haben Bände gesprochen wenn sie gesehen haben was wir in der Kiste hatten.
-
- Offizieller Beitrag
Dachte, das ist ein Forum zum diskutieren....
Sam, ich möchte nur, dass hier kein Streit anfängt. Klar kann man seine Meinung äußern und auch darüber diskutieren, nur sollte man auch berücksichtigen, dass es andere Meinungen gibt.
Hoddel
-
- Offizieller Beitrag
Na da klinke ich mich doch mal ein
Ich war 2024 in Lindesnes, auch im Oktober - Bericht findest Du auch hier im Forum.Zu der Diskussion Schwer oder Leicht. Ich bin Fraktion Zander/Hechtrute, aber ich hatte auch ne Pilkrute bis 250g WG und eine 30lbs Pilkrute dabei (beide mit Multirolle), zusätzlich eine alte 120g Pilkrute mit Stationärrolle. Gefischt habe ich zu 80% mit meine Zanderrute, 3000er Rolle und leichten Pilkern, oft gepaart mit Paternoster. Gefangen haben wir alles mögliche damit.
Die 120g und die 250g Pilken sind auf den Kletten zum Einsatz gekommen (22lbs Schnur auf beiden Ruten), die PIlker waren maximal 320g schwer, was die 250g Peitsche locker mitgemacht hat. Mit Naturköder haben wir es auch versucht, dabei ist auch die 250g Rute zum Einsatz gekommen, allerdings eher nicht Offshore - und jetzt bin ich bei Siggi - Wenn ihr auf den Kletten wirklich mit Naturköder fischen wollt und die Strömung ist wie bei unserem Trip - Da hilft nur Gewicht. Haben wir allerdings nicht gemacht, weil wir auch mit dem leichten Geschirr gefangen haben wie verrückt. Teilweise auch mit der leichten Zanderpeitsche. (Wenn ihr es schafft - nehmt euch mal eine der Holzmakrelen mit - die schmecken fantastisch:-))
Ein anderes Team im Camp hat ausschließlich ganz schwer geangelt - Die Hauptbeute rund um den Leuchtturm waren Haie, ab und an ein Leng mittlerer Größe, der eine oder andere etwas größere Dorsch, Pollack.
Die Entscheidung liegt bei Dir - wir hatten keine Haie, keine größeren Lengs, Dorsche nur bis ordentliche Küchengröße.
Bei unserem Trip im April werde ich das gleiche Setting wieder mitnehmen - mal gespannt, ob wir dieses mal den Besenstiel zum Einsatz kommen lassen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!




