1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Nordnorwegen

Weihnachten am Nordpol den Rasen mähen ...

• alfnie
  • 22. Dezember 2025 um 11:44

Angelmesse2026

Eine Frage lösen und zwei Tickets gewinnen!

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    10.327
    • 22. Dezember 2025 um 11:44

Moinsen,

die diversen Seeleute und Hochseefischer in unserem norwegischen Clan sind jetzt wegen Weihnachten fast alle Zuhause. Da wird aus der «Tasse Kaffee» viel zu oft eine feuchte Runde, von «Karussell-Öl» (Selbstgebrannten) geschmiert. Mein Arzt war ganz begeistert: « 39 Fieber und besoffen ! Kannste ja gleich auf Intensivstation gehen ! « Tja, der Gute stammt aus Oslo, Weichei-City. Wir Nordmänner aus Nordfriesland sind aus zäherem Holz und sind auch nicht «besoffen» nach zwei-drei schlappen Toten Tanten ...

Vor zwei Wochen noch schmierten unsere Gören und Enkel alle schon fleissig ihre Skier. Jetzt machen sie alle lange Gesichter denn ein Weihnachten ganz ohne Schnee steht vor der Tür. Siehe Foto von heute 11 Uhr, selbst der kleine Bach hinter unserem Haus ist eisfrei. Da tummeln sich jetzt laichreife MeFo's und Lachse und frühen sich über die milden Temperaturen.

Meine Frau meinte heute allen Ernstes: «Du, wir müssen nochmal kurz den Rasen mähen, der sieht ja nicht aus. « Mit wir meinte sie natürlich mich ....

Weihnachten ist in Norge sowieso schon der grosse «Wasch die ganze Bude»-Tag. Als wenn das nicht schon Stress genug wäre. Jetzt auch noch der blöde Rasen ...

Ich wünsch Euch allen ruhige, friedliche und besinnliche Feiertage, einen Guten Rutsch und Schnee genug, damit Ihr nicht auch Rasen mähen müsst !

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• nordfisker1.jpg

• Heinz Buchwald
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.135
    Geburtstag
    17. März 1953 (72)
    • 22. Dezember 2025 um 12:26

Hallo Alfred, der Rasen kann warten, bis es wieder warm wird. Sage deiner Frau, es ist biologisch nicht gestattet die Rasenhalme jetzt zu stutzen. Die "Grünen" könnten eine Protestkundgebung vorm Haus abhalten und die wiehnachtliche Stimmung stören.

Liebe Grüße und frohe Weihnachten #tanne1##vom Rande des Spreewaldes von Heinz

• sylte
    NightOWL
    Reaktionen
    2.454
    • 22. Dezember 2025 um 13:15

Ein gepflegter Rasen hat schon was 😉

Schöne Weihnachten 🤶

Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

• Orakel
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    79
    Geburtstag
    22. September 1962 (63)
    • 22. Dezember 2025 um 16:19

Ich hoffe der Rasenmäher steht nicht schon vor der Tür :D:D:D

Allen schöne Feiertage

Bilder

• Flag_Feedback.png
      • 156 Byte
      • 20 × 20
    • Flag_Feedback.png
      • 156 Byte
      • 20 × 20
  • bezet
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.473
    Geburtstag
    28. September 1946 (79)
    • 22. Dezember 2025 um 16:54

Also, Rasenmähen oder alternativ sonst um diese Jahreszeit Schneeschippen und gleich wieder zugeweht werden sind beides Dinge, die ich hasse. Das wie oben gesagte "wir müssten mal wieder.... " kenne ich auch und bei uns bin ich dann " wir ". Schöne Weihnachten!

Gruß
    Bernd

• Eisbär
    Machdeburjer
    Reaktionen
    115
    Geburtstag
    2. September 1960 (65)
    • 23. Dezember 2025 um 20:23

Unser Vermieter in Ä i Lofoten, der Steinar Larsen, hat gemeint, da bleibt der Schnee nie lange liegen, wegen der Salzwasserluft und dem warmen Meer.

Zum Rasenmäher habe ich einen Tipp. Ich habe einen mit Motorantrieb. Da brauchst du nur einen Hebel bedienen und dann nur noch hinterherlaufen. Ist dann ganz leicht. Oder, wenn du reichlich Fläche hast, dann kauf dir einen Aufsitzrasenmäher.

:wave:Hilsen André:wave:

Einmal editiert, zuletzt von Eisbär (23. Dezember 2025 um 20:29)

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    10.327
    • 24. Dezember 2025 um 23:25
    Zitat von Eisbär

Unser Vermieter in Ä i Lofoten, der Steinar Larsen, hat gemeint, da bleibt der Schnee nie lange liegen, wegen der Salzwasserluft und dem warmen Meer.

Zum Rasenmäher habe ich einen Tipp. Ich habe einen mit Motorantrieb. Da brauchst du nur einen Hebel bedienen und dann nur noch hinterherlaufen. Ist dann ganz leicht. Oder, wenn du reichlich Fläche hast, dann kauf dir einen Aufsitzrasenmäher.

... mit Motorantrieb :huh: ... da frag ich mich ja langsam, warum ich seit Jahren immer wieder eine Sense unterm Weihnachtsbaum hab. Heute auch wieder ! ;)

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    10.327
    • 24. Dezember 2025 um 23:27

Draussen vor Leknes sah es Heiligabend so aus:

Einmal editiert, zuletzt von Harzerjunge (25. Dezember 2025 um 10:45) aus folgendem Grund: Bild vergrößern

• Eisbär
    Machdeburjer
    Reaktionen
    115
    Geburtstag
    2. September 1960 (65)
    • 27. Dezember 2025 um 12:19
    Zitat von alfnie

... mit Motorantrieb :huh: ... da frag ich mich ja langsam, warum ich seit Jahren immer wieder eine Sense unterm Weihnachtsbaum hab. Heute auch wieder ! ;)

Mit Motorantrieb hast du vielleicht falsch verstanden. Ich brauche ihn nicht schieben. Dass das mir dem Mäher mit Motor geht, ist natürlich klar.;)

:wave:Hilsen André:wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15