Moinsen,
die diversen Seeleute und Hochseefischer in unserem norwegischen Clan sind jetzt wegen Weihnachten fast alle Zuhause. Da wird aus der «Tasse Kaffee» viel zu oft eine feuchte Runde, von «Karussell-Öl» (Selbstgebrannten) geschmiert. Mein Arzt war ganz begeistert: « 39 Fieber und besoffen ! Kannste ja gleich auf Intensivstation gehen ! « Tja, der Gute stammt aus Oslo, Weichei-City. Wir Nordmänner aus Nordfriesland sind aus zäherem Holz und sind auch nicht «besoffen» nach zwei-drei schlappen Toten Tanten ...![]()
Vor zwei Wochen noch schmierten unsere Gören und Enkel alle schon fleissig ihre Skier. Jetzt machen sie alle lange Gesichter denn ein Weihnachten ganz ohne Schnee steht vor der Tür. Siehe Foto von heute 11 Uhr, selbst der kleine Bach hinter unserem Haus ist eisfrei. Da tummeln sich jetzt laichreife MeFo's und Lachse und frühen sich über die milden Temperaturen.
Meine Frau meinte heute allen Ernstes: «Du, wir müssen nochmal kurz den Rasen mähen, der sieht ja nicht aus. « Mit wir meinte sie natürlich mich ....
Weihnachten ist in Norge sowieso schon der grosse «Wasch die ganze Bude»-Tag. Als wenn das nicht schon Stress genug wäre. Jetzt auch noch der blöde Rasen ...
Ich wünsch Euch allen ruhige, friedliche und besinnliche Feiertage, einen Guten Rutsch und Schnee genug, damit Ihr nicht auch Rasen mähen müsst !