Hallo zusammen war schon mal jemand an dem See Kleivvannet ?
Kleivvannet
-
-
- Offizieller Beitrag
Hey, außer dem hier https://www.visitnorway.de/reiseziele/reg…vvannet/200197/ kann ich nicht weiterhelfen
-
Das hab ich auch gefunden... Das ist ja die Frage ob das stimmt mit freies angeln... und was heist nicht so große Forellen ... 30 cm ?
-
- Offizieller Beitrag
Nicht so groß ist oft ein Hinweis, dass diese "verbuttet" sind.
-
...... was heist nicht so große Forellen ... 30 cm ?
Naja,30cm sind es oft nicht,gibt viele Seen in denen es zwar rel. viele Forellen gibt aber nicht selten sind die kaum >20cm.......
Liegt auch nicht daran das die Seen klein sind ,ist eben oft Nahrungsmangel und dann die Lage ,oft sind die Seen länger zugefroren.....keine Raubfische (z.b große Forellen) und dann hat man irgendwann nur noch kleinwüchsige Forellen die kaum 15-20cm erreichen.Der See auf dem Foto liegt auf knapp 700m Höhe und Fische >20cm sind schon eher die Ausnahme,in dem Fall mußten wir auch nichts zahlen,konnten so angeln auf Anfrage.Grundsätzlich sollte man sich aber vor Ort erkundigen.
-
Danke für die Info... Das ist ja schon recht klein ,und wenn es am nahrungsangebot liegt ist es ja klar das die nicht besonders groß werden
Fürs üben und lernen mit der Fliegenrute aber eigentlich ausreichend und dann noch ein Erfolg zu erzielen ist dann schon schön
Werde mir das im nächsten Jahr mal anschauen oder dann mal eher die Hafenbecken beangeln,da sollten ja auch immer mal welche zu fangen sein
Eine hatte ich schon mal aber das mehr Glück alles andere hatte da ein Knoten drinne beim einholen lag dann ganz nah am Rand nach dem lösen und anheben war sie dann dran hatte aber schon mehr als 20 cm ... eine ganz große hab ich noch im Blick die seh ich jedes Jahr an der selben Stelle rumschwimmen.
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe für viele Seen Informationen bezüglich Angelkarten. Aber dieser See liegt im Bereich Kvinesdal. Da ist es etwas dånner.
Wie aber schon berichtet, wird es nur verbuttete Forellen dort geben. Das wird auf für den größeren See südwestlich Trælsgårdvannet so sein.
Reiseführer Südnorwegen – Süßwasserangeln, Karten, Plätze
Reiseführer Südnorwegen – Forellenangeln Lindesnes / Mandal
Hoddel
-
Hoddel sind den die forellen überall so klein in den seen ? Weil so weit wollten wir nicht von farsund weg fahren im Umkreis finde ich auf der Karte ein paar ... würden das aber auch als ausweich Möglichkeit nehmen , bei schlechtem wetter
-
- Offizieller Beitrag
Nicht überall, es ist vor allem bei den Seen, die recht klein sind und keinen Zu- oder Abfluss haben.
Hoddel
-
Im Hafen von Farsund an und unter der einen Brücke halten sich auch wahre Klopper von Meerforellen auf ganz am Rand ,man kann sie von der Brücke aus auch beobachten.
auf der rechten Seite unter der Brücke durch bis zu nächsten kleinen Brücke dort auf der rechten Seite der Brück im ganz flachen hab
e ich schön öfters Mefos beobachten können (dürfen)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!





