Norwegen: Sieben Dinge, die dort überraschend günstig sind
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
-
-
Meeresfrüchte ... billig ? In Norge ... ? Dream on !
Die Dorschfilet-Fetzen die Rema 1000 ab und wann mal für umbei 130 Nok das Kilo verhökert als Schnäppchen zu sehen ist auch ziemlich naiv.
Aber Windeln, die scheinen tatsächlich günstig zu sein. Speziell viele Osteuropäer hauen sich in Norwegen die Kofferäume voll damit, ob sie nun Kinder haben oder nicht.
-
Ich kaufe ja nun fast regelmäßig jedes Jahr Fisch in Norwegen ,egal ob Dorsch Leng oder Köhler ...immer billiger als hier in Hamburg! das beste war mal ein ganzer kaltgeräucherter Heilbutt von fast 6 Kilo in Rosental für umgerechnet 21,60 Euronen. der ergab 2,8,Kilo feinste dünne Scheiben für Brot oder Brötchen. Kaltgeräucherter Heilbutt kostet hier schlappe 3,90-4,20 Euronen für 100gr.
-
Also ich kaufe ja nun schon seit Jahren Reker in Norge !
Immer diese, die man sich selbst aus der Gefriertruhe in die Tüte(n) schaufelt.
Keine Ahnung, ob die nun im Vergleich mit was auch immer, günstig sind ! ?
Aber aufgefallen ist mir, und das ist schon äußerst ungewöhnlich in der heutigen Zeit,
das der Kilopreis seit gefühlt 100 Jahren konstant bei 99 Nokken liegt !!!!!
-
Werde nächstes Jahr auch mal wieder ein paar Kilos einsacken. Bei 99 NOK und 11,70 Wechselkurs sind das grad mal 7,70 p/kg. Hoffen wir das es so bleibt,
-
Werde nächstes Jahr auch mal wieder ein paar Kilos einsacken. Bei 99 NOK und 11,70 Wechselkurs sind das grad mal 7,70 p/kg. Hoffen wir das es so bleibt,
Also der Kilopreis bleibt gleich !
Da bin ich felsenfest von überzeugt !
Was den Wechselkurs an geht, wird man sehen ! ?
-
- Offizieller Beitrag
Also ich kaufe ja nun schon seit Jahren Reker in Norge !
Immer diese, die man sich selbst aus der Gefriertruhe in die Tüte(n) schaufelt.
Keine Ahnung, ob die nun im Vergleich mit was auch immer, günstig sind ! ?
Aber aufgefallen ist mir, und das ist schon äußerst ungewöhnlich in der heutigen Zeit,
das der Kilopreis seit gefühlt 100 Jahren konstant bei 99 Nokken liegt !!!!!
Wo hast Du diesen genialen Preis gefunden?
Im Rema1000 vor zwei Wochen gab es nur die Misch-TK-Truhe mit ungepuhlten Rekern, White Tiger Garnelen wahlweise gepuhlt, ohne Kopf oder gepuhlt und paniert (saulecker...
). Dazu noch Taschenkrebsteile. Und alles zum Einheitspreis von rund 16€.
-
Wo hast Du diesen genialen Preis gefunden?
Bei Bunnpris und Kiwi in Åndalsnes !
-
- Offizieller Beitrag
Danke für den Tipp
wir waren nur im Rema und in unserem Coop-Dorfkonsum.
Nächstes Jahr schauen wir dann mal in Kristiansund im Kiwi vorbei.
-
Ich kaufe in Norwegen immer Reis im 4 kg oder 5 kg Beutel sowie Marmelade (Blaubeer) und Käse
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!