1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Mittelnorwegen

doch noch mal Hitra Fjellversoya Knarrlagsund

• hummi
  • 10. August 2025 um 09:52

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.779
    Geburtstag
    9. September
    • 13. August 2025 um 18:23

Übrigens: für morgen Vorhersage Windstärke 2 und Sonne / Bewölkung

• nordfisker1.jpg

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.885
    • 13. August 2025 um 18:40

Hummi:wave: für Morgen allerbestes Fisch und Fang Wetter#angeln3##

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.829
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 13. August 2025 um 19:13

Hei Hummi,

2 Beaufort und bedecktem Himmel, was will man mehr? Für das Wasser von Oben gibt es doch Regensachen und das Boot muss man bei Regenwetter auch nicht ständig putzen.

Nun stellt euch mal nicht so an und zerrt das was raus!

Gruß Torsten

Übrigens finde ich es total gut, dass du für alle Reker pulst. :baby: So eine Mitfahrerin suche ich noch. :happpy:

https://wicked-horizon.com/

sylte
    NightOWL
    Reaktionen
    2.343
    • 13. August 2025 um 19:17

Auf yr.no ist nur Verlass wenn Regen angesagt ist.
    Ich schaue morgens aus dem Fenster und entscheide dann 😊

Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

• angelmaus
    Rätselmaus
    Reaktionen
    996
    • 13. August 2025 um 19:33

genau Hummi........setze Dich durch :thumbup:

Ihr seid doch nicht aus Zucker, bei schönem Wetter kann ja jeder und von nix kommt nix in die Box ;)

Gruß Sybille

hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.779
    Geburtstag
    9. September
    • 14. August 2025 um 12:58

Unser Vermieter ist echt ein Knaller. Er hat uns eine Schüssel mit Taschenkrebsscheren und -Beinen vor die Tür gestellt. Klasse, nä

Heute ist allerbestes Angelwetter. Kein Regen, kein Wind, leicht bewölkt. Ich sitze seit Stunden mit bitterer Miene vorm Haus und sehe, wie die anderen Mieter nebenan ablegen. Um 12h legten sie wieder an. Keinen Fisch, der Bootsführer stinksauer: mit Frauen fahre ich nicht mehr, die wollen jetzt schoppen !

Kann uns nicht passieren, weil wir wegen meines Versprechens ja noch nicht raus sind.

hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.779
    Geburtstag
    9. September
    • 14. August 2025 um 13:04

ihr glaubt es nicht: der mir Angetraute hat mich soeben gefragt, ob ich mich denn anziehen würde, weil wir rauswollen. Geht doch - auch ohne Kabbelei 8o

Als wir ganz weit draußen waren fanden wir endlich eine Stelle, wo wir Ködermakrelen reinholen konnten. Ich packte schön fröhlich den Grundköder aus, da wurd einem Mitfahrer sehr sehr unwohl. Und an Bord gibt es die fest Regel: wenn einer zurück will - dann zurück.

Angeln rein und zurück. Der Beifahrer mit dem grünen Gesicht ging an Land und wir fuhrer nochmal raus.

Und dann waren wir überall, alle Stellen, die wir kannten. Nix. Bombenwetter und Nix. Naja, aber es war ein wunderschöner Tag mit Taschenkrebsen zum Abschluss. Und einem chicken Sonnenuntergang.OBERLECKER.

3 Mal editiert, zuletzt von hummi (15. August 2025 um 11:24)

hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.779
    Geburtstag
    9. September
    • 15. August 2025 um 16:41

Heute ist Freitag. Lt. Yr.no können wir heute nachmittag raus, Windstärke 3. Nix, wir haben mind. Windstärke 6. Also saßen wir eben ruhig auf dem Sofa als es klopfte. Unser Vermieter brachte uns eine Schüssel frische Erdbeeren mit Vanillesoße. Dann haben wir mind. 2 Stunden gequatscht. Er hat uns erzählt, welche Auswirkungen die gestiegene Wassertemperatur z.B. auf die Lachse hat. Sie werden im Körperwachstum beeinträchtigt, was zu Schwierigkeiten führt. Außerdem sind die immer stärker auftretenden Parasiten ein großes Problem, da die sich durch die wärmeren Gewässer vermehren. Mittlerweise werden die Lachse abgesaugt und in Süßwasser geführt, verbleiben kurze Zeit darin. Die Parasiten sterben dabei ab. Dann gehts wieder ab ins Salzwasser.

Aus Russland kommen Millionen Buckellachse und verderben das Wachstum der Lachse. Sie vermehren sich schnell und stören das Ökosystem erheblich.

Ja, dann erzählte er noch, dass er jetzt noch Papierkram machen muss, was er gar nicht liebt. Ach so, deshalb quatschen wir hier so lange. Ich musste lächeln.

Als er weg war gingen wir noch mal in Fillan einkaufen. Zuhaus sorgte ich dann noch für eine kleine Aufregung -nicht bei mir ! Ich fiel beim Aussteigen aus dem Bus vorwärts auf die Nase. Nicht weiter schlimm, nur blaue Flecke. So, bis zur nächsten Erzählung aus Norge. Ein sehr schöner Urlaub trotz viel Wind und wenig Fischen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• hitra
  • Fjellversoya
  • Knarrlansund
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse