Wer war das ?

  • Der Aal ist selbst schuld, dass immer wieder Legenden über ihn erdacht werden.
    Was sieht er auch aus wie eine Schlange?
    Selbst in die "Blechtrommel" von Günter Grass hat es das Schauermärchen geschafft.
    Tatsächlich hat es wohl Beobachtungen gegeben, wo Aale in leeren Schädeln gefunden wurden. Man vermutet, das lag an der bekannten Gewohnheit des Aals, sich insbesondere bei Helligkeit zu verstecken. Bekannte Fangmöglichkeit: Mit Tonröhren

    Übrigens wurden die Inger gerade erst in "Kutter und Küste" vorgestellt, wenn auch nur kurz.

  •  

    Anzeigen:

     

     

  • Hab die ganze Sache mit Interesse verfolgt und es war alles sehr lehrreich. Jetzt hab ich mal ne ganz andere Frage. Wittling als Köder???:) Hab mal gehört, dass man mit Wittling und Dorsch als Naturköder nichts fängt!? Daher haben wir das noch nie probiert.
    Ist der Wittling ein guter Naturköder???:)

  • Das mit dem Dorsch kenne ich auch so, aber Wittling haben wir doch schon verwendet. Der funktioniert auf Platte ganz gut. Voriges Jahr haben wir vor dem Haus Larsen mit Wittlingsstreifen auf Platte geangelt. Und das recht erfolgreich, wenn Du Dich erinnerst.;):wave:

    MfG Ronny


    Am teuersten sind die Frauen, die nicht käuflich sind...





    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • das halte ich mal, mit Verlaub, für Blödsinn.

    Aal geht nicht an Aas. Das kann dir jeder Fischer bestätigen.



    dann nutzt er halt den schädel als höhle!?
    es waren auf jeden fall immer welche drin...


    kannst du gerne halten wie du möchtest :cool: !


    ich hab es erlebt, gesehen und glaube darum auch daran...




    ...wo krieg ich hier in hh bloß einen kuhschädel her :biglaugh: ?

  • Ich kann mich auch noch daran erinnern, wie ich als 9-jähriger auf Klassenfahrt an einer flachen Fließstelle in einem Flüsschen in Franken einen (allerdings komplett blanken) Kuhschädel gefunden habe. Natürlich dachte ich als aktives Mitglied der drei Fragezeichen sofort an ein Kapitalverbrechen. Meine Ermittlungen bei der Schullandheimleitung und einem Fliegenfischer, der am nächsten Tag an selbiger Stelle Forellen jagte, haben allerdings ergeben, dass der ansässige Bauer mit dem hohlen Schädel seine Aale fing, die ihn tatsächlich als Unterschlupf verwendet haben.

    Zwar für einen heranwachsenden Detektiv von Weltformat sehr ernüchternd, aber für einen jungen Petrijünger äußerst interessant.

    Gruß
    Tom

  • Hab die ganze Sache mit Interesse verfolgt und es war alles sehr lehrreich. Jetzt hab ich mal ne ganz andere Frage. Wittling als Köder???:) Hab mal gehört, dass man mit Wittling und Dorsch als Naturköder nichts fängt!? Daher haben wir das noch nie probiert.
    Ist der Wittling ein guter Naturköder???:)


    Also ,wenn du mit schlanken 3cm Streifen damit eventuel Plattis jagen möchtest,Null Problemo klappt hervorragend:hot:Hab ich gerade in Fedda erfolgreich ausgetestet,damit hatte ich nebenbei ,Köhler,Makrele und Dornhai .die Dörschlein waren weit untermaßig ,aber immerhin haben auch sie nicht den Wittling verschmäht:klatsch:

  • der Wittling ist ein sehrguter Köder, nicht schlechter als Makrelen wie ich/wir feststellten. Wir nehmen mittlerweile nurnoch Wittling und Makrele als Naturköder für Dorsch undLeng usw.Vom Hering haben wir uns längstschon verabschiedet weil der Haken schnell rausreißt und auch das Fangergebnis immerschlechter war.
    Gruß
    Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!