Wer war das ?

  • Hei :wave:

    Schon wieder ist es passiert. :crying:

    Innerhalb weniger Minuten saugten die Unterwasservampire wieder einen frischen angekødereten Wittling aus. man,man,man,

    Es passiert immer an den gleichen Stellen, wo sie zuschlagen.

    Man merkt es nichtmal in der Rutenspitze, wenn sie ihr Unwesen treiben.

    Aale ?? Krebsgetiere ?? oder wer kønnte dafuer verantwortlich sein ?????:)

    Bild1 Frisch gefangener Wittling angekødert
    Bild2 10 Minuten spæter:eek:

  •  

    Anzeigen:

     

     




  • Ich tippe mal auf Inger

  • ich hab jetzt auch mal gegoogelt und festgestellt, dass der Kreis der "Verdæchtigen" ja nicht gerade klein ist.

    Vielleicht sind es auch irgendwelche Quallen ?? :eek:

    hatte schon øfters undefinierbares Getier am Haken hængen.


    vielleicht sollte ich mal eine Køderfischsenke basteln und mit Fisch runterlassen, dann kønnte der Vampir vielleicht gestellt werden

  • vielleicht sollte ich mal eine Køderfischsenke basteln und mit Fisch runterlassen, dann kønnte der Vampir vielleicht gestellt werden




    Mach es doch einfach und stell dann bitte Bilder von den "Vampieren" rein.:eek::baby:


    Wer nicht wagt der nicht gewinnt,hinterher ist man schlauer.:baby::baby:

    DICKES PETRI an alle


    Bernd:wave:


    Es gibt nichts was es nicht gibt , es gibt alles



  • ich hab jetzt auch mal gegoogelt und festgestellt, dass der Kreis der "Verdæchtigen" ja nicht gerade klein ist.

    Vielleicht sind es auch irgendwelche Quallen ?? :eek:

    - - - - -



    Mit Sicherheit nicht. Ich sagte doch, Inger.

    ich behaupte mal das der Bodengrund wo das passiert ist überwiegend schlammig und tiefer als 20-30 Meter ist, eher so um die 50 oder noch tiefer.

  • Mit Sicherheit nicht. Ich sagte doch, Inger.

    ich behaupte mal das der Bodengrund wo das passiert ist überwiegend schlammig und tiefer als 20-30 Meter ist, eher so um die 50 oder noch tiefer.





    Der Boden ist schlammig, da hast du Recht. Die Wassertiefe ist dort 35 m.

    Was macht dich so sicher, das es Inger waren ?

  • Der Boden ist schlammig, da hast du Recht. Die Wassertiefe ist dort 35 m.

    Was macht dich so sicher, das es Inger waren ?



    Weil der Inger genau das tut, was du als Resultat in den Händen hältst.

    Er hat einen aussergewöhnlichen Geruchssinn und geht an Aas, nichts anderes ist dein Köder, und schlürft, genauer raspelt sich das Muskelfleisch rein. Manchmal sieht man außen am Fisch wo er "angedockt" hat, meist geht er aber in die Körperöffnungen.

    Leg mal an dem Platz eine Reuse mit engen Maschen aus, kleiner 10mm Maschenweite, und hol sie am nächsten Morgen hoch.
    Ich würde mich wetten trauen daß einige Inger drin sind.

  • Weil der Inger genau das tut, was du als Resultat in den Händen hältst.

    Er hat einen aussergewöhnlichen Geruchssinn und geht an Aas, nichts anderes ist dein Köder, und schlürft, genauer raspelt sich das Muskelfleisch rein. Manchmal sieht man außen am Fisch wo er "angedockt" hat, meist geht er aber in die Körperöffnungen.

    Leg mal an dem Platz eine Reuse mit engen Maschen aus, kleiner 10mm Maschenweite, und hol sie am nächsten Morgen hoch.
    Ich würde mich wetten trauen daß einige Inger drin sind.




    Da bin ich ja mal gespannt, ob du Recht hast !
    Gleich Morgen lass ich eine Krabbenteine runter.

    P.S. es darf gewettet werden

  • Da bin ich ja mal gespannt, ob du Recht hast !
    Gleich Morgen lass ich eine Krabbenteine runter.



    Die dürfte aber zu grobmaschig sein. Der Inger ist extrem gelenkig, wie ein Aal, aber wesentlich schleimiger. Die meisten sind so um die 40cm lang und etwa Fingerdick. Deshalb ist es wichtig daß die Maschenweite deines Krabbteiners kleiner 10mm ist. Andernfalls schlüpft dir der Inger durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!