1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Neue Regelungen für die Fischausfuhr...

• Gasgewwe
  • 1. Juli 2025 um 10:30

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick

• Kotschubej
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 31. August 2025 um 15:22
    Zitat von Hoddel

Ach ja, wenn man mal für einen Tag keinen Zugang hat, kann man den Fang auch zum nächsten Fang am folgenden Tag dazuzählen und dann notieren.

Bei FishReg-Registrierung und -Meldung (tatsächlich auch nur für Köhler, Dorsch, Heilbutt, Rotbarsch und Steinbeißer) kann man seine(n) Fang/Zurücksetzung/Nichtausfahrt auch noch am Folgetag eintragen.

Zitat:

"Bitte halten Sie sich an diese Regeln:

• Melden Sie alle Fänge innerhalb von 24 Stunden
    • Fügen Sie Ausfahrten für die Tage hinzu, an denen Sie mehr als einmal angeln gehen
    • Löschen Sie Ausfahrten für die Tage, an denen Sie nicht geangelt haben

Die Nichteinhaltung dieser Regeln kann zur Verweigerung der Ausfuhrdokumentation führen."

• nordfisker1.jpg

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.685
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 31. August 2025 um 19:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von alfnie

Suse, ich find das nicht o.k. das du deinen Beitrag einfach löscht,

weil dich irgendwas nervt - dieser dein Beitrag hat doch Hand und Fuss

und hilft zig-anderen, die Materie besser zu verstehen.

Alfred, ich möchte hier nicht die Beweggründe, die ich absolut nachvollziehen kann, erörtern, das bringt uns nicht weiter.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Beitrag von Trolljente (31. August 2025 um 21:52)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (31. August 2025 um 22:03).
  • alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    10.091
    • 1. September 2025 um 10:16
    Zitat von Hoddel

Alfred, ich möchte hier nicht die Beweggründe, die ich absolut nachvollziehen kann, erörtern, das bringt uns nicht weiter.

Hoddel

O.k. Hoddel. Ich verstehe.

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.183
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (74)
    • 1. September 2025 um 10:22

Ein freundlicher Entwickler und nebenan Mitglied hat mir einen Zugang zu FISHREQ eingerichtet. Werde in den nächsten Tagen für alle Zweifler und Anticompunisten eine bebilderte Anleitung einstellen. Vielleicht hilft das weiter für sofort und 2026.

Werde dazu einen eigenen Thread aufmachen und die Kommentarfunktion abschalten. Fragen dazu dann hier. So bleibt alles übersichtlich.

TROLLHÜTTEN SYVDE 30.7. - 11.8.2026

• blinkerputzer
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    200
    • 1. September 2025 um 22:05

Moin :)

Wir fahren in drei Wochen, auch mit Borks, nach Norwegen und auf meine Anfrage betreffs neuer Regeln der Fischausfuhr habe ich die Antwort erhalten, ich möge pro Person ein Fangstdagbok -Fangliste- des Fiskeridirektoratet mit Organisasjonsnr. sowie Stempel nebst Unterschrift von Borks, ausdrucken.

Ausgefüllt ist dies unter Umständen bei der Ausreise vorzulegen.

Nach unserer Rückkehr mögen wir diese bei Borks, zwecks Nachmeldung an die Fischereibehörde, vorlegen.

Sollte der Vermieter zusätzlich registriert sein, könnten wir auch seine Zugangsdaten nutzen.

Was soll da schon schief gehen?? Nicht so aufgeregt sein. Stört nur die Vorfreude auf eine schöne Urlaubswoche!! ;)

Die Vorstellung ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis. (Oscar Wilde)

• Eisbär
    Machdeburjer
    Reaktionen
    106
    Geburtstag
    2. September 1960 (65)
    • 2. September 2025 um 11:27
    Zitat von Hoddel

Tja, wer auf die Ausführungen von Suse hört, ist auf der richtigen Seite. Allen anderen wünsche ich alles Gute.

Suse hat inzwischen ihre Beiträge wieder gelöscht, weil es hier viele gibt, die es besser wissen. Es scheinen ja hier einige zu geben, die beim norwegischen Zoll angestellt sind. Auch bei Borks wäre ich vorsichtig. Zettel sind lt. Zoll nicht mehr zugelassen. So deren Aussage.

Ach ja, wenn man mal für einen Tag keinen Zugang hat, kann man den Fang auch zum nächsten Fang am folgenden Tag dazuzählen und dann notieren.

Hoddel

Und bei diesem vielen Durcheinander soll man noch davon ausgehen, dass die vom Zoll genau wissen, was gerade richtig ist? Die haben ja auch nichts anders zu tun, als sich um Fischausfuhr zu kümmern

:wave:Hilsen André:wave:

• kallekabel
    Angelfreund
    Reaktionen
    109
    • 2. September 2025 um 11:45
    Zitat von blinkerputzer

Moin :)

Wir fahren in drei Wochen, auch mit Borks, nach Norwegen und auf meine Anfrage betreffs neuer Regeln der Fischausfuhr habe ich die Antwort erhalten, ich möge pro Person ein Fangstdagbok -Fangliste- des Fiskeridirektoratet mit Organisasjonsnr. sowie Stempel nebst Unterschrift von Borks, ausdrucken.

Ausgefüllt ist dies unter Umständen bei der Ausreise vorzulegen.

Nach unserer Rückkehr mögen wir diese bei Borks, zwecks Nachmeldung an die Fischereibehörde, vorlegen.

Sollte der Vermieter zusätzlich registriert sein, könnten wir auch seine Zugangsdaten nutzen.

Was soll da schon schief gehen?? Nicht so aufgeregt sein. Stört nur die Vorfreude auf eine schöne Urlaubswoche!! ;)

Alles anzeigen

Hallo,

wir waren vor 2 Wochen in einer Unterkunft von Borks. Vor 2 Jahren gab es noch eine App in dieser Unterkunft die wir genutzt haben. Dieses Jahr war die Auskunft, dass wir die Fangliste ausfüllen sollen und beim Zoll vorlegen wenn gewünscht. Die Liste konnte man sich im Portal bei Borks herunterladen. Ich hab mal ein Muster angehängt :)

Ich habe vorher gelesen, dass das den Zoll nicht interessiert was auf einem Blatt steht, dass man eine App nutzen muss usw... Ich war echt verunsichert. Borks sagte einfach ausfüllen und fertig. Nun ja, wir wurden nicht kontrolliert, dennoch war ich sehr unsicher, obwohl ich alles peinlichst genau eingetragen habe.

Ich kann viele verstehen, die total verunsichert sind.

VG aus SA

Bilder

• 1.JPG
      • 175,72 kB
      • 1.236 × 865
    mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.183
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (74)
    • 2. September 2025 um 12:40
    • Offizieller Beitrag

Am 9.9 erscheint als PDF eine kleine Dokumentation wie mittels FISHREG die Daten eingegeben werden und was der Zoll zu sehen bekommt. Eher schaff ich es nicht.

Der Wisch von Borks ist wertlos.

TROLLHÜTTEN SYVDE 30.7. - 11.8.2026

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kallekabel
    Angelfreund
    Reaktionen
    109
    • 2. September 2025 um 12:46
    Zitat von mojo

Am 9.9 erscheint als PDF eine kleine Dokumentation wie mittels FISHREG die Daten eingegeben werden und was der Zoll zu sehen bekommt. Eher schaff ich es nicht.

Der Wisch von Borks ist wertlos.

Genau das wurde uns auch gesagt, nicht aber vom Vermieter.

Was wäre nur gewesen, wenn sie uns kontrolliert hätten...Ich weiß, ist Konjunktiv, aber möglich ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13