Ich werde mal einen Schreiberling für Touristik-Themen bei NRK anpieksen und andeuten wie wenig verbraucherfreundlich der ganze uneinheitliche Melde-Schlamassel in der (deutschen) Szene rüberkommt.

Neue Regelungen für die Fischausfuhr...
-
-
Also ich sehe da eigentlich gar kein Problem !
Ob es nun eine einheitliche oder mehrere Apps zur Registrierung gibt, ist doch völlig wumpe !
Die App, die man von seinem Vermieter kommt, nimmt man halt (zwangsläufig) !
Da wird man sich doch wohl einarbeiten können !
Hier zu Hause lädt man sich doch täglich irgendwelche Apps runter, und nutzt die dann.
Aber da mosert kurioserweise keiner rum ! ??
Und das hier viele dermaßen überrascht sind, das man täglich seinen Fang oder Nichtfang eintragen muß,
verstehe ich auch nicht !
Was habt ihr die ganzen letzten Jahre eigentlich dies bezüglich gemacht ??
-
Ok, ich werde erwähnen, das ich auf jeden Fall einen wüsste, der no Problem hat
-
Alfred, dann kannst zwei erwähnen. Ich habe da auch kein Problem. 🤣
-
und vor allem lobend erwähnen !!
-
-
Kannst auch "drei" schreiben.
-
Danke Axel. Wir haben vor zwei Jahren auch nichts bekommen. Nur die Liste zum Ausdrucken.
-
Ich habe kein Problem mit der Nutzung irgendeiner Fischerfassungs-App, finde es aber sinnfrei "Kein Fischfang" zu registrieren wenn wir nicht angeln waren und dazu noch ein Boot anzugeben. Allenfalls ist eine Ausfahrt ohne Fischfang als "Kein Fischfang" zu registrieren akzeptabel. Doch was sagt das dem Fiskeridirektoratet ? War kein Fisch da, gibt es noch Fische, sind die Angler zu blöd etc.? Andererseits ist auch "Kein Fischfang" zu registrieren, wenn andere Fischarten gefangen werden.
Es ist wohl müßig darüber zu nachzudenken und zu diskutieren, ändern können wir es nicht und müssen es so hinnehmen.
Dann werd ich mir für jeden Tag ein Erinnerungs-Alarm auf'n Handy einrichten, Termindruck im Urlaub
-
Was mich irritiert das drin steht das der Vermieter täglich melden muss. Für mich heißt das doch das ich jeden Tag an den Vermieter melde und er muss dann eintragen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!