Losene advarer: – En dødssone
Hver båtsesong opplever loser at fritidsbåter kommer tett opptil store fartøy. – Kan koste liv, advarer Kystverket.
www.nrk.no
Ich weiß gar nicht was die haben?
Fahrzeugen unter Segel ist immer der Vorrang zu gewähren und der mit dem Motorboot kommt auch von Steuerbord.
Wenn der mit dem Motorboot im toten Winkel ankommt ...
Er ist dann aber mit "Recht" untergegangen.
Einfach unverständlich was in manchen Bootsführern so vorgeht. Angler haben es auch schon geschafft, mit einem Aluboot die Hurtigrute zum Aufstoppen zu bringen.
(den Link dazu kann ich leider nicht mehr finden) Die schienen gar nicht zu begreifen, was für ein Glück sie hatten, von der Brücke des Großen überhaupt wahrgenommen worden zu sein.
Einer meiner Schwägerlein ist Kaptain auf einer der Bodø-Lofoten-Fähren. Er sagt, vor zwanzig Jahren noch konnte man den Vestfjord mit einem Auge zu überqueren, weil mitten auf dem Teich nie winzige Anglerboote mit einer Höllengeschwindigkeit aus dem Nichts auftauchten. Heute muss man jederzeit damit rechnen, das 18 und 19 -Fuss-Bötchen mit 130 PS dran plötzlich auf dem "Radar einschlagen wie ein Missil".
Klar ist das für alle gefährlich und für die Angelbootfahrer unverantwortlich die Fährlinien zu kreuzen. Vor 20 Jahren gab es halt wohl noch nicht so viele Angelbootsanbieter .Inzwischen haben aber wohl auch die Nord- Norweger gemerkt das man mit den Angelturis .gut Geld machen kann... also werden(wurden) es immer mehr Anlagen ,Häuser und Boote .
Wie man die aus den Fährlinien fernhalten will??? es wird immer Narren geben die meinen das sie die tollsten sind und ihnen nichts geschieht. Da helfen wohl nur absolut harte Strafen .
... Da helfen wohl nur absolut harte Strafen .
Und wofür willst du die bestrafen?
Und wofür willst du die bestrafen?
Das frage ich mich auch
Ich glaube, da hilft nur "natürliche Auslese".
Nur in der Haut der Steuerleute/Rudergänger auf den Großen möchte ich dann nicht stecken.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!