So, liebe Angelfreunde, morgen geht es los. Alles ist gepackt - jedes Jahr die Frage: ist was vergessen? Mit Fjordline bis Bergen und dann durch den Schärengarten vor Bergen bis fast oben. Schauen wir mal, wie sich das so entwickelt. Windtechnisch könnte es problematisch werden, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Schauen wir mal. Wenn es klappt, melde ich mich von dort.
Hellesøy 27.September bis 4. Oktober 24
-
-
einen schönen Urlaub in unserem Traumland und ein paar schöne Fische wünsche ich dir Bernd
-
Na dann mal ne schrott- und bullenfreie Anreise, vor Ort angelbares Wetter
und natürlich digge Fische !
Spaß werdet ihr ja sowieso haben !!
-
Gute Reise und einen schönen Aufenthalt!
-
Einen gute Fahrt und einen schönen Urlaub, es könnte Schnee geben 😉
-
Bernd schönen Urlaub wünsche ich dir und bestes Wetter mit strammen Schüren
-
Bernd,
wir wünschen Dir einen schönen Urlaub, eine problemlose Anreise, gutes Wetter und reichlich Fisch...
-
Schönen Aufenthalt in Hellesoy.
Natürlich bestes Wetter und super Fische.
Wo und bei wem seid Ihr untergebracht ?
-
-
Wir sind wieder gut zu Hause gelandet. Nun also der "Bericht". Die üblichen Bemerkungen zum Packen usw. lasse ich mal außen vor. Da wir genug Zeit eingeplant hatten, verlief die Anfahrt trotz Stau und Baustellen - auch in Dänemark - relativ stressfrei trotz Dauerrregen. Interessant wurde es am Checkin in Hirtshals - über den rechten Spuren der Wartefläche stand nur das Logo der Fjordline - die beiden linken Spuren waren mir KRS, STV und BGO gekennzeichnet. Versteht jeder sofort. Als die Schalter geöffnet wurden - nur 3 und 4 - standen zahlreiche Fahrzeuge vor verschlossener Tür und mußten umrangieren. Wir hatten zum Glück rechtzeitig die richtige Spur erwischt. Die Fähre war pünktlich, alles lief planmäßig, Abendbüffet zum sattessen, noch etwas Bar und ab ins Bett.
Pünktlich legte die Fähre in Bergen an, Bier verzollt und ab nachHellesøy. Wir hatten bei Heinz und Gabi das Haus 3 gebucht und Andreas zeigte und das letzte Stück Weg. Es war das beste Haus, das ich in nunmehr 30 Jahren Norwegentouren hatte. Alles vom Besten, genug Ausrüstung in der Küche, Mobiliar top, gepflegtes Haus. Dann noch der Ausblick auf den Hjeltefjord - einmalig.
Allerdings war am ersten Tag wegen der Witterung - an Angeln nicht zu denken - es war zu windig. Um dem Affen etwas Zucker zu geben haben wir dann vom Steg aus etwas geangelt, aber ohne große Erfolge.
Fortsetzung folgt, muß noch Bilder sortieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!