39 kg Filet für 12200 NOK ...
-
-
Richtig so .... viel höher müsste die Strafe sein. Gibts da eigentlich auch eine Einreisevrbot? Aber wer soll das kontrollieren?
-
Das sind rund 26 € für ein Kilo Fisch. Etwas teurerer als beim Fischhöker. Nur in diesem Fall wird der Fisch entsorgt, was sehr schade ist.
Hoddel
-
Horst du hast recht ,das ist das schlimme an dem Mist.... das Filet wird vernichtet. Kein Nachweis der Kühlkette .Wenn ich an diese Großschmuggler denke könnte ich kotzen. weil dem Meer dadurch was weiß ich wie viel lebender Fisch verloren geht.
-
So alt wie dieses Forum ist, so lange erscheinen hier von Zeit zu Zeit Beiträge aus norwegischen Zeitungen zum Fischschmuggel.
Scheint für so manchen eine interessante Tätgkeit zu sein.
Wenn man sich mal die Mühe macht und im Netz zum Thema „Schmuggel“ ein wenig googelt, stellt man schnell fest, der Schmuggel ist ein ur, uralter Hut.
Früher war man allerdings seitens der Behörten rapiater.
Da ließ man, wenn sie denn gefasst worden, diese nicht einfach mit einer Geldstrafe laufen.
In der Historie findet man da auch Beispiele von Namen die hingerichtet worden.
Und man glaubt es nicht, es gab sogar den Schmuggel mit Bibeln. Es ging da um die Bibel der Lutheraner/Protestanten.
In Österreich sind da 3 Namen bekannt. 1. Kaspar Tauber (Wien), 2. Georg Scherer (Radstadt) und 3. Leonhard Keyser (Schärding).
Kehren wir in die Gegenwart zurück und zu unseren Problem denn eins steht fest, die norwegischen Behörden werden Wege finden um den einträglichen Schmuggelhandel mit Fisch zu unterbinden.
Und hoffen wir dass der ehrliche Freizeitangler nicht dabei auf der Strecke bleibt.
-
Achim, Ich glaube nicht das die es schaffen den Fischschmuggel zu unterbinden. dafür müsste jeder wirklich jeder PKW egal an welcher Grenze er das Land verlassen will kontrolliert werden ,das ist schlichtweg nicht möglich schon aus Personalmangel. Ich zum Beispiel bin in den über2 Jahrzehnten noch nie kontrolliert worden.
-
Jürgen das ist reine Menschenkenntnis unter dem Motto : Diese Augen können nicht Lügen In Dänemark machen die es z.B. so ,dass man schon kurz vor der Grenze unmerklich fotografiert wird. Ein Plöner oder ein altbekanntes Hamburger Kennzeichen interessiert da den Computer nicht,aber wehe
es gibt auffällige Hinweise, dann gehts rechts raus.Nein, mehr wie Stichproben geht gar nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!