Moin!
Nun schon zum vierten Mal zieht es uns zum Björnafjord zu unserem Lieblingsvermieter Dag. In zwei Wochen geht die Reise los und ob ihr es glaubt oder nicht, die Vorfreude ist groß.
Wie schon in den letzten Jahren gibt es auch in diesem Jahr kleine Änderungen in unserer Gruppe. Unser Smutje bekam leider keinen Urlaub und so beschloss er mit seinen beiden Söhnen Schlummer und Schlemmer alleine nach Norwegen zu reisen.
Damit sind in unserer Kerngruppe noch der Präsi, mein Vater der Vize, Christian und ich, der auch als Bärtiger bezeichnet wird. Dazu kommen noch Karlo, der letztes Jahr vom Norwegenvirus infiziert wurde sowie Hata, der zum ersten Mal die Rute in norwegische Gewässer halten wird. Damit sind wir zu sechst, was eine wirklich angenehme Gruppengröße ist.
Wie immer sind eigentlich alle Kabeljauarten unsere Zielfische, wobei wir am ehesten auf Leng, Pollack, Seehecht und den Seelachs Jagd machen werden.
Ich weiß natürlich, dass ich mit dem Bericht etwas früh dran bin, aber das gibt uns genug Zeit, den Link an Familie uns Freunde zu verteilen. Dafür müsst ihr nun aber erst einmal 2 Wochen auf das nächste Update warten. Am Donnerstag vor der Abfahrt werde ich mich noch kurz melden.
Übrigens haben wir auch schon für nächstes Jahr gebucht. Da wir festgestellt haben, dass die Fähre von Hirtshals - Bergen und zurück am Freitag und Samstag ein gutes Stück teurer ist, werden wir nächstes Jahr das Opfer bringen und einen Tag früher sowie länger nach Norwegen fahren. So schön kann sparen sein
Bis dahin ein dickes Petri!
Michael