Grossfischjagd im Flachwasser

  • Alles Gute zum Geburtstag:wave:


    Reinhard.


    Gesundheit,immer Erfolg im Job und ein weiterhin Dickes Petri Heil ,wünsche ich Dir.


    Der Heili kommt bestimmt noch da bin ich mir sicher.


    Vielleicht wartet er auf uns,ausgerüstet sind wir darauf auch.


    Aber keine Angst ,Rekordfische brauchen wir nicht.


    Es soll nur ein guter Urlaub mit Freunden und bei Freunden werden.


    Das mit den Fischen wird auch schon klappen, da bin ich mir sicher.



    Beste Grüsse nach Sande-Bygstad.



    Uwe

  •  

    Anzeigen:

     

     


  • ...
    Ich hab es bisher erst 2mal mit den Seesternen ausprobiert, doch es reizte mich schon seit langem, weil ich bereits mehrmals halbverdaute Seesterne in diversen Fischmægen vorgefunden habe (auch in Dorschmægen).

    In den næchsten Tagen werde ich u.a. auch sehr intensiv mit Seesternen, Muscheln und Seeigeln experimentieren. Momentan habe ich zum Fang dieser, eine Krabbenteine zweckentfremdet.



    Na das gibt natürlich Vertrauen in den neuen Köder, zweimal probiert und dann gleich so einen Steinbeißer.:baby:

    Seeigel, könnte ich mir als Steinbeißer-Köder auch gut vorstellen, allerdings ist dabei die Köderbeschaffung und die Anköderung wohl eine gewisse Herausforderung.

    btw.:
    Irgendwie habe ich das Gefühl das im Gegensatz zu vor ein paar Jahren die Seeigel immer weniger werden. Zumindest bei uns im Gebiet.:confused:

  • Na das gibt natürlich Vertrauen in den neuen Köder, zweimal probiert und dann gleich so einen Steinbeißer.:baby:

    Seeigel, könnte ich mir als Steinbeißer-Köder auch gut vorstellen, allerdings ist dabei die Köderbeschaffung und die Anköderung wohl eine gewisse Herausforderung.

    btw.:
    Irgendwie habe ich das Gefühl das im Gegensatz zu vor ein paar Jahren die Seeigel immer weniger werden. Zumindest bei uns im Gebiet.:confused:




    Hei :wave:smolt

    Ich hatte heute 6 Seeigel und an die 20 Seesterne in der Krabbeteine. Ich weiss nicht wie es frueher war mit den Seeigeln, aber dafuer dass die Teine nur ca. 20 Stunden im Wasser war, geht es noch, meine ich.
    Ankødern werde ich die Seeigel als Buendel am kurzen Haar mit
    Circle. Morgen teste ich das erstmal ausgiebig.:baby:


    Aber heute war ich auch eine ganze Weile auf dem Wasser und hab auch was ganz schønes gefangen :eek::eek::eek::eek::happy:

  • Boah....! Das ist ja mal wieder ne Granate. :eek: :baby:

    Was war diesmal der Köder -sieht mir nach irgendnem Fischfetzen aus?




    ein ganzes Buendel (5 Stueck) Makrelenfilets am 28/0 Circle :ablach:

  • So ähnlich sieht auch mein Lieblingsköder aus wenn`s um`s Meeresangeln geht:
    Makrelen-schaschlik auf einem Einzelhaken kurz hinter einem Svenske-Pilker.

    5 ganze Makrelenfilets hab ich mir aber noch nicht "getraut" anzubieten. :)

    Werde demnächst mal größere Haken kaufen. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!