Wir waren dann mal in Belgrad

  • Wow, seit unserem letzten Post in diesem Thema ist nichts mehr geschehen... *eek*


    Na dann machen wir quasi nahtlos weiter... %$foto%$ Was macht Mann und Frau in Belgrad - und das für ein langes WE...?



    Na, hat wer eine Idee...? #lol#


    Blick aus unserem Hotelzimmer auf die Donau - wir hatten uns Zemun, einen vornehmeren und ruhigeren Stadtteil Belgrads ausgesucht - ruhig ist relativ - dazu mehr im Fazit... :biglaugh:


    Sogar eine erste Bekanntschaft mit der hiesigen Bevölkerung wurde gemacht


    Blick auf die "Veliko Ratno Ostrvo" - ab hier reihte sich ein Restaurantschiff an das andere (rechts Stari šlep), mit sehr gutem Essen zu sehr erschwinglichen Preisen.

    Die Uferpromenade zieht sich über etliche Kilometer bis nach Belgrad rein - wir sind gesamt 37 Kilometer von Donnerstag bis Sonntag gelaufen

    und haben keinen Meter davon bereut.







    Sogar wohnen kann man hier - wie dekadent.



    Soweit zum ersten Teil, der nächste folgt demnächst... :wave:

  • Weiter geht´s...



    Anstehen (ca. 40 Minuten) nach dem erstem Getränk, was sich als Fehler entpuppte - nach der Zugangskontrolle zur Tribüne erwartete

    uns ein leerer Getränkestand :lacher:

    Woodstock 2.0. - Es hatte die ganze Woche in Belgrad geregnet - dementsprechend war der Boden bei diesem Open Air Konzert "schwer begehbar".






    Das Konzert war Mega - über 2 Millionen Watt Musikleistung - glasklarer Sound mit irren Bässen -

    wer hier Kammerflimmern bekommen hätte bräuchte keinen DeFi...

    Da es hier, südlicher gelegen, auch schneller dunkel wurde, konnten wir die gesamte Show maximal genießen.


    Wien und Brüssel waren schon einmalig - Belgrad hat aber alles bisherige übertroffen.


    Morgen schreiben wir noch etwas zu Belgrad allgemein und zu unserer Sightseeing Tour.


    Damit schließen wir erst einmal mit: Ja-Nein-Rrrrammmstein


    Es gibt bereits Mitschnitte des vollen Konzerts auf YT


    Rammstein Live in Belgrade 2024 Full Show
    🤘 Rammstein Live in Belgrade 2024 Full Show 🤘 Subscribe for more videos: https://www.youtube.com/channel/UCYo-1AMF2JYs0geawF1gW4w?sub_confirmation=1 Artist...
    www.youtube.com


    Rammstein live in Belgrade, Serbia // 24.05.2024 // 4K full concert
    Setlist:0:00 Intro1:23 Music for the Royal Fireworks3:18 Ramm48:33 Links 2-3-413:33 Keine Lust17:27 Sehnsucht21:55 Asche zu Asche25:32 Mein Herz brennt31:15 ...
    www.youtube.com



    Jürgen Chosz : Du brauchst weder einen Daumen runter setzen noch Dich zu Deiner Abneigung ggü. Rammstein äußern.

    Das hast Du bereits im letzten Jahr gemacht.

  • Beitrag von Jürgen Chosz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Was haben die Dreckskerle mit Angeln oder Norge zu Tun????

    Verwarnung :!:

    Bitte gemäßigten Ton anschlagen!

  • Jürgen Chosz : Du brauchst weder einen Daumen runter setzen noch Dich zu Deiner Abneigung ggü. Rammstein äußern.

    Das hast Du bereits im letzten Jahr gemacht.




    Na ja... was das soll weiß ich nicht. aus einem älteren Posting!!!

    Hier dürfen wohl nur EX- Mods ihre Meinung äussern ob ihnen irgendetwas gefällt oder eben nicht.

    Auch eine Art noch aktive Member zu vergraulen.

  • Es gibt viele andere Themen die sich nicht um das Angeln drehen, z.B. Foto und Film, Für Genießer und Fankurve.

    Ich finde den Beitrag sehenswert, wir wissen doch das die Goldstücke auch anders können 😉

    Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

  • So, es geht weiter, am Samstag war Sightseeing angesagt




    Ein Besuch der Festung Kalemegdan am Zufluss der Save in die Donau war natürlich ein muss für uns. Leider war die Altstadt und auch Kalemegdan rappelvoll wegen den "Tagen der Familie" und ein Besuch eines der zahlreichen Restaurants leider unmöglich.




    Von hier oben konnte man auch das Konzertgelände sehr gut sehen.




    Der Kulaturm ist das neue Wahrzeichen Belgrads im Rahmen des Projekts "Belgrade Waterfront - Beograd na vodi".




    Hier noch einmal die Mündung der Save in die Donau....




    ...und hier der restaurierte Flussmonitor SAVA.




    Den Samstagabend ließen wir spät auf einem der zahlreichen Restaurantschiffe an der Donau -

    natürlich in nächster Nähe zum Zusatzkonzert :happy: LC:) ausklingen und konnten noch einmal den vergangenen Abend Revue passieren lassen .




    Das war es zu Belgrad. Eine aus unserer Sicht junge pulsierende Stadt, in der es keinen Feierabend zu geben scheint.

    Das zeigte sich auch, dass regelmäßig nachts gegen zwei die Müllabfuhr vor unserem Hotel ihre Arbeit verrichtete.


    Für uns ist es sicher nicht der letzte Besuch gewesen - die Stadt hat uns in ihren Bann gezogen - warum - keine Ahnung,

    wahrscheinlich aber deswegen, dass ich die Sprache spreche und es quasi ein Heimspiel war.




    @ CAKL: es waren viele Angler an der Donau und ich habe einige gefragt, wie denn so der Fang ist - ähnlich wie bei uns - mäßig.

    Abwasser wird ungehemmt eingeleitet, der Fluss soll vor allem im Hochsommer - etwas riechen - deshalb haben wir auch Abstand genommen,

    in einem der Restaurants z.B. den Donauzander zu essen


    @ Jürgen Chosz: Du scheinst der letzte zu sein, der es noch nicht mitbekommen hat, dass ich schon längere Zeit kein Mod mehr bin.

    Hauptsache, Dein Highscore steigt - das gönne ich Dir.

  • Wir sind Angelfreunde der etwas leiseren Töne. Unser letztes Livekonzert

    besuchten wir glaube ich in Düsseldorf, bei einem Konzert von Pink Floyd.

    Muss so knapp 10 Jahre her sein, geile Musik, könnte damals auch schon

    ein paar Phon über der normalen Lautstärke gelegen haben. Kann man sich

    doch mal für ein paar Stunden auf die Ohren leisten, oder?


    Die Bilder sind übrigens klasse, auch wenn Belgrad nicht mein "Zielbahnhof"

    wäre. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!