Urlaub am Vadheimsfjord im Sommer 2023

  • Nachdem ich im Dezember über unseren Urlaub in Vadheim aus dem Jahre 2015 berichtet hatte,

    habe ich mich mal aufgerafft, unsere Erlebnisse aus dem letzten Jahr zu Papier zu bringen.


    Gleiches Ferienhaus / andere Ferienwohnung / anderes Boot, knapp 2 Wochen früher und gefühlte

    5 Grad wärmer.


    Die Ferienwohnung dieses Mal nicht parterre sondern 2 Treppen höher, unter dem Dach. Dafür aber

    mit fantastischer Aussicht auf den Vadheimsfjord und einer eigenen Sauna, die wir wegen der hohen

    Temperaturen nur ein einziges Mal genutzt haben.



    Hier der erste Teil es Berichts, der Rest wird zeitnah nachgereicht.


    Vadheim 2023 Teil 1.pdf


    Viele Grüße


    Peter

  • Werbung:

     

     

  • Liebe Ulla lieber Peter, herzlichen Dank für den Bericht mit den herrlichen Bildern. Beim Lesen war mir so, als wenn ich neben Euch gestanden hätte.

    So mit Abstand sind die Erinnerungen nochmal etwas intensiver. Obwohl es schwer ist diesen Sognefjord zu beangeln, ist es doch ein wunderschönes Stück Natur. Respekt auch für Eure lange gemeinsame Ehezeit. Es ist etwas besonderes, wenn auch die Urlaubsreisen ein gemeinsames Ziel haben.

    Ich freue mich jetzt schon mit großer Neugier auf die Fortsetzung.

    Liebe Grüße vom Rande des Spreewaldes von Ilona und Heinz :Danke:

  • Der Anfang ist wieder vielversprechend und ich warte mit Spannung auf die Fortsetzung! :Danke: dass du uns teilhaben lässt!

    Roland

    Richtung Norge und dann immer gerade aus!

    <fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    ________________________________________

  • Danke für den netten Bericht und die schönen Fotos ….Glückwunsch zu 45 Jahren 😊

    Vielen Dank Andrea. Ja, am Anfang ist man froh, wenn man die ersten verflixten 7 Jahre geschafft hat

    und plötzlich steht man kurz vor der Lavendelhochzeit.

    Herzlichen Glückwunsch zu den 45 Jahren &%applaus&%

    Und :Danke: für den Bericht...man freut sich auf weiteres :happy:

    Danke Jürgen für deine Glückwünsche. Heute Nachmittag hatte es geregnet und die

    Kettensäge blieb in der Werkstatt. Konnte deshalb ungestört die nächsten Zeilen zu

    Papier bringen. Bis morgen will ich dann den dritten und letzten Teil schaffen.


    Vadheim 2023 Teil 2.pdf


    Viele Grüße


    Peter

  • Liebe Ulla lieber Peter, wie schon erwartet habe ich auch diesen Teil verschlungen.

    Auf die andere Seite des Sognefjordes habe ich mich damals nicht getraut, gerade weil der Wellengang viel stärker war als im Vadheimfjord.

    An der Mündung des Vadheimfjord in linker Richtung hatte ich damals mit die größten Angelerfolge.

    Ja Peter, bei der Brücke ist eben nur ein Material verarbeitet und da kann nichts rosten und treiben. Von der Belastung her vermute ich mal überwiegend Füßgänger und Elche.

    LG Heinz :Danke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!