Eigne Insel bei Smøla, 500.000 NOK

  • Puffin :wave: Das geht doch nicht ums Geld...ich glaube nicht das der Leuchtturm mit gekauft werden kann,da steht nur etwas von einem maroden Haus. also kommt man mit den 44000 schon mal nicht hin.Ich kann mir schon vorstellen das sich ein Norweger sowas kaufen würde als Ferienhaus oder Wochenendhaus auf einer Felseninsel,aber jemand der da nur seinen Urlaub verbringen möchte??

  • ALLES, was die Insel ausmacht und da liegt und steht, ist im Kaufpreis inbegriffen. Allein schon so von der Hüfte aus wüsste ich mindestens ein-zwei Dutzend Leute die da gerne mal ein-zwei Wochen angeln würden. Angelreiseveranstalter der gehobenen Preisklasse sind da garantiert auch längst mit Kostenkalkülen am Ball.

  • Das die Geschichte Reiseveranstalter interesieren tun könnte ist verständlich für mich ,die verdienen dann ja damit Geld und holen den Preis über kurz oder lang wieder rein.Aber verkauft sich die Felseninsel um da 1oder 2 Wochen im Jahr angeln zu können Alfnie?Ist der Leuchtturm nicht mehr in Betrieb oder warum ist der im Preis inbegriffen?

  • Unverbaubarer Meerblick in Norwegen für 44 T€, Grund und Boden, eigenen Anleger und Bootshaus - ein echtes Schnäppchen. Hat die Insel Süßwasser mal vom wöchentlichen Regen/Schnee abgesehen?


    Bisschen was von Verbannung hat die Insel wirklich, das liegt aber im Sinne des Betrachters.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • Wassermässig ist da bestimmt irgendwas Pragmatisches geregelt,

    Zisterne oder sowas. Sonst hätte da selbst vor 100 Jahren kein

    Schw... hingewollt.


    Ansonsten: Wenn man so mitverfolgt, was in Südnorwegen für

    wassernahe Freizeit-Immos ohne das geringste Wimpernzucken

    so hingeblättert wird ... ist der Preis dieses Objekts ein Witz.

    Wirkliche Ruhe, wirkliche Nähe zur Natur wird von Tag zu Tag

    unerschwinglicher, unerreichbarer. Wenn ich jünger wäre und

    genug auf dem Konto, hätte ich mir das Inselein gekauft, nur

    um so einige Male im Jahr wirkliche Ruhe am Meer geniessen

    zu können. Und ich bin garantiert nicht der Einzigste, der so

    denkt ...

  • Die Möglichkeit kam zu spät. Aus heutiger Sicht werde ich leider

    durch mein Alter, durch meinen Onkologen und durch meine

    vernünftige Frau ausgebremst.


    Irgendetwas ist immer. Bei meiner üppigen Verwandtschaft und

    unserem Freundeskreis hätte man aus der Urlaubsinsel was machen

    können. Und das zu einem Preis, wo man sich nur zwischen Insel

    oder Mittelklasse SUV entscheiden braucht.

    • Offizieller Beitrag

    Bei aller Gefühlsduselei:

    Die Insel liegt unangenehm weit draußen, ist allem Wetter schutzlos ausgeliefert, 3 Monate (Sommermonate) im Jahr nicht betretbar weil Vogelschutzgebiet, immenser Restaurierungs- und Renovierungsstau.

    Da wäre mir eine kleine Holzhütte an einem etwas belebteren idyllischen Fjord in Süd- oder Fjordnorwegen durchaus lieber.

  • Kay, eben erst mitbekommen das hier ...


    Gefühlsduselei ...? Ich ... ? Hm ...


    Dass diese Insel nix für Otto Normalangler ist

    braucht man ja wohl kaum erst gross zu erklären.


    Andersrum: Die "günstige kleine Holzhütte" an

    Süd- oder Westnorwegens Küste, die Du vermutlich

    meinst ... wenn Du sie mal finden solltest, lass es mich

    und die wohl mindestens 100.000 anderen Suchenden,

    die seit Jahrzehnten jeden Stein nach sowas umdrehen,

    bitte wissen ...


    Möchtest Du mal wirklich spontan-rohes Gelächter vom

    Feinsten hören ? Dann ruf mal einen der grösseren Immobilienmakler

    südlich des Polarzirkels an und frag nach einer "günstigen

    kleinen Holzhütte " am Meer in Süd- oder Westnorwegen

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Alfnie, habe gar nicht dich direkt gemeint, eher einige Kommentierende, die der Insel etwas abgewinnen können. Ich könnte das nicht und würde eine Hütte am Fjord vorziehen. Das diese kein Schnäppchen sein würde, kann ich mir gut denken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!