Bin ich ein Lügner

• Nicht ganz Rudi.
    Eigentlich rechnet man so:

Passierte während einer Prüfung.

Prüfer: Sagen Sie, Sie wohnen doch in Äberschdorf.
    Azubi: Jo, das stimmt.
    Prüfer: habe gehört dort soll es Nachts kälter sein als Draußen.
    Azubi: Jo, das stimmt auch.

Prüfer:
    Noch eine letzte Frage, eine Rechenaufgabe.
    Stellen Sie sich vor, Sie sind Fischhändler.
    Im Lager haben Sie noch 28 Fische.
    Sie sollen frei Haus 7 Kunden beliefern.
    Jeder soll die gleiche Menge bekommen.
    Wie viel Fische bekommt jeder?

Azubi:
    Da habe ich aber Glück. Mein Vater ist Fischhändler und gerade vorgestern wollte der dies auch von mir wissen.
    Also Herr Prüfer, jeder bekommt 13 Fische.

Prüfer mit ungläubiger Mine:
    Meinen Sie das im Ernst?

Azubi:
    Klar, Stoff der 4. Klasse Grundschule. Darf ich zur Tafel und Ihnen das erläutern?

Prüfer:
    Bitte.

Azubi:
    Also 28 : 7 = ?
    Die 8 geht in der 7 1mal,
    Bleibt 1 übrig, die setzen wir nach unten und ziehen die 2 runter.
    Die 21 geht 3mal.
    Somit also 28 : 7 = 13.

Prüfer schaut ungläubig auf die Tafel, was der Azubi natürlich bemerkt.

Azubi:
    Auch so, die Kontrollrechnung.
    Also, wir schreiben die 13 7mal untereinander und zählen das zusammen.
    Zuerst die Dreier, also 3+3+3+3+3+3+3 = 21 und nun noch die Einer, die, wie Sie sehen 7 mal dastehen, also 21 + 7 = 28.

Prüfer:
    und Ihr Vater hat jeden der 7 Kunden 13 Fische von den 28 Fischen geben können?
    Azubi:
    Jo, ich habe die Verteilung vorgenommen.
    Wollte mich nicht so anstrengen, habe das ganze in zwei Runden erledigt. In der ersten Runde habe ich jeden Kunden 1 Fisch gegeben und in der 2. Runde habe ich noch die restlich 3 Fische ausgeliefert, also 13.

Prüfer:
    Na gut, Sie haben das Zeug zum Kaufmann :happy:.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• Welch eine Werbung um endlich mal `ne Anlage aufzusuchen.Bevorzugt welche mit Ostdeutschen Nichtschulbesuchern,das scheint die Qualität in erheblichen Masse zu steigern.Selten hier soviel Blech gelesen.Sich zu diesem Thema nochmal zu äussern ist reine Zeit-und Nervenverschwendung.Bin sehr enttäuscht über solche Hochqualifizierten Aussagen.Das erinnert an Waschweibergeschwätz.

• im vergleich zu was brauchte dieser motor mehr sprit.
    hattet ihr ein gleiches boot mit dem gleichen motor und 10 ps.
    sonst kann man es gar nicht vergleichen.
    und was interessiert mich ob der sohn eines vermieters zur schule geht oder nicht und wo der vermieter herkommt.

antonio

Ja, wir hatten 9,9 PS Motoren an baugleichen Booten!

Das andere war ein Test, wollte mal wieder sehen, wieviel Seiten so ein Nebensatz hier füllt - obwohl es stimmte.

Dieter

• wie man sich täuschen kann jürgen ... genau lesen! ich habe geschrieben: "irgendwelche extrakosten". noch dazu nicht meine postings so zitieren, dass der zusammenhang nicht mehr passt. so wie du das zitierst könnte man meinen, das sei eine allgemeine gebühr.

ich finds übrigens äusserst amüsant wie viele sich an dem vorschlag aufhängen. da muss ja durchaus was dran sein, wenn so viele angst vor einer umsetzung haben. ich glaub ich lass mir die idee noch patentieren - bevor noch irgendein anlagenbesitzer auf die idee kommt sie umzusetzen!:happy:

• und dass sich hier wieder ein paar auf den fuss getreten fühlen wenn servicepersonal aus dem nähkästchen plaudern und meinen gleich gegenfeuer eröffnen zu müssen war ja auch klar. woran das nur wieder liegen mag? mir fehlt eigentlich gerade nur die fraktion, die sich getraut das was hein erlebt hat hier öffentlich anzuzweifeln ... ich weiss, die schlummert in jedem forum (manchmal sind die auch hell wach:D)!

• und dass sich hier wieder ein paar auf den fuss getreten fühlen wenn servicepersonal aus dem nähkästchen plaudern und meinen gleich gegenfeuer eröffnen zu müssen war ja auch klar. woran das nur wieder liegen mag? mir fehlt eigentlich gerade nur die fraktion, die sich getraut das was hein erlebt hat hier öffentlich anzuzweifeln ... ich weiss, die schlummert in jedem forum (manchmal sind die auch hell wach:D)!

Genau so schaut es aus. Gut das du das auch gleich geblickt hast. Liegt halt in der Natur des Menschen. Aber das haben wir ja auch noch nieee erlebt und deshalb verstehe ich solche Threats auch nicht. War das nicht abzusehen? Darum vorher denken und dann tippen.

Denn etwas sachdienliches kann ich diesem Threat auch nicht abgewinnen.

Werbung ist ja auch was feines aber muss es denn unbedingt negative sein? Der unsichere Norwegenangler, der hier auf der Suche ist wird sich auch seinen Teil denken - Auweia, wenn ich als Laie dort hin fahre und sich bei solchen Kleinigkeiten gleich Luft gemacht wird, was passiert dann erst, wenn wirklich was schlimmes passiert??? Ach ne, dann schau ich doch lieber mal woanders.

Besser wäre gewesen: Es kommt immer wieder zu Komplikationen bei der Bedienung von Echoloten. Manchmal ärgerlich aber ich helfe gern.:baby:

Auf die Zweifler warte ich jedoch auch noch. Vielleicht geht da ja noch was?!:biglaugh:

Gruß

Sven:wave:

• also ich finde ja nicht, dass es eine kleinigkeit ist sich täglich (davon gehen wir hier aus - nach klaus erzählung) den kardplotter so zu verstellen, dass man nicht mehr sehen kann wo man lang fährt. noch dazu wenn man in einem gebiet mit vielen gefährlichen untiefen fährt. wenn einer ein neuling ist oder eben noch nie ein anspruchsvolles combigerät hatte kann der natürlich alles fragen was er will und alles gezeigt bekommen was er braucht. aus dem sicherheitsverantwortunsgebewusstsein vom servicepersonal heraus sollte das jedem im servicebereich klar sein.

ich denke auch gar nicht, dass klaus sich so aufregt weil die leute den kardplotter verstellen, sondern weil man immer wieder zu hören bekommt - wenn der gast ganz offensichtlich einen fehler gemacht hat - dass das was man vermietet mist ist. die eigenen fehler werden nicht zugegeben sondern die schuld wird dem servicemann zugeschoben und er soll dann den "schaden" (bitte) ein bischen plötzlich in ordnung bringen, weil sonst kann man ja über ihn schlechte gerüchte im internet verbreiten oder beim reiseveranstalter das geld zurück verlangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!