1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  
 

 

vakuumtüte.gif

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Mittelnorwegen

Tustna 23 Gibt's schon Seehecht in der Leia

  • LupoAltmark
  • 24. Juni 2023 um 09:58
  • mittnatsol73
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    Punkte
    26
    Beiträge
    3
    • 8. Oktober 2023 um 12:55
    • #21

    Hallo zuasmmen,

    ich bin neu hier,habe mich gestern angemeldet und abends gleich ein überaus nettes Gespräch mit Christian Imme geführt.

    Wir waren dieses Jahr in Hammervik im Aursund vom 12.8.bis 26.8.23.

    Ich muß sagen,als eigentlicher Nordnorge-Fan hat mich die Gegend um Tustna reichlich geflasht.

    Die tolle Natur,die entspannte Ruhe und auch die Artenvielfalt in den dortigen Fjorden...naja die kleinen diversen Haiarten im Edöyfjorden waren dann schon irgendwann etwas nervig...die haben einem aber auch echt iwi leid tuen können.

    Auf jedenfall haben wir ein außerordentlich interessantes Stück Norwegen kennengelernt,das es verdient hat,ihm weitere Beachtung zu schenken.

    So hab ich etwas recherchiert und bin auf TUSTNA-Brygge aufmerksam geworden.

    Eine Buchung für 2025 ist dann prompt erfolgt,und ich würde mich sehr freuen wenn hier jemand bereit ist,Infos zu den Möglichkeiten des Fischens sowie zur sonstigen Gestaltung der Freizeit preis zu geben.

    Wir haben eine kleine Tochter mit dabei,die unheimlich Tiere mag,gerne klettert und sich im oder am Wasser austobt.

    In diesem Sinne,skitt fiske .

  • nordfisker1.jpg

  • nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.435
    Punkte
    54.540
    Beiträge
    9.899
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    Geschlecht
    Männlich
    • 8. Oktober 2023 um 17:23
    • #22

    Willkommen an Bord der Leia-Infizierten :baby:

    Dann wart Ihr sicher im Haus Mjosundet.

    Es ist ein geiles Fleckchen Erde #zwinker2* und angeln kann man auf der Leia hervorragend.

    Zum Angeln brauche ich ja wohl nichts zu schreiben.

    Interessant, auch fürs Töchterchen ist sicher das Aquarium in Alesund - ist ein Tagesausflug - lohnt sich aber allemal.

    LG

    der Rolfe und die Sandra

  • Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.723
    Punkte
    134.063
    Beiträge
    25.500
    • 8. Oktober 2023 um 19:22
    • #23

    Herzlich Willkommen %$du&% .Den Dicken hat doch die kleine Maus gefangen #zwinker2* #zwinker2* .....so stolz wie sie guckt :happy:

                                       Wenn es interessiert

    Plattfischangeln in Norwegen

    Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

  • barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    Punkte
    19.322
    Beiträge
    3.402
    • 9. Oktober 2023 um 12:24
    • #24

    Hallo Mittnatsol73,

    erst einmal Herzlich Willkommen.

    Also bis Älesund zum Atlantershavsparken ist es für mich mit über 4 Std einfache Fahrt doch dann zu weit. Deshalb würde

    ich vorschlagen: warum macht ihr nicht 2-3 Tage sightseeing bevor ihr den Fischigen auf die Schuppen rückt ? Dies praktiziere

    ich seit Jahren. Vorschlag: Anreise zum Lensmansgarden am Innfjorden und dort für 3 Nächte eine der Wanderhütten buchen.

    Die haben alles was man braucht, die Besitzer super freundlich, ein Hofschwein strolcht dort auch herum. Idealer Ausgangspunkt

    nach Älesund zu fahren. Dort kann man auch die über 400 Stufen zum Hausberg Aksla nehmen. Gegen 1300Uhr sollte man im

    Altlantershavsparken sein, denn dann beginnt die Fütterung der Fische per Taucher hinter einer dicken Aqcrylwand. Beides nicht nur

    für Töchterchen interessant. Falls noch Zeit ist, warum nicht die Romsdalstrappa hoch kraxeln. Von hier aus ist es auch nicht weit bis zum

    Trollstigen und von hier aus weiter zum Geirangerfjord und über Hellsylt(Fähre dorthin) Richtung Älesund und zurück

    zum Innfjorden für einen Ganztagesausflug. Kannst ja diese Möglichkeiten auf Jahre verteilen.

    Bis dann einmal

    Gruß Reinhold

  • Borusse66
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    Punkte
    148
    Beiträge
    24
    • 9. Oktober 2023 um 14:34
    • #25

    Sehr schöne Bilder bei tollen Wetter. Der Seehecht gefällt mir. Ich war vor einen Monat zum Seehecht angeln am Romsdalsfjord, aber so ein prächtiges Teil hatten wir nicht. Mach weiter so. Dirk aus Magdeburg.

  • LupoAltmark
    Profi
    Reaktionen
    1.304
    Punkte
    3.469
    Beiträge
    406
    • 9. Oktober 2023 um 19:39
    • #26

    Also ich empfehle Tustna Fähre nach Smöla quer durch nach Veijholmen, vorher abklären, dass caffee "Liebhaber " offen hat super Torten und Kuchen - die Strasse dorthin ist schon Erlebnis. Oder von Tommervag nach Kristiansund zum Stockfischmuseum , gibt auch Kinderbelustigung im Spassbad.

  • mittnatsol73
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    Punkte
    26
    Beiträge
    3
    • 10. Oktober 2023 um 11:51
    • #27

    Hei,die Kurze ist in der Schule...nun hab ich mal Zeit zum Schreiben.

    Erstmal Tusent takk an alle,die mir geantwortet haben.

    Also Rolf:Wir waren in Hammervik in Haus 2,ziemlich neu dort alles.Gebucht hatte ich über AA,die Anlage hat drei Häuser und ich glaube 8 Boote.Der Vermieter heißt Nils und hat wohl auch seine Finger auf Fröya bei Titran Rorbuer im Spiel.Für einige Tage hatte er am kleinen Hafen einen weißen Katermaran mit der Aufschrift"Örnklakkan" und "Titran Rorbuer" festgemacht.

    Also dort im Aursund ist es sehr ruhig und absolut entspannend,ausser die Fische beißen....

    Man kann auch direkt über den Vermieter buchen.Der Mjosund ist gleich um die Ecke dort,da kann man auch das Boot tanken.

    Hei Jürgen:Die Tochter durfte bei den letzten Metern mal kräftig mithelfen,den lysing zu landen,ansonsten hat sie Makrelen und kleine Sei gefangen.

    Zu barrafan:Merci für deine Vorschläge,aber ein paar Tage woanders zu verbringen hatte ich auch schon auf dem Schirm.

    Ist aber schlecht machbar ob der ganzen Lebensmitteln und dem ganzen sonstigen Eqipment,das wir so "anhängen" haben.Aber ich sehe mir das mal an.Mit Norgeskart kann man einiges machen und Routen planen,ect.

    Trollsstigen und Geiranger kennen wir schon...wir haben dieses Jahr eine recht abenteuerliche Anreise gehabt,wegen dem"Hans"-Unwetter Tage zuvor.

    Zu Borusse66:Wir hatten in der Leia richtig Glück mit den Seehechten...vor Edöya und am Grunnskalen haben wir bei meist herrlichem Wetter so einige kapitale der Seehechte ans Band bekommen.Beim hochleiern der Momtagen sind oft ordentliche Sei eingestigen.Wir hatten auf jeden Fall unseren Spaß .

    Ordentliche Lengs haben sich das Habitat mit Brosme geteilt,ob es schlammig oder felsig war,hat die Fische nicht interessiert,die waren überall meist ab 90 bis 170 Meter.

    Hallo LupoAltmark: Deinen Vorschlag werde ich auf jedenfall in Erwägung ziehen.IN der Zeit auf dem Edöyfjord habe ich mir das überlegt und auch schon über Norgeskart angesehen.Smöla steht auf der Agenda.Top Tip von dir.

  • mittnatsol73
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    Punkte
    26
    Beiträge
    3
    • 10. Oktober 2023 um 11:53
    • #28

  • barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    Punkte
    19.322
    Beiträge
    3.402
    • 10. Oktober 2023 um 14:28
    • #29

    De rien Mittnatsol73.

    Diese "Wanderhütte", Holzhütte hat 2 Schlafzimmer, eines Doppelbett, eines Stockbett und Bettwäsche sollte man mitbringen. Kann man

    sicherlich auch leihen. Die stehen mitten auf dem Hofgelände und viele Appartments werden von jenen gebucht, die halt von hier

    aus auf den Roms hinaus fahren. Ich bin noch nicht dazu gekommen Bilder der Gegend und meiner Reise zum Hemnefjord zu ordnen,

    einzustellen. Natürlich ist auch ein Kühlschrank vorhanden und eine Kochgelegenheit, 2 Platten. Die Holzhütten sind sicherlich

    nicht soooo modern wie es mittlerweile viele gern hätten. Für die 3 Nächte reicht es allemal. Toilette und Dusche sind ja selbst-

    verständlich vorhanden. Dort ist es ruhig, urig und die Kleine kann rumtoben. Evtl werden sie und das frielaufende Hausschwein

    ja Freunde. Wie gesagt Bilder kommen irgendwann.

    Gruß Reinhold

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

  • seehecht
  • tustna
  • Leider
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8