Toll was ihr hier zusammengestellt habt

  • Hallo Allerseits,


    Mein Name ist Malte, 42 Jahre aus der Nähe von Flensburg.

    Ich angle normalerweise in der Ostsee hauptsächlich in der Nähe von Schleimünde sowie hin und wieder auch in der Schlei. Meist vom eigenen Boot aus.


    Ich habe mir bereits letztes Jahr hier im Forum viele Tipps holen können für meinen ersten Angelurlaub in Norwegen. Ich war mit schwangerer Frau, Baby und den Schwiegereltern unterwegs, wir hatten im August Borks 19/1 in Feda gemietet.

    Die Frauen sind beide nicht so angelbegeistert, daher habe ich mit meinem Schwiegervater hauptsächlich Ausflüge früh morgens gemacht, wir konnten dann immer Brötchen fürs Frühstück auf dem Rückweg mitnehmen ;)

    Unsere Fänge waren nicht berauschend aber wir waren sowei zufrieden. 8)

    Dieses Jahr geht es jetzt spontan wieder los, allerdings ohne Familie nur mit Schwiegervater, frei nach dem Motto "wat de bur nicht kennt, dat fret he nich" geht es wieder in die gleiche Fewo die noch frei war, Schwiegervaters Wunsch. In der Hoffnung ihn damit komplett mit dem Norge Virus zu infizieren und zukünftig auch andere Destinationen in Norwegen ansteuern zu können.


    Ich möchte auf diesem Weg danke sagen für die viele Arbeit und tollen Informationen die man hier im Forum findet.

    Ich bin mir nicht sicher ob ich es schaffe einen Reisebericht zu schreiben werde aber versuchen die Zeit zu finden.


    Beste Grüße aus dem Norden Schleswig-Holsteins

  • mflittiger

    Hat den Titel des Themas von „Toll was ihr hier zusammengestellt habr“ zu „Toll was ihr hier zusammengestellt habt“ geändert.
  • Dann mal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    19/1 ist doch bei Glenn in Feda wenn ich nicht irre.

    Da war ich auch schon mal. Wenn man nicht rauskommt aufs offen ist es nicht so einfach zu beangeln.


    Beste Grüße

    Axel

  • Hallo,

    dem Lob kann ich mich nur anschließen,tolle Arbeit . Danke dafür. :thumbup: :thumbup:

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    Lauvstadt
    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    St

    adsvik Brygge Dolmoya

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

  • Für uns war es der erste Ausflug und vor der Haustür bei uns braucht man schon Glück und das richtige Timing um überhaupt mal Makrele zu fangen. Dafür das wir nicht jeden Tag unterwegs waren und zeitlich auch sehr eingeschränkt waren haben wir zumindest reichlich Makrele sowie einige ordentliche Köhler gefangen. Fürs Auge war auch was dabei, es gab nen Knurrhahn und auch mal nen Lippfisch.

  • Hey Malte,


    willkommen auf dem Narrenschiff.

    Glenn und Sissel sind taffe Leute.


    Das Angeln gestaltet sich die letzten Jahre immer schwieriger. Bis zum Stolsfjord solltest Du schon fahren. Besser wird es dann am Ausgang des Fedafjords bei und hinter Andabeloya. Achte bitte bei der Bootsübergabe auf die "unversehrte" Schraube - der Fedafluss verzeiht keine "Fahr"fehler...

  • Moin Nugget102,

    Letztes Jahr haben wir nur Glenn kennengelernt, sehr sympathisch!

    Das Boot lag im Hafen vor der Stadt, daher haben wir mit der Feda noch keine Erfahrungen gemacht. Wir werden aber auf jeden Fall auf die Schraube achten. Wir sind auch beide recht routiniert im Boot fahren, daher mache ich mir erstmal keine Sorgen.

    Danke auf jeden Fall für den Tipp!

    Weiß vielleicht noch jemand ob Glenn sich über ein Mitbringsel freuen würde? Wenn ja was wäre passend?

  • Hallo Malte, willkommen hier im Forum. Hier findest Du eine außerordentliche Bandbreite zu den Fragen um das gelobte Land.

    Die Erfahrungen und das Fachwissen ist hier schier unerschöpflich.

    Dieses Forum ist mit dem neuen Internetauftritt das beste Beispiel, was unsere verantwortlichen Mod`s für eine akribische Arbeit leisten,

    vor der man nur den Hut ziehen kann!

    LG Heinz

  • Herzlich Willkommen bei den Norge-Infizierten!


    VG

    Jojo

    Reiser så langt: 2016 Hardangerfjord | 2017 Lussevika / Lindesnes | 2018 Lenefjord | 2018 Tregde | 2019 Flekkefjord | 2020 Rasvåg - Insel Hidra | 2023 Farsund
    Ich wollte wissen was Schönheit bedeutet, im Wörterbuch fand ich komplizierte Begriffe, in NORGE fand ich sie! xx#,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!