- Offizieller Beitrag
Glückwunsch Kay macht weiter so
Glückwunsch Kay macht weiter so
Geduscht und gefrühstückt. Nun wollen wir gleich mal raus. Wir können noch ziemlich genau 47,5 kg Filet machen. Dann hätten wir zu sechst das Limit erreicht. Wetter passt, Sonne und leichte Brise. Wind kommt jetzt aus der anderen Richtung. Ich werde berichten.
Die 47,5 kg macht ihr doch heute Abend voll.
Dann könnt ihr die restlichen Tage schön entspannen.😜
Petri Heil. 👍🎣
Petri, jetzt scheint es im Linesfjord zu laufen! Nur gut dass wir am Montag die Anreise starten, ich dreh langsam am Rad...
Moin,
am gestrigen Tag kam dann leider nicht mehr viel zusammen. Waren erst an unserer Seelachs-Stelle, aber Drift war anders und in dem näheren Umfeld war nichts vergleichbares zu finden. Also haben wir hier im Innenbereichen zwischen Lauvstranda und den Inseln Linesøya und Stokkøya etwas umhergedümpelt. Nichts nennenswertes.
Seit zwei Tagen springen hier irgendwelche Fische rund um den Steg. Heute Nacht dann kleinen Blinker an die leichteste Pilkrute gemacht und überhaupt erstmal geschaut, was da umherplätschert. Der erste Wurf vom Steg brachte schnell die Erkenntnis: Makrelen.
Heute Morgen dann um 9 Uhr rüber an die Bootstankstelle und dann ging es raus nach Revet. Erwartungen waren groß, aber am Ende wurde es nur ein brauchbarer Dorsch. Also wieder ein Stück zurück in den Flesafjord und ein paar Seelachse eingesammelt. Dann noch Stop vor der Brücke nach Linesøya und nun ist die erste Seesion beendet. gekocht wurde auch schon, Chili von Carne, nachher wird noch Handball U21 Germany - Frankreich geschaut und dann gehen wir auf die vermutlich letzte Ausfahrt, hoffentlich noch mal so eine erfolgreiche Nacht wie neulich. Ansonsten reifen die ersten Gedanken, die Styroboxen mit eingefrorenen Steg-Makrelen zu füllen um möglichst wenig Luft bzw. Stopfmaterialen darin zu haben. Aber das sehen wir nach heute Nacht.
Ein Bild noch von gestern spät Abend:
So unterschiedlich kann es laufen, Drücke die Daumen für eine gute letzte Ausfahrt.
Daumen sind gedrückt alle die ich habe
Makrelen schmecken doch auch soooo lecker
Ich drücke euch die Daumen für eure Ausfahrt.
Danke Kay fürs berichten,
Kannst du bitte Infos über das Tanken weitergeben?
Wie weit ist die Boots Tankstelle? wo?
Darf auch Benzin von einer öffentlichen Tankstelle geholt werden?
Gruß Anton
Ich glaube dem Kay ist das Internet ausgegagen. Oder haben sie etwa so viel mit Filetieren zu tun, daß er nicht zum Schreiben kommt. 😜
Beste Grüße
Axel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!