Hitra mit Kind und Kegel...

  • Ich sitze schon seit 2 Wochen an meinem Angelgerödel, sortiere, repariere und strahle dabei. Bald gehts nach Hitra zum Knarrlagsund. FREU FREU FREU. Die erste Woche fährte Sönkes Tochter mit Mann und unserem Enkel mit, die zweite Woche haben wir dann für uns allein. Um mal etwas zu sparen ( denn wir fahren ja zweimal dieses Jahr zwei Wochen nach Norwegen ) habe ich mir hier im Forum Rat wegen der teuren Anreise mit Colorline geholt. Nun fahren wir von uns aus ( Nähe Kiel) nach Fredrikshavn, Fähre DFDS ( über Nacht ) nach Oslo und dann gemütlich mit Zwischenübernachtung Halland Camping an den Knarrlagsund. Naja, wir wollten dann auch den T 6 stehen lassen und „nur“ meinen Golf mitnehmen in der Annahme, dass wir Geld sparen und dass der Platz ausreichend ist. Gestern ist es uns dann gekommen: der Platz reicht nicht. Unser Angelgerödel, die Rutentasche, unsere Verpflegung (nur was mit muss), unser Haushaltskram ( meine eigene Pfanne muss ich haben) und was da sonst noch auf der Liste steht ( LAVA Schweißgerät, Rettungswesten, TK Kisten, kleiner Räucherofen tragbar.....) das geht neben den Angelanzügen und den Klamotten nicht alles rein. Kurzum: Umbuchung für die Hintour hat 60 Euronen gekostet und ist zu ertragen. Zurück fahren wir mit der Stena von Göteborg nach Kiel, und da war schon im voraus die richtige Höhe gebucht. Und jetzt sind wir doch beide erleichtert, dass wir so viel Platz haben. Denn die Kinder und der Zwerg fahren mit ihrem eigenen T 5 und haben natürlich den Wagen auch voll. Unser Schwiegersohn ist ja heiss wie Frittenfett aufs angeln, und ich hoffe, dass der kleine Zwerg (3) auch bald seinen ersten Fisch fängt. Er fragt schon immer, wann wir in Urlaub fahren, wann wir wieder Boot fahren, wann wir angeln. Eine Weste haben wir natürlich für ihn, und wenn der Zwerg mit aufs Boot geht ist eine Person ausschlieslich für ihn verantwortlich und angelt dann eben nicht. So ist es abgesprochen. Nächste Woche haben wir „Vorbereitungsabend mit Grill und Bier “, und dann kanns bald losgehen. Vorfreude ist eben die schönste Freude ! Ihr werdet natürlich einen Bericht mit Fotos bekommen. Hummi

  • Bei Halland Camping haben wir such schon öfter zwischengenächtigt. :baby:


    Die Gepäckfrage ist aber auch immer wieder knifflig, einschränken möchte man sich schließlich nicht, und von einem T 6 auf Golf... ? Könnte ich im Leben nicht.


    Viel Spaß bei der restlichen Vorbereitung.

  • Manchmal frage ich mich, was mache ich falsch ?
    Wieso kriege ich mein ganzes Zeugs für 2 Wochen Romsdalfjord alles in meinen Fiesta ??? #zwinker2*


    Okay, geht nur weil ich alleine fahre und weil die hintere Sitzbank ausgebaut ist ! :ZUNGERAUS:


    In diesem Sinne, wünsch ich schon mal eine schrott- und bullenfreie Anfahrt und einen erholsamen Urlaub !!! :baby:

  • Eine Panne jagt die nächste....
    Vor 3 Jahren hatte Sönkes Auto einen Motorschaden in Norwegen. Vor zwei Jahren hat uns dann -weil wir gerade das Auto verkauft hatten - ein guter Freund seinen T5 geliehen. In Norwegen leuchtete dann eine rote Lampe auf und der Vermieter brachte uns zu einer Werkstatt. Letztes Jahr hatte Sönke dann wieder einen eigenen Bus, da hatten wir "nur" einen Platten und der Vermieter hat uns wieder geholfen. Dieses Jahr war ich bis gestern guter Hoffnung. Bis gestern :
    Sönke fährt mit dem Bus in die Waschanlage, klappt -wie es sich gehört - die Spiegel hoch. Dann steigt er wie vorgesehen aus. Und hinten kommt der Wagen wieder raus. Blitzblank. Nur war an der Fahrerseite der Rückspiegel abgerissen und hing daneben. Toll. Der Besitzer der Anlage kam zu Sönke und bestätigte ihm, dass er gesehen hat, dass der Wagen mit angeklappten Spiegeln heile rein und kaputt wieder rauskam. Aber da seine Anlage regelmäßig gewartet wird sieht er wenig Hoffnung, dass die Versicherung den Schaden übernimmt. Es würde wahrscheinlich ein Materialfehler an der Befestigung des Spiegels sein. Er möge doch mal zu VW fahren, was die denn sagen. Als Sönke da vorstellig wurde kam der Mitarbeiter bei dem Wort Materialschaden fast über den Tresen. Abgesehen davon, dass VW ca. 700,00€ berechnen würde -ohne Lackierungskosten - würde eine Reparatur frühestens in ca. 8 Wochen wegen Reparaturstau stattfinden können. Auf Anraten eines Freundes, der ebenfalls Leiter einer ... Car Wash... Anlage ist, haben wir einen Kostenvoranschlag bei unserer Stammwerkstatt eingeholt. Plötzlich lagen die Kosten nur noch bei 430,00€ , der Spiegel ist morgen da und der Wagen nächste Woche repariert. Und der Besitzer der Waschanlage hat sich auf Übernahme der Gesamtkosten eingelassen -allerdings in Form von Gutscheinen. Aber da Sönke seinen Wagen ja pflegt wie nix Gutes, da war ihm das recht. Ende gut alles gut. Ich sah mich im Geiste schon wieder meinen Einkaufszettel und Mitnahmezettel zusammenstreichen. Ich glaube jetzt, dass das ein prima Urlaub wird. ->..

  • Hmmm...
    Ob ich nochmal in eine Waschanlage fahren würde, die mir schon mal eine Spiegel abgerissen hat?


    Und was ist das denn für eine Aussage: die Anlage ist gewartet, dann zahlt die Versicherung nicht?
    Umgekehrt wird ein Schuh draus, wenn nicht gewartet wurde, könnte die Versicherung die Zahlung verweigern, wegen grober Fahrlässigkeit.
    Der Mann hat ein seltsames Rechtsempfinden.
    Das würde ja bedeuten, die Haftpflichtversicherung zahlt nicht bei Unfall, weil der Wagen ja TÜV hatte?

    xx#,   Hytte 1a, Lindesnes Fjordferien   xx#,

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    Die zweite Tour:

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

  • Hmmm...
    Ob ich nochmal in eine Waschanlage fahren würde, die mir schon mal eine Spiegel abgerissen hat?


    Und was ist das denn für eine Aussage: die Anlage ist gewartet, dann zahlt die Versicherung nicht?
    Umgekehrt wird ein Schuh draus, wenn nicht gewartet wurde, könnte die Versicherung die Zahlung verweigern, wegen grober Fahrlässigkeit.
    Der Mann hat ein seltsames Rechtsempfinden.
    Das würde ja bedeuten, die Haftpflichtversicherung zahlt nicht bei Unfall, weil der Wagen ja TÜV hatte?


    Das kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen. Sehr interessante Geschäftsgebaren:)

  • So, die Werkstatt unseres Vertrauens hat gezaubert. Der nagelneue Spiegel von VW war gestern schon da, der Wagen steht wieder heile bei uns vor der Haustür und Sönke hat sich mit dem Waschanlagenbesitzer preislich geeinigt -egal was die Versicherung sagt. Jetzt sind wir erst mal zufrieden, hatten heute unseren Norwegen-Vorbereitungsabend und sind jetzt voller Vorfreude auf unseren Urlaub.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!