Wie im Titel schon erwähnt solls vom 24.8. bis zum 10.9.2023 mit dem WOMO quer durch Schweden/Norwegen gehen.
Fähre Rostock - Trelleborg hin und Langesund - Hirtshals zurück sind fest gebucht.
Bei der Rute sind wir (noch) relativ flexibel, die konkrete Planung erfolgt ab jetzt
Grob abgesteckt bzw. gesetzt wären die Hauptziele wie folgt
- Hinfahrt über Östersund, Narvik auf die Lofoten, nicht schnellstmöglich, aber schon eher "zügig"
- Kystriksveien von Bodø nach Steinkjer mit Abstecher nach Flatanger
- dann über Trondheim, Molde, Syvde, Strynn, Geilo, Lindeland Richtung Süden, wobei wir ab Lindeland wieder eher zügig unterwegs sein wollen
Die Sehenswürdigkeiten sind mir/uns in etwa bekannt, über die Machbarkeit der Strecke wird man wahrscheinlich viele verschiedene Meinungen hören.....
Ich würde mich sehr über möglichst viele Anregungen freuen.
Was natürlich nicht zu kurz kommen darf ist die Angelei von der Küste, vom gemieteten Boot aus oder auch im Süsswasser. Angeltechnisch bin ich da vielfältig aufgestellt, mit Vorlieben für das Spinn- und Fliegenfischen.
Ansonsten sind Wander - und Fahrradtouren mit dem Hund geplant
Der Urlaub fängt für mich schon mit der Planung an und mit paar Tips zu den einzelnen Regionen läßt sich mit Sicherheit ein brauchbarer Ausflug zusammenstellen
Viele Grüße und einen guten Rutsch, Simmi