Ein Boot der Kategorie B wirst Du wohl kaum bekommen Siggi.
Beste Grüße
Axel
Ein Boot der Kategorie B wirst Du wohl kaum bekommen Siggi.
Beste Grüße
Axel
Also den Dorsch hatte ich derzeit hier gefangen:
https://kystinfo.no/share/f19d9156dc29
Das war aber auch schon bedenklich. Einen Tag später hatten wir Wetterwechsel von Ententeich auf 2m Welle innerhalb von 10 Minuten. Das war nicht angenehm. Auch wenn das Boot sehr stabil auf dem Wasser ist.
Hoddel
Ich hatte das schon gefragt. Sind die Strandabschnitte da Nationalpark? Darf man da nicht angeln?
Die Brandungsrute muss ja unbedingt mit.
Und ich freue mich schon darauf wenn die Englische Combo endlich mal zeigen muss was Sie kann.
Dort wo du gebucht hast, gibt es keine Strände. Das eine Bild mit Strand bei Borks ist der Badestrand Rosfjordsanden, als ganz hinten am Rosfjord. Die beiden Bilder mit dem flachen Süßwasser sind zu 80% die Audna, ein Lachsfluss auf der anderen Seite von Lindesnes.
Wenn du richtig am Strand angeln möchtest:
https://www.suednorwegen.org/i…ngen/farsund-sandstraende
Hoddel
In Spangreid und Agnefest meine ich. Und zu mindestens in Spangreid ist der Bereich grün markiert mit dem Hinweis auf Nationalpark.
Du warst ja schon auf Revoy. Kommt man in den Süden der Insel? Da ist ja laut Karte Sand. Weiß ja nicht wie hoch dort die Küste ist.
Ich mach mal nen Screenshot wo ich meine
soll ein S sein.
Das grüne Dreieck meine ich.
Kommt man da zu Fuß hin? Und kann man da an der Klippe fischen?
Dort kommst du auch nicht zu Fuß hin. Schau dir das mal auf einer richtigen Karte an, Google solltest du dafür nicht nutzen.
https://kystinfo.no/share/c0d2ad960a47
Agnefest, das ist der Sandstrand von Rosfjordsanden. In Agnefest selbst gibt es nur einen Campingplatz. Spangereid, dort kannst du gern mal vom Strand aus angeln, auch dort ist kein Naturschutzgebiet.
Hoddel
Mal genauer erörtert:
https://kystinfo.no/share/f58674728305
Auf der Karte siehst du an der linken Küstenseite die Häuser, die noch zu Korshamn gehören. Die sind mit einem Fußweg bis zum letzten Haus verbunden:
Das letzte Haus:
Dann gibt es einen kleinen Trampelpfad, der kleine Wochenendhütten verbindet und auch bis zur Bergspitze von Ulvåsodden geht. Die Bucht Olsvik z.B. ist fußläufig nicht erreichbar. Hier kann man nur mit dem Boot anlegen.
Hoddel
Das ist unglaublich was du alle für Fotos und kenntnisse hast Hoddel. Respekt und jede Menge Anerkennung für dich!!!
Wir werden schon was zum brandeln finden denke ich. Bisschen Entdeckungsgeist gehört ja auch dazu. Leider ist es noch so lange hin. Aber die Zeit geht schon rum.
Weißt du auch zufällig wo in der Gegend noch Mehr Lachsfarmen waren, die aber in den letzten Jahren abgebaut oder umgesetzt wurden?
Und ich freue mich drauf mein Echolot zu testen. Solche Bedingungen hatte es bis jetzt noch nicht. Dann kann es mal richtig zeigen was es kann. Auf das brandeln freue mich eigentlich schon mehr als auf das Bootsfischen. Auch wenn es bestimmt ne Materialschlacht ist. Aber man muss nunmal dahin wo der Fisch wohnt. Und das ist nunmal nicht auf'n Glätten Parkplatz sondern im Busch
Naja auf glattem Parkplatz fängt man aber auch 1m Dorsche, Steinbutt,Leng Schollen in enormen Größen .
Bestreite ich nicht Jürgen. Aber auf glatten Sandboden sind ja nunmal die Platten im Wohnzimmer. Die anderen kommen ja eigentlich nur mal vorbei. Aber wir sind den Platten ja auch nicht abgeneigt. Mischgrund wäre aber natürlich schöner. Kommt ja aber auch auf den Wind und die Strömung an.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!