Jürgen und Ronni.... Halsnøy 2023

  • Wir nehmen auch wenn moeglich gefrorerene Makrelen mit, sind aber auch schon Ende Mai / Anfang Juni vor Ort (Innfjorden).


    Aber auch etwas spaeter ist mir die wenige Zeit vor Ort zu schade, die Makrelen zu suchen, wenn ich anderen Jahren, in denen ich im September vor Ort bin, morgens 50m vor dem Bootshafen schnell Koederfische fuer 2 Jahre zusammen habe.


    Mag aber gut sein, dass ich da etwas ambitionierter bin, die "effektive Angelzeit" zu maximieren, und in Zukunft vielleicht etwas entspannter werde ;)

  • Werbung:

     

  • Ich war heute bei meinem Händler am Hafen um meine Sikuma Automatikweste mal wieder zu warten zu lassen
    der blickte auf das Alter der Weste und da sie über 10 Jahre alt war dürfe er keine Wartung mehr machen,er sagte mir dann das ich die Weste weiter benutzen könne aber der Stoff der sich ja aufbläst könne purös geworden sein und daher im Ernstfall einfach platzen.Vorsicht ist die Mutter der Porzelanpuppe also mußte was Neues her jetzt ist es diese hier geworden 275ger.


    Noch ne Frage, wir machen ja eine Tagestour nach Bergen,darf man da im Hafengebiet eigendlich fischen,man hat da ja sehr Ufernah gleich tieferes Wasser.

  • In Bergen gibt es so viel zu sehen (Tyske Brygge, Fischmarkt, Fløybahn usw.), das ein Tagesausflug eigentlich gar nicht reicht. Willst du tatsächlich Angenzeug für den Hafen da mitschleppen? Für mich würde sich die Frage nach der Angelmöglichkeit dort eigentlich weniger stellen.

  • Ich war heute bei meinem Händler am Hafen um meine Sikuma Automatikweste mal wieder zu warten zu lassen
    der blickte auf das Alter der Weste und da sie über 10 Jahre alt war dürfe er keine Wartung mehr machen,er sagte mir dann das ich die Weste weiter benutzen könne aber der Stoff der sich ja aufbläst könne purös geworden sein und daher im Ernstfall einfach platzen.Vorsicht ist die Mutter der Porzelanpuppe also mußte was Neues her jetzt ist es diese hier geworden 275ger.


    Noch ne Frage, wir machen ja eine Tagestour nach Bergen,darf man da im Hafengebiet eigendlich fischen,man hat da ja sehr Ufernah gleich tieferes Wasser.


    Moin Jürgen, AW Niemeier, Holstendamm in Stellingen, macht Ausverkauf. Falls du noch eine Schwimmweste brauchst kannst du da vielleicht ein Schnäppchen machen.

  • In Bergen gibt es so viel zu sehen (Tyske Brygge, Fischmarkt, Fløybahn usw.), das ein Tagesausflug eigentlich gar nicht reicht. Willst du tatsächlich Angenzeug für den Hafen da mitschleppen? Für mich würde sich die Frage nach der Angelmöglichkeit dort eigentlich weniger stellen.


    Genau Bernd,


    Möglichkeiten wird es sicher viele geben und erlaubt wird es auch sein - ich würde aber nie auf die Idee kommen,
    dort angeln zu wollen. Wir haben selbst gesehen, wie - typisk tysk - noch in der Warteschlange zur Fähre ein paar letzte Würfe gemacht worden...*eek*

  • Wir nehmen Sonntags die Fähre Ranavik Bergen um 10Uhr.... sind um 12:30 in Bergen und wollen 16:40 wieder zurück.Glaubt jemand ernsthaft ich würde da Angeln mitnehmen:biglaugh: Nöööö, Ronni kennt Bryggen nicht also werde ich ihm das Ganze da mal zeigen und vieleicht in den kleinen Geschäften da mal rein schauen. Und natürlich ist der Fischmarkt Pflichtprogram schon weil ich einen ganzen kaltgeräucherten Heilbutt so um die 5 Kilo kaufen möchte.Anonsten gehen wir nur spazieren .
    Nach Rosendahl fahren wir früh Morgens mit dem Auto da kommt ne Uferrute mit.In der Nähe des Jachthafens ist an einer Flußmündung ne schöne Kaimauer mit Sand davor ,die hat mich schon faziniert als ich mit Sven und Magareta da war.


    Ps.Ich habe gestern einen Rentenbescheid in der Post gehabt,eigendlich sollte 1.8 Schluß sein...nun gehts am 1.6 nach 49Jahren Behörde los, ich fahre als Rentner in meine geliebte zweite Heimat:happy:


    :wave:

  • Komische Frage..... Ronnis Renault ist seit gestern in der Werkstatt, wahrscheinlich Anlasser kaputt*eek*
    Wenn Reperatur bis nächsten Freitag nicht möglich müßen wir mit nem Leihwagen(Preis lässt grüßen) los*rolleyes*.Muss ich mich da wegen neuem PKW Kennzeichen bei Colorline melden oder langen die Personaldaten die ich ja bei Buchung angeben mußte.

  • Anlasser ist eigentlich keine Hexenwerk.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, wird anhand des Nummernschildes eine schnellere Bearbeitung eurer Reiseunterlagen ermöglicht. So haben die eure Daten schon, wenn ihr an den Schalter fahrt auf dem Bildschirm.
    Wenn ihr nun mit einem unbekannten Nummernschild auftaucht, werden die wahrscheinlich warten bis ihr am Schalter seid und ihr den Ausweis vorzeigt. Euer Auto kann ja auch am Abfahrtag kaputt gegangen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!