Habe nach "hartem" Gerangel" mein Ticket von Mai/ Juni auf Ende August/ September umgebucht bekommen!
Manchmal hat man den Eindruck, das der Kundenwunsch nur nervt, Vorbehalte ignoriert und Ängste des "älteren Menschen" aussen vorgelassen werden!
Aber es fand sich jemand, der ein Einsehen in die vertrackte Situation hatte! ( Danke Karolina!!!)
vG Ralf
Fjord Line Buchung 2023
-
-
Für uns wollte Fjordsven Buchen ,obwohl er sogar Clubmitglied bei dem Laden ist kam er bis einschließlich Heute nicht mal auf die Buchungs-Seite .Also habe ich es auchmal versucht und es klappte alles Abfahrt 30.5 abends 20 Uhr gefunden, alles Eingetragen wo es einzutragen war ...Tja und dann mußte man das Land aus dem man kommt aus der langen Liste da eintragen bloß.......da stand nirgends Deutschland und man wurde wieder zurück auf die Startseite verbannt....*eek* Nach dem dritten Buchungsversuch hatten Ronni und ich die Schnauze gestrichen voll,nun fahren wir mit der Colorline Hirtshals Larvik um 22:15 los ins gelobte Land und dann halt gemütlich nach Halsnoy und am 12.6 auch so wieder zurück..
Am Montag werdeich Fjordline mal gaaanz freundlich*rolleyes* anrufen.
-
nicht ärgern (lassen), Jürgen. Die Route über Larvik ist doch auch immer meine erste Wahl.
Nach nächtlicher Ankunft noch bis Ulefoss zum Parkplatz mit WC am See und dann
ein Mützchen Schlaf. Ab dann fängt der Genussteil über die Berge an -
Aber da stand bestimmt Tyskland = Deutschland
-
Aber da stand bestimmt Tyskland = Deutschland
Nö, Frank auch danach hatten wir geschaut.Da wo als ich das Haus gebucht und die Fähre buchen wollte Deutschland stand war gestern das hier------------! Als ich vor Tagen eine Testbuchung gemacht hatte,fuhr die Fähre mal am 30 und mal am 31...Und Sven als Fjordline Clubmitglied war gestern am Telefon total verirrt das er einfach nicht auf die Buchungsseite gekommen ist. Da ist irgendwie der Wurm drin. -
Merkwürdig,kann sein das die Fähre die fährt schon ausgebucht ist oder die ein Problem mit Ihrem Programm haben/hatten
In der Zeit vom 9. Februar bis 25. Mai fallen leider alle Überfahrten aus (am 8. Februar fährt das letzte Schiff von Stavanger nach Bergen und kommt um 14 Uhr an).
Ab Freitag, dem 26. Mai, verkehrt die Strecke Hirtshals – Stavanger – Bergen wie gewohnt, jedoch mit weniger Abfahrten, sodass es für Reisende zu Änderungen kommen kann (Sie werden bei Änderungen benachrichtigt).
Ab dem 17. Juni fahren alle Schiffe wie gewohnt. -
FrankDas liegt mit Sicherheit am Program,Teilweise waren bei mir sogar beide Lösungen da,Fähre fuhr am 31.5 deswegen hatten wir unser Haus zum 1.6. gebucht mit Bestätigung.5 Tage später gucke ich da rein,und da plötzlich fuhr die Fähre nicht am 31 sondern am 30.5.Bei Kurt angerufen und das Haus auf 31.umgebucht.Der größte Hammer war dann als ich auf Fjordline.com ging,Fähre am 31.5*eek*,ging man auf Fähre buchen fuhr der Pott plötzlich nur am 30.5.....Ja was denn nun??????
Jetzt fahren wir am 30.5.um22:15 mit Colorline Hirtshals Larvik und fertig
-
Also von wegen Benachrichtigung bei Änderung durch FL wäre ich nach den Erfahrungen aus 2022 sehr vorsichtig. Wir hätten im letzten Jahr schön blöd am Anleger gestanden bei der Rückfahrt aus Bergen, denn da kam keine Info von FL, dass sie nur noch jeden zweiten Tag fahren. Zum Glück konnten wir die Hütte um einen Tag verlängern. Also immer schön selber informieren, anstatt auf eine Info von FL zu warten.
-
Wir nutzen seit Jahren FL für Hirtshals - Langesund - Hirtshals. Passt für uns zeitlich einfach am Besten, da nach bzw. vor den Überfahrten immer noch Zwischenübernachtungen in Norge anstehen.
Dieses Jahr müssten wir mit FL am 19.06. fahren. Ich bin sehr gespannt, ob dann wirklich die Fähren fertig umgebaut sind und wie verkündet ab 17.06. die normalen Fahrpläne wieder gelten.
Erste und einzige Alternative wäre sonst Hirtshals - Larvik mit CL.
Frederikshavn - Göteborg hat an dem Tag nicht mal annähernd eine passende Abfahrt und auf die Aktion komplett über Land, also Großer Belt, Öresundbrücke und dann in Schweden die E6 hoch, habe ich so gar keine Lust.
Ich werde wohl erstmal FL buchen, dann hoffen und wenn das schief geht kurzfristig auf CL umschwenken müssen. -
Fjord Line " glücklich " ...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!