Ich bin wieder da

  • Wir haben kurz beraten und Horst hat den Trööt wieder geöffnet. Durchaus ein Zeichen unserseits von Akzeptanz und Toleranz. Denn so ein Nachtreten, wenn man selbst sehr kontrovers und „an der Grenze“ hier agiert, sorgt erstmal schnell für Unruhe im Team.
    Hebauer, jeder ist hier im Forum herzlich willkommen. Gerne würden wir aber auch aus deiner Nordnorwegen- und Langelanderfahrung etwas hören. Lass uns gerne an diesen Themen teilhaben.
    Geht es nun wieder nur in die politische Richtung, ist ganz schnell wieder Schluss hier!

  • Wir haben kurz beraten und Horst hat den Trööt wieder geöffnet. Durchaus ein Zeichen unserseits von Akzeptanz und Toleranz. Denn so ein Nachtreten, wenn man selbst sehr kontrovers und „an der Grenze“ hier agiert, sorgt erstmal schnell für Unruhe im Team.
    Hebauer, jeder ist hier im Forum herzlich willkommen. Gerne würden wir aber auch aus deiner Nordnorwegen- und Langelanderfahrung etwas hören. Lass uns gerne an diesen Themen teilhaben.
    Geht es nun wieder nur in die politische Richtung, ist ganz schnell wieder Schluss hier!


    Grüß Euch vom Team,


    ich finde es schon erstaunlich, daß Ihr Euch über mein "Nachtreten" beraten habt. Bitte nehmt mal die Fakten zur Kenntnis: Ich hatte eine Messerattacke auf Angler als Thema eingestellt und lediglich darauf hingewiesen, daß ich auch an diesem Gewässer angle und habe auch einen ersten Pressebericht angehängt. Die Folge war, daß das Thema sofort gelöscht wurde, offensichtlich, weil der Täter ein Zuwanderer war.
    Nach einiger Zeit stellt ein Forumsmitglied einen Bericht des Blinkers ein, in dem dieser über Angriffe auf Angler berichtete. Dabei wurde auch mein Fall angesprochen. Der Blinker sprach aber von einem unbekannten Täter. Da aber bereits im ersten Pressebericht der Polizei der Täter, ein 22jähriger Afghane, benannt wurde, stellte ich das richtig, was ein Mod. wohl nicht wahrhaben wollte. Auf meine Frage, ob jemand geschützt werden solle und ob man mich als Lügner hinstellen wolle, sperrte man mich kommentarlos für ein Jahr.
    Ja was erwartet man von mir nach Ablauf der Sperre? Ich glaube, jeder kann verstehen, daß ich meinem Ärger Luft mache. Das habe ich bei meiner Neuvorstellung getan. Dabei habe ich keine Politik ist Spiel gebracht.


    Die Politik kam von bezet. Offensichtlich recherchierte er mit meinem Namen Hermann Bauer im Internet über meine Person und stieß dabei auf den Artikel der Süddeutschen, aus dem hervorgeht, daß ich als Parteifreier auf der Liste der AfD für ein Amt als Gemeinderat kandidierte. Ich bin stolz darauf, daß mir bei der Wahl ausgesprochen viele Bürger ihr Vertrauen aussprachen.


    Jetzt stelle ich aber ein wichtige, ja elementare Frage an das Team : Wie kommt bezet zu meinem richtigen Namen? Beiträge unterzeichne ich mit Hermann, mein Nickname ist Hebauer
    Ich gehe davon aus, daß ich bei der Registrierung meinen Namen angegeben habe; mit Sicherheit aber meine E-Mail-Adresse. Diese lautet: hermann.bauer@.............. Diese persönlichen Daten sind aber für das normale Forumsmitglied nicht einsehbar. So kommt für mich der Verdacht auf, daß geschützte Daten nicht sicher sind, was wohl auch andere besorgen würde.
    Sollte bezet berechtigt sein, diese persönlichen Daten einzusehen und sie in der Stimmungsmache gegen mich verwenden, überlasse ich die Beurteilung ob solch eines Verhaltens jedem Einzelnen.


    Alfnie vergleicht mich mit einer Eiterbeule, er beleidigt mich ohne die geringste Kritik des Teams zu erhalten. Alfnie und andere die glauben, auf mich einschlagen zu müssen merkt Euch, ich bin kein dahergelaufenes verkommenes Subjekt, das Ihr als Fußabstreifer verwenden könnt. Meine Eltern hatten kein Geld um mich aufs Gymnasium mit Internat zu schicken und studieren zu lassen. Mein Studium erlangte ich auf dem zweiten Weg mit 28, verh. mit zwei Kindern. Ich habe immer hart für meine Familie gearbeitet und gespart, den Kindern das Studium ermöglicht und Sie bei der Eigentumsbeschaffung unterstützt. Ich habe für mein Alter Vorsorge getroffen, damit ich hier niemanden, auch nicht dem Staat zur Last falle.
    Jahrzehntelang war und bin ich immer noch in Vereinen, der Kirche und caritativen Einrichtungen ehrenamtlich tätig. Seit rd. 30 Jahren engagiere ich mich in der Indien-Hilfe mit nicht unbeträchtlichen Spenden. (Ich bin nicht reich)
    30 Jahre lang habe ich in leitenden Funktionen als Polizeibeamter diesem Staat gedient. Ich lasse mich nicht behandeln, als wäre ich der letzte Dreck.


    Mefo-Schreck, Du hast mich jetzt schon so oft beleidigt. Auf gut bayrisch, Du kannst mir ab sofort den Buckel runterrutschen!


    Wens noch interessiert: Meine Tochter wurde Opfer eines sexuellen Übergriffes - Täter, ein unbekannter Schwarzafrikaner



    Viele Forumsmitglieder sind in den letzten Tagen zu mir gestanden und haben mir das auch in PN gezeigt. Ich danke Euch dafür. Ich will das Forum nicht verlassen. Wenn Hebauer nicht mehr auftaucht, dann wißt Ihr was mit ihm geschehen ist


    Hermann

  • Fast hab ichs vergessen:


    Anfang Juni war ich im Furoy Feriesenter mit einer Gruppe. Mein 16jähriger Enkel Jonas, der die letzten beiden Jahren wegen Corona immer absagen und daheimbleiben mußte, durfte erstmals nach Norge mitfliegen. Die Flüge sind einigermaßen glimpflich verlaufen. Eine Box, gott sei Dank ohne Fisch, blieb in Oslo stehen.


    Das Angeln verlief nach anfänglicher Flaute wegen Kälteeinbruch hervorragend. Vor allem ging Dorsch. Steinbeißer machten sich rar, obwohl wir gezielt auf sie angelten. Das gleiche widerfuhr aber auch anderen Anglern zu der Zeit, was für mich ungewöhnlich war. Heilbutt war nicht unser Zielfisch, ging aber auch an die Angel. In einer Nacht trafen wir auf eine Stelle, wie ich es in der Vergangenheit noch nicht erlebt habe. Dorsch über Dorsch in guter Größe. Wir hörten auf, als wir die Menge sahen, die wir zu filetieren hatten. Zu zweit filetierten wir 4 1/2 Stunden. Todmüde fielen wir ins Bett und verschliefen den anderen Tag.
    Die letzten War nur noch ein wenig Spaßfischen angesagt, Jonas konnte noch alle seine Zielfische, eigentlich die ganze Palette, ohne Rotbarsch, fangen, was ihn und vor allem den Opa sehr glücklich machte.


    Hermann


  • Jetzt stelle ich aber ein wichtige, ja elementare Frage an das Team : Wie kommt bezet zu meinem richtigen Namen? Beiträge unterzeichne ich mit Hermann, mein Nickname ist Hebauer
    Ich gehe davon aus, daß ich bei der Registrierung meinen Namen angegeben habe; mit Sicherheit aber meine E-Mail-Adresse. Diese lautet: hermann.bauer@.............. Diese persönlichen Daten sind aber für das normale Forumsmitglied nicht einsehbar. So kommt für mich der Verdacht auf, daß geschützte Daten nicht sicher sind, was wohl auch andere besorgen würde.
    Sollte bezet berechtigt sein, diese persönlichen Daten einzusehen und sie in der Stimmungsmache gegen mich verwenden, überlasse ich die Beurteilung ob solch eines Verhaltens jedem Einzelnen.


    bezet hat keine Rechte auf personenbezogene Daten zuzugreifen! Und aus dem Team hat keiner deine Daten weitergegeben. Vielleicht klärt ihr das am Besten per PN.
    Ich finde es allerdings nicht unmöglich, wenn jemand mit Hermann signiert und als Forumsnamen Hebauer verwendet, dass man da durchaus den kompletten Namen von ableiten könnte...


    Ansonsten... Wir als Team stehen in regelmäßigem Austausch, beraten und stimmen uns über bestimmte Situationen und Entscheidungen eng ab. Da bist du jetzt keine Ausnahme.

  • Zitat:
    „Jetzt stelle ich aber ein wichtige, ja elementare Frage an das Team : Wie kommt bezet zu meinem richtigen Namen? Beiträge unterzeichne ich mit Hermann, mein Nickname ist Hebauer.“


    Siehe Beitrag Nr. 1 von Dir:


    https://www.norwegen-angelfreu…llung&p=589924#post589924

    Da steht Dein Name mit Deinen Wohnort.

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • Zitat:
    „Jetzt stelle ich aber ein wichtige, ja elementare Frage an das Team : Wie kommt bezet zu meinem richtigen Namen? Beiträge unterzeichne ich mit Hermann, mein Nickname ist Hebauer.“


    Siehe Beitrag Nr. 1 von Dir:


    https://www.norwegen-angelfreu…llung&p=589924#post589924

    Da steht Dein Name mit Deinen Wohnort.


    Richtig Achim,


    bei dem Ganzen stellt sich aber dann doch für den Einzelnen die Frage, ob es sich zukünftig mit seinem richtigen Namen registrieren und vorstellen soll, wenn er befürchten muß, daß Forenmitglieder, die auf einen nicht gut zu sprechen sind, diese Daten verwenden, um dessen Umfeld auszuspionieren und Dinge, von denen er meint, die könnten dem anderen schaden, hier im Forum zu verbreiten. Ich finde das fies, das ist aber wohl auch eine Charaktersache.


    Ich selbst bin immer für ein offenes Visier, für Ehrlichkeit und ich stehe zu dem was ich sage. Deshalb darf auch jeder meinen Namen kennen und auch im Avator mein Gesicht sehen.
    Anonymität ist mir höchst zuwider.


    Hermann

  • Hab gerade eben telefonisch erfreulichen Bescheid bekommen...Unser Termin- und Bootswunsch klappt. Somit geht es nächstes Jahr im Juni wie 2014 schon mal an den Afjord. Juchuu:klatsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!