Hallo beisammen.
Ich bin der Wolfgang, bin 62 Jahre jung und wohne in Nordbaden zwischen Heidelberg und Karlsruhe.
Mit dem Angeln habe ich mit 12 Jahren begonnen, und das erste Mal "Hochseeangeln" war mit 16 in Heiligenhafen auf der MS HAI 3.
Im Gegensatz zum Angel am Baggersee, wo ich den Angelspaß mit etwa 40 Jahren verloren hab, hatte ich immer Freude daran, einmal im Jahr
den Ostseedorschen vom Angelkutter aus nachzustellen.
Leider ist mir dieses Vergnügen wegen des extremen Bag Limits von nur 1 Dorsch pro Tag genommen worden.
Vielleicht finde ich ja auf diesem Wege eine Möglichkeit, mit ein paar netten Angelkameraden in Süd-oder Mittelnorwegen mitzukommen.
Ich suche keine " Angelverrückten", die bei jedem Wind und Wetter unbedingt rausfahren müssen um die Kisten vollzukriegen, und auch keine, die nur dann glücklich sind, wenn Sie den "größten" und "schwersten" gefangen haben, sondern Leute, die Spaß am Angeln und an der Natur haben, fünfe auch mal gerade sein lassen können, und mich bei meinen ersten Schritten "so hoch da droben" mit Rat und Tat unterstützen können.
Noch weiteres zu meiner Person:
Ich bin ein sehr ruhiger, unproblematischer Mensch, hab auch mal den ein oder anderen "dummen Spruch" auf den Lippen , kann Angeln, Schlachten und Filetieren, und bin auch sonst "mannschaftsdienlich".
Allerdings fliege ich nur höchst ungern, kann aber dafür Auto fahren.
So, das war`s für`s erste von mir.