Hallo , wir wollen mitte Juli für 2 wochen auf dei Lofoten bei Gravdal neben dem Nappstraumen.
Kann mir jemand ein paar gute stellen sagen die man anfahren kann ,für rotbarch, Hailbutt , Selachs und Dorsch?
Vielen Dank euch
in diesem Sinne
byby
Hallo , wir wollen mitte Juli für 2 wochen auf dei Lofoten bei Gravdal neben dem Nappstraumen.
Kann mir jemand ein paar gute stellen sagen die man anfahren kann ,für rotbarch, Hailbutt , Selachs und Dorsch?
Vielen Dank euch
in diesem Sinne
byby
Ein paar Tage habt Ihr ja noch. Ich habe nur eine Frage: Du (Ihr) bist seit 11.08.2013 registriert und hast diesen einen Beitrag kreiert. Wusstest Du damals schon, dass Du Mitte Juli 2022 auf die Lofoten willst?
BR
Max
Wenn ihr irgendwo am 10 km langen Nappstrom stehen würdet
und einen lokalen Fischer fragen würdet
wo denn hier ein paar gute Stellen sind ...
... würde der Euch vermutlich erstmal verwundert anschauen,
denn der ganze Nappstrom ist schon mal eine gute Stelle.
Falls Du Hotspots meinst, spielen da eine Menge Variablen mit.
Jahreszeit, Tageszeit, Temperatur, Gezeiten, usw.
Rotbarsch werdet Ihr dort übrigens nicht antreffen, die wohnen tiefer.
Wenn ihr den Tausenden von Baby-Dorschen bis 40 cm möglichst
aus dem Weg gehen wollt : Nehmt wuchtige Köder.
ich habe für unsere gruppe doch den beitrag erst heute reingestellt ,also nein 2013 habe ich das noch nicht gewusst
Vielen Dank euch
in diesem Sinne
byby
Du verwendest *g*.
Nach meinem Kenntnisstand bedeutet *g* -> giggling , also kichern oder eingedeutscht „grinsen“.
Ist etwas schwächer als „lol“ für loughing out loud - also lauthals lachen.
ich habe für unsere gruppe doch den beitrag erst heute reingestellt ,also nein 2013 habe ich das noch nicht gewusst
Seit 2013 nicht ein Posting.. keine Hilfe für Member die nach Hilfe fragen .
Solch Member brauchen wir gerade noch.
Wenn ihr in Richtung Napp fahrt ist vor dem kleinen Dörfchen ein Leuchtturm zu sehen. Dort geht die Straße in den Tunnel. Ca 200 m vor dem Leuchtturm zieht regelmäßig ordentlich Nahrung vorbei, wenn die Gezeiten rein oder raus strömen. Dort ist es zwar nur 18-20m tief aber da steht bis auf Rotbarsch alles das, was ihr fangen wollt. Wir haben dort heute Dorsche bis 8 kg gefangen und auch der ein oder andere Seelachs kam vorbei. Heilbutt treibt sich da auch gerne Rum. Um an den Minidorschen vorbeizukommen nehmt ihr wie Alfnie schon geschrieben hat lieber zu große Köder als zu kleine. In dem Gebiet lagen heute 6-8 Boote. Das findet ihr also
War gerade vorhin Gassi-Gehen, bei Hochwasser. Nicht ein einziges Boot im
Offersøystrom, obwohl da flotte Silberlinge rumballern. An der von mdlicious genannten
Stelle so drei - vier Boote. Da könnten aber 50 oder 100 Boote rummachen und es wäre
immer noch reichlich Platz für alle. Auf Hitra oder am Roms würden an so einer
"Stelle" wohl gleich mindestens 777 Boote agieren
Warum wird der Beitrag zerredet?
@Jürgen- du musst keine Strichliste führen, wie viele Beiträge von jemanden geschrieben wurden. An deine Beitragszahl ist ja kaum ein rankommen.
@AchimM- was möchtest du uns mit deiner Erläuterung des "g" mitteilen?
Natürlich wäre es schöner gewesen, ringer-le hätte sich vorgestellt und ein bissel mehr geschrieben. Ok, er hat mit einer Frage seine Teilnahme hier im Forum begonnen. Wo ist das Problem? Muss jeder, der langjähriger Mitleser ist und dann nach etwas fragt erst um Erlaubnis bitten?
Ich bedanke mich aber auch für die Tipps von alfnie und mdlicious
Tut mir leid, aber ich habe seit ich im Internet zu Gange bin noch nicht erlebet das jemand eine Frage am Ende mit *g* beendet und seinen Beitrag mit „byby“ beendet.
Mein Beitrag war auch keine Kritik, war nur eine Erläuterung was man unter *g* im Netz versteht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!