Wie sieht der denn aus? Hast du den beim Duschen gestört?
Der ist in der Mauser
Wie sieht der denn aus? Hast du den beim Duschen gestört?
Der ist in der Mauser
Na, gut angekommen?
Wünsche euch bestes Angelwetter und gute Fänge...
und freue mich auf weitere schöne Fotos
So, kurzer Lagebericht.
Und erstmal noch der Nachtrag zur letzten Nacht im schwedischen Överkalix.
Idyllisch am Fluss gelegen und auch das von mir eingestellte Bild zeigte eine durchaus kuschelige Finnhütte.
Ja und kuschelig war es dann auch. Nach dem Geburtstagsreinfeierabend haben wir gegen 2 Uhr beschlossen, ins Bett zu gehen. Geschätzte 38 Grad haben uns bis 3:30 Uhr schlafen lassen. Das lag aber nicht nur an der Sauna, sondern an den Millionen Mücken. 4:30 Uhr sind wir dann aufgestanden und durch Överkalix gelaufen, weil man nicht stehen bleiben durfte.
Wir wären um diese unchristliche Uhrzeit auch losgefahren, allerdings war die Rezeptionistin so nett, am Vorabend in ihre Eistruhe (die Speiseeisware darin steht zum Verkauf) unsere Lebensmittel weiter durchzufrieren (Hack, Hähnchenbrustfilet, vorgekochtes Chili con Carne). Würde in Deutschland bestimmt kaum einer machen. Jedenfalls hatte sie erst 7:30 Uhr Dienstbeginn. Also drei Stunden bei weit über 20 Grad und Mückenplage durchhalten.
Gegen 16:30 Uhr sind wir in Storekorsnes angekommen. 27 Grad, brütendheiß...und das hundert Kilometer Luftlinie vor'm Nordkap.
Auto ausgeladen, Nahrung aufgenommen und Tackle aufgerüstet. Dann raus, bei Ententeich den Hafen verlassen, um die Storekorsnes-Nase rumgefahren und zack... Wind, Welle...
Wir haben drei Driften angesetzt, zwei Dörschlein...und entschieden abzubrechen. Mit 400 g bei 30 m Wassertiefe nicht runterzukommen. Also Abbruch!
Das Haus ist Bombe, sauber, geschmackvoll modern eingerichtet und die Gastgeberin super nett und sympathisch.
Das Boot, 26 Fuss mit großem Kabinenaufbau und 225 PS hat mich von Anfang an seit der Buchung begeistert. Nun, nach den ersten Minuten Live-Bericht, würde ich so ein "Monster" nicht mehr buchen. Lässt sich schon sehr schwergängig steuern und bewegen. Kann aber auch sein, dass ich etwas durch den "Wind" war heute, nach 90 Minuten Schlaf und einem Ritt durch Skandinavien in den letzten zwei Tagen. Morgen schauen wir was geht. Heute Nachmittag sollte Wind sein, die Norweger sind mit SUP's aus dem Hafen raus, so ruhig. Von daher mal schauen was geht, obwohl Windfinder, Windy und yr.no nicht gerade Windstille prognostizieren. Ich versuche Euch so gut wie möglich an den weiteren Tagen dran teilhaben zu lassen.
Dann wünsche ich euch einen tollen Urlaub mit nicht allzu viel Hitze und freue mich auf weitere Berichterstattung.
Moin Kay,
da wünsche ich euch einen schönen Urlaub und bestens Angelwetter mit dicken Fischen
Da ist das Abendessen ja gesichert.
Genießt den Ententeich, der Wind kommt früh genug zurück.
Beste Grüße
Axel
Petri Heil wünsche zu den beiden Burschen
Der Angfang sieht ja schon sehr gut aus!
Aber mit kurzen Hosen und T-Shirt auf dem Meer? Wie könnt ihr nur?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!