Hitra April 22

  • Wir haben so die Erfahrung gemacht, dass im Winter/Frühling die Artenviefalt nicht so doll ist wie im Sommer/Herbst. Im März hatten wir meist Dorsch und Schellfisch (die Köhler haben wir gemieden, die waren aber auch reichlich vorhanden). Andere Arten nur vereinzelt. Auch standen die Fische dicht an Land.
    Im September dagegen gab es meist die ganze Palette zu fangen. Nur der Dorsch hielt sich da zurück. Und Stellen, die im Kalten gut Fisch brachten, waren wie tot. Fischmäßig jedenfalls. #zwinker2*


    Torsten

  • Da bin ich wieder.


    The fog



    Heute morgen sahen wir vor Nebel nicht mal das Haus gegenüber. Also: ausführliches Frühstück so mit alles. Nach ein paar Dingen, die wir zuhause regeln mussten, sind wir gegen 13h raus bei strahlendem Sonnenschein und eiskaltem Wind aus N.


    Eigentlich wollten wir rausfahren, an der Fischfabrik vorbei und dann aufs offene Meer. Windvorhersage war 2 Beaufort. Wind in echt war 4-5, sodass wir wieder in unser Heimatgebiet fuhren. Auf dem Echolot sahen wir Schwärme von Seelachsen, aber wir trieben so schnell, dass der Pilker kaum runterkam. Ich habe dann meine Angel umgerüstet auf Naturköder mit Birnenblei. Ein paar Fischfetzen vom gestrigen filetieren waren ja noch da. Runter damit auf 80 m, um sofort ging ein schöner Leng am Haken.


    Unverzüglich rüstete auch Sönke um, bat um Fischfetzen und ließ runter. Auch er hatte sofort einen ordentlichen Fisch dran, stöhnte beim hochpumpen. Der Dorsch, der dann hochkam, wog ausgenommen 6 kg und war 84cm lang. Das war schön.


    Als ich ihn vorhinfragte, ob ich das Foto veröffentlichen darf, sagte er: ich trage ja eine Brille und dich und den Dorsch kannst du ja pixeln.


  • Ne, der Nebel war ja dann weg.


    Heute Vormittag sind wir wegen Wind nicht mehr rausgefahren. Zunächst haben wir dann noch das Wichtigste des Urlaubs vorgenommen:


    Der Angelkön8g wurde gekürt. Nachdem meine Schwester bis gestern geführt hat musste sie im letzten Moment an Sönke, der den fetten Dorsch hatte, abgeben.



    Das waren die Newcomer ja nun gar nicht gewohnt, eine vorbereitete Angelkrone und Königswürde.Sönke darf sich heute alles wünschen und alles wird erfüllt.


    Insgesamt war es ein feiner Urlaub, saukalt aber gut.
    Bis demnächst.
    Hummi


  • Tolles puristisches Foto, hat ein bisschen was von den "Heiligen drei Königen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!