1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Nordnorwegen

Gildeskal 2022

• Anfänger Matthias
  • 17. Januar 2022 um 10:44
  • barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    • 18. Januar 2022 um 13:58

Kay der Matthias spricht von 67508 und du von 67509
    Matthias, dann funke doch nordnorge@dancenter.com an und frage nach der Organisationsnummer eines registrierten Betriebes
    und schaue hier dann noch einmal nach https://www.fiskeridir.no/Turistfiske/Re…tfiskebedrifter.
    Lasse dir die gleich die Formulare zur Erfassung der Fischmengen zukommen(ggf. auch über app) bzw. das Papier, welches du auf
    Nachfrage des Zolls vorlegen müsstest. Dann bist du sicher und musst dir später ggf. kein "sorry" anhören.
    Das eine Ausfuhr funktioniert ist schon klar, die Frage nur wieviel kg darfst du. Die von dir vermutlich gedachten 18kg per person oder halt weniger.

Gruß Reinhold

• nordfisker1.jpg

• Fraika
    Smutje
    Reaktionen
    816
    • 18. Januar 2022 um 14:24

Matthias,
    wenn Du schon gebucht hast, steht doch auf dem Mietausweis für wen das Haus vermittelt wurde.
    Nach diesem Namen musst Du auf der Registrierungsseite suchen. Die einzelnen Ferienhäuser sind nicht immer registriert.

Beste Grüße
    Axel

• tower200773
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 18. Januar 2022 um 14:27
    Zitat von barrafan

Das eine Ausfuhr funktioniert ist schon klar, die Frage nur wieviel kg darfst du. Die von dir vermutlich gedachten 18kg per person oder halt weniger.

Ich dachte weniger wäre dann NULL !???

• barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    • 18. Januar 2022 um 15:21

tower200773 Da ich die aktuellen, schon gar nicht die möglicherweise zukünftigen Bestimmungen im Detail weiß, habe ich weniger geschrieben.
    In dieser Quelle vom 28.4.21 kann man nachlesen: https://www.toll.no/en/l/languages…e-aus-norwegen/
    Der Matthias kann sicherlich erst einmal selber eine ggf. vorliegende Registriernummer ermitteln und dann können wir ihm bei seinen anderen Fragen
    (hinsichtlich Gerät hatte ich ja schon um Info zu vorhandenem Material gebeten) versuchen behilflich zu sein.

Gruß Reinhold

• Kay
    Moderator
    Reaktionen
    2.113
    Geburtstag
    18. März 1978 (47)
    • 18. Januar 2022 um 15:29
    Zitat von barrafan

Kay der Matthias spricht von 67508 und du von 67509

Ja ich weiß, bitte lese doch meine beiden Sätze nochmal aufmerksam durch:
    Das Haus 67509 gilt als registriert. Insofern würde ich mal davon ausgehen, dass sein gebuchtes Haus 67508 ebenfalls als solches gilt.

Ich habe hier ja nur eine Annahme geschrieben und mich dabei auf das Nachbarhaus bezogen. Da dieses anscheinend baugleich ist, liegt die Vermutung nahe, dass hier möglicherweise der selbe Vermieter hintersteckt.

2006: Rosfjord 2007: Rosfjord 2008: Gulafjord 2010: Arendal 2011: Arendal & Romsdalfjord 2012: Syvdefjord 2013: Syvdefjord 2014: Afjord & Halsnoy 2015: Syvdefjord 2016: Randal/Sognefjord 2017: Aldersund Brygge 2018: Seter Brygge 2019: Maurangerfjord & Dolmoy & Björnafjord 2020: Dolmoy 2021: Dolmoy 2022: Storekorsnes/Altafjord 2023: Afjord 2024: Dolmoy & Lofoten 2025: Dolmoy

Schon Fan unserer Facebook-Seite? https://www.facebook.com/Norwegen-Angel…00911430050338/

• barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    • 18. Januar 2022 um 18:03

Kay ok, deine Annahme kann er sich ja selber einmal bestätigen. Ich würde es zumindest für mich selber feststellen wollen.
    Harren wir dem was da seinerseits dazu hier in diesem Forum.

Gruß Reinhold

• Anfänger Matthias
    Angelfreund
    Reaktionen
    34
    • 18. Januar 2022 um 19:07

Auf Nachfrage kann ich erstmal mitteilen, dass die Häuser zwar fast identisch aber es unterschiedliche Vermieter sind.
    Schade, werde die Buchung dann wahrscheinlich stornieren. Die lange Strecke fahren und dann nichts mit nach Hause nehmen lohnt sich nicht. Da kann man ja nicht oft rausfahren, wenn man den Fisch nicht nutzen kann.

• SeelachsBenno
    NIV positiv
    Reaktionen
    845
    Geburtstag
    22. August 1961 (63)
    • 18. Januar 2022 um 19:31

Ich habe mir das Gebiet mal auf der Seekarte angeguckt.
    Fische wird man dort bestimmt fangen, unabhängig, ob man da nun was
    mit nach Hause nehmen kann oder eben nicht ! ??

Allerdings sieht mir das da eher nach Fjordangeln aus, als nach "klassischem" Nordnorwegen-Angeln.
    Wo man ja versucht auf´s offene Meer zu gelangen, weil dort die besten Fangaussichten sind.

Nichts desto trotz sind direkt vor der Haustür einige interessante Stellen, die mir fischträchtig
    erscheinen.
    Aber auch die Möglichkeit raus vor die Schären auf´s Meer zu fahren besteht.
    Sind allerdings 20 bis 30km !

Ich persönlich würde es erstmal im Fjord versuchen.
    Und dann mit leichtem Gerät in den Flachwasser-Zonen ( bis 30m) auf Pollack.
    Eine Etage tiefer bis 60m mit größeren Gummifischen auf Dorsch.
    Am besten sucht man Stellen, wo Kleinköhler-Schwärme stehen.

Und über tiefen Wasser (200m) auf Seelachse mit Speedpilken !

Gruß SeelachsBenno :nosk:

• barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    • 18. Januar 2022 um 19:34

Stornieren oder wahrscheinlich stornieren ? Weitere Hilfestellung hier oder woanders ist somit nicht mehr notwendig ?
    Dann noch viel Erfolg bei deiner/eurer Suche nach einem anderen geeigneterem Objekt.

Gruß Reinhold

• Anfänger Matthias
    Angelfreund
    Reaktionen
    34
    • 21. Januar 2022 um 17:35

So, nach Rücksprache mit dem zuständigen Büro in Nordnorwegen habe ich nun die Info bekommen, dass das Haus bzw. der Vermieter doch zertifiziert ist. Die Hausbeschreibung wurde auch schon mit dem grünen Bild ergänzt.
    Nun geht es doch erstmals im Sommer nach Nordnorwegen.
    Ich würde mich über Informationen zum Angelrevier und dem zu verwendenden Material freuen.
    Grüße von Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• gildeskal
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8